Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ist halt auch ein Automat...wer nicht unbedingt eine Automatik braucht, greift beim Aero eher zum Schalter. Nicht jeder mag den Aero Aufschlag nur für die Sitze zahlen. Ist ohnehin gerade eine schwere Zeit für 9k Verkäufer:rolleyes:
 
Schaut sich morgen einer von euch den hier an? Der Verkäufer sagte mir, es komme jemand zur Besichtigung, der sich gut mit dem 9000 auskennt.
 
War die jemals gut?
Naja, ich habe das mal von dem Standpunkt betrachtet, dass in einigen blogs von einem regelrechten "run" auf 9k gesprochen wird und das Problem eher der Nachschub an guten 9ks sei. Davon merke ich zumindest nichts.
 
Naja, ich habe das mal von dem Standpunkt betrachtet, dass in einigen blogs von einem regelrechten "run" auf 9k gesprochen wird und das Problem eher der Nachschub an guten 9ks sei. Davon merke ich zumindest nichts.

Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch)
Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...
 
Daß jemand ganz neu mit einem 9000er anfängt, ist wohl die Ausnahme.
Genauso wie ich meinen Kindern die Rolling Stones auch nur begrenzt nahebringen kann.
 
Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch)
Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...
Man müsst vielleicht zuerst mal definieren was "gut" einheitlich bedeutet. Wenn man darunter ein Fahrzeug im Jahreswagenzustand oder besser versteht mag das sicher stimmen. Die sind dann aber auch in Preisregionen die kaum jemand zahlen möchte, weil "ein 9K ist doch nix mehr wert". Ich habe eher das Gefühl, viele suchen das Topexemplar zum dreistelligen Kurs...
Ich versuche gerade meinen 9k zu verkaufen, ist auch hier inseriert. Bisher null Resonanz und ich würde den Wagen durchaus als gut bezeichnen. Kein Rost, gepflegt, Motor läuft super, Turbo auch, Vollausstattung bis auf Schiebedach. War gerade noch mal bei Saab zur Durchsicht und da war nichts auffälliges bis auf die Tatsache, dass zwei Buchsen an den Traggelenken mal gemacht werden müssten (für die Schweizer MFK) man merkt und hört allerdings noch nichts. Ist auch keine Reparatur die besonders teuer wäre. Die anderen kleinen Mängel sind m.M. echte Kleinigkeiten (z.B. defekte Birnchen im Kombiinstrument). Gut, das Fahrzeug steht in CH und viele mögen vom Import abgeschreckt sein was aber in der Realität keine große Sache ist und beim zu erwartenden Verkaufspreis auch keinen großen finanziellen Mehraufwand bedeutet .
Aber wenn der Markt so leergekauft wäre, muss ich nun mal auch im Ausland suchen, ist offenbar aber noch nicht notwendig.
 
Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch)
Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...

Ist auch meine Erfahrung - für wirklich gute Autos gibt`s meist vor dem eigentlichen Verkauf schon Interessenten ...

Schönen Gruss!

Matthias
 
Da schließe ich mich an. Alle warten bei den Anzeigen bis was verschenkt wird. Dann zahl ich nochmal 500€ für notwendige Rep. und fahr noch zwei Jahre.
 
Klärt mich mal wegen des Schiebedaches auf....
 
Schönes Auto, aber wer macht sowas???

vielleicht jemand, der den Schalter in der Mittelkonsole nicht mag... ich hatte meinen 9-5 aus diesem Grund ohne Schiebedach bestellt... :rolleyes: nur würde ich deswegen nie ein Loch in die Dachhaut schneiden lassen... :rolleyes: sieht aber ordentlich gemacht aus, und das Schiebedach ist etwas moderner mit Lippe zu verringerung der Windgeräusche bei offenem Dach... :smile:
 
Danke R4G3 - man sollte immer genau hinschauen.
@DSspecial Ist ein schönes Auto zum fairen Preis - wenn ich Platz hätte....by the way: Wie aufwendig ist der Import aus einem Nicht - EU - Land ?
 
vielleicht jemand, der den Schalter in der Mittelkonsole nicht mag... ich hatte meinen 9-5 aus diesem Grund ohne Schiebedach bestellt...

Beim 9000 ist der Platz dann einfach leer, das sieht ja noch bescheuerter aus. Bei meinem sind alle 6 Plätze belegt!
 
@DSspecial Ist ein schönes Auto zum fairen Preis - wenn ich Platz hätte....by the way: Wie aufwendig ist der Import aus einem Nicht - EU - Land ?
Das ist gar nicht so kompliziert da die Schweiz mit der EU Sonderregelungen hat. Da Saab nun mal ein Hersteller in EU war, kann sogar ein Import ohne Zollabgaben möglich sein. Sonst muss man den Wagen beim z.B. Schweizer Zoll zur Ausfuhr anmelden und dann mit den Papieren zum deutschen Zoll zwecks Einfuhr. Wenn man noch Schweizer Nummernschilder am Fahrzeug hat muss man beim Zoll die KFZ Steuer im Voraus zahlen. Es geht aber auch mit Trailer oder deutschen Kurzzeitkennzeichen, dann fällt die Steuer an der Grenze weg. Hier auch noch mal eine Zusammenfassung: https://www.adac.de/infotestrat/fah...mport_EFTA-Staaten/default.aspx?prevPageNFB=1
 
Die Beiträge 2868 bis 2871 zeigen, daß der Schuß auch nach hinten losgehn kann. Ich habe diesen roten Aero hier verlinkt, trotz bereits bestehender Angebote hier im Forum.
Einen Effekt hat es jedoch bereits gehabt: bk aero überlegt ernsthaft diesen (oder vllt auch einen anderen) 9k zu kaufen.
Gruß
Johann
 
Zurück
Oben