Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...ich denke, Du solltest Dich nicht auf subjektive Aussagen verlassen, bei alten Autos keine Garantie erwarten und Dich selber vom aktuellen Zustand überzeugen. Fehlt Dir das Wissen, dann nimm einfach einen Fachman mit.
 
Liebe Gemeinde,

sitzt da in Lahstedt also ein verkappter Händler? Oder nur jemand, der oft (seine) Saabs verkauft?
Womoglich zumindest ein Mensch mit speziellen Saab-Kenntnissen?

Besten Gruß,
Pz-Troll
So oft, wie ich da schon seit Jahren immer wieder mal 9000er inseriert sehe.....zumindest ein "unter der Hand" Händler. Denn für Privat ist das schon recht viel....
 
...ich denke, Du solltest Dich nicht auf subjektive Aussagen verlassen, bei alten Autos keine Garantie erwarten und Dich selber vom aktuellen Zustand überzeugen. Fehlt Dir das Wissen, dann nimm einfach einen Fachman mit.

Genau: Ich habe gerade nach OBJEKTIVEN Aussagen gefragt, nämlich ob dort mit den ähnlich gearteten Photos so oft schon Saabs angeboten wurden, dass ich mir selber darauf einen Reim machen kann. Deswegen ist auch Deine Aussage, turbo 9000, daß Du über die Jahre schon viele Anzeigen so gesehen hast, so wertvoll. Damit ist mir in meiner Einschätzung gut geholfen.

Zeitlich nach meiner hierauf basierenden Einschätzung kann ich mit dem Rest der Angebote, die mit selber Telephonnummer auf den Photos vor dem Backsteinbau abgebildet werden, selber gut genug umgehen, dass ich gezielte Fragen nach diesem oder jenem angebotenen Fahrzeug immer noch stellen kann.
 
Danke fürs Interesse.
Aber leider ist ein 9000er so gut wie unverkäuflich. Wenn man bedenkt,dass der Zahnriemenwechsel bis 800,- Euro kostet. Ja, und nach űber 20 Jahren Saab fahren sind die Foto Mőglichkeiten aufm Dorf begrenzt. Daher gilt wahrscheinlich :Fahren bis der Tod euch scheidet. Aber ich stehe zum 9000.
 
Wenn man bedenkt,dass der Zahnriemenwechsel bis 800,- Euro kostet.
Ich glaube, da verwechselt du was, wo hat denn der 9000 einen Zahnriemen:confused:? Der hat doch eine Steuerkette und für WaPu, LiMa und AC einen Polyriemen. Und dieser kostet samt Spannrollen weit unter 100€ z.B. bei Skanimport. Außer du meinst den 6 Zylinder, da kanns anders sein.

Edit: René war schneller.
 
Für so einen 9000 hatte ich mich vor über 10 Jahren mal interessiert, genau in dieser Ausstattung und Farbe. Damals hatten mich die 160.000 KM auf dem Tacho abgeschreckt, keine Erfahrung mit Saab und Autos mit über 100TK hatte ich nie. Und eine Automatik entsprach damals auch nicht unbedingt meinen Wunschvorstellungen.
Heute würde ich so ein Fahrzeug entspannter sehen. Hat sich zufällig bereits jemand von euch den "Zweite-Hand-Wagen aus erster Hand" mal aus der Nähe angesehen ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213501999
 
In Lahstedt habe ich damals meinen 9000 CC Turbo S gekauft.
Und das war der letzte von drei oder vier, die er hatte , es standen auch noch einige andere 9000 er
in diversen Scheunen herum.
Wenn es der ist, den ich meine , ist das kein Händler , auch kein getarnter... sondern ein kompetenter
9000 Fan der ab und zu mal wieder Platz braucht oder einfach zu viele hat.
Außerdem denke ich , dass der Handel mit nahezu unverkäuflichen Autos wohl nicht viel einbringen würde.
weezle
 
Hat sich zufällig bereits jemand von euch den "Zweite-Hand-Wagen aus erster Hand" mal aus der Nähe angesehen ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213501999

Blätter im Thread mal paar Seiten zurück:

Steini hat sich die Mühe gemacht und für uns den Wagen unter die Lupe genommen
In diesem:
http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-140#post-1058582
...und dem nächsten Beitrag sind seine Erkenntnisse.

Vielen Dank noch mal dafür.
 
@Pz-Troll : Es ist defintiv kein Händler, sondern ein privater Sammler / Retter. Findet er auf seinen Touren mal wieder einen 9000,
den man retten könnte, dann nimmt er diesen mit in seine Scheune. Geld verdienen geht mit ausschließlich 9000er sowieso nicht,
da würde jeder Händler pleite gehen.
Soweit ich informiert bin, kannst du bei diesem (netten) Verkäufer den gekauften Wagen wieder zurückgeben, solltest du nicht
zufrieden sein. Schätze ihn als eingefleischten Saab-Fan. :smile:
 
Wenn dieser CC tatsächlich Zustand 2 ist, dann ist die Preisvorstellung zwar ambitioniert (vorallem mit Velourausstattung, auch sonst eher Richtung "Buchhalterausstattung"), aber ein 9000 CC in Zustand 2 und mit der Laufleistung dürfte so schnell nicht wieder auf dem Markt auftauchen.
 
Äh, der von Steini begutachtete ist ein CD, kein CC. Aber der Trend geht ja eh eindeutig zum Sedan....
 
Der gute Herr in Lahstedt, ist ein absolut "verrückter" 9000er Sammler (im positivem Sinne)! Er ist auf keinen Fall ein Händler, eher ein Sammler der jegliche Ausstattungsvarianten/Zubehör und Fahrzeuge sammelt die er für erhaltenswert erachtet (nur 9000er). Habe bei ihm auch meinen ersten 9000er gekauft! Seitdem kann ich nur sagen,dass er immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Selten jemanden getroffen, der sich so mit einem Automobil auskennt! Ich hoffe das ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte! Saab forever!
 
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob in diesem Thread sich diejenigen umschauen, die gerade einen 9k kaufen wollen ...?
Sollte jemand die Kombination rot-Automatik-Aero schätzen/suchen könnte hier evtl. was interessantes sein:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-aero-2-3-turbo-16-a/w/an504909775/
Ich wohne ja an der Grenze zur Schweiz - und könnte (bei ernsthaftem Interesse) den Wagen für jemanden anschauen.
(Ich selbst bin vor kurzem von 92er CS-Turbo auf einen 96er Aero umgestiegen und das ist ein Unterschied - nicht zuletzt im geringeren Spritverbrauch)
BJ 95 wurde doch die Steuerketten-Technik überarbeitet? Trifft das schon auf 03/1995 zu?
Gruß
Johann
 
.. das ist mir auch aufgefallen. Entweder es ist ein oberflächlich geschönter und man läßt es, oder er ist konsequent gewartet worden und das Geld wert.
Um herauszufinden, ob da ein Glückstreffer zu machen ist, biete ich diese Erstbesichtigung an. (Ich hab da keine Aktien drin!) Wenn hier niemand an eben dieser Farb-Technik-Kombination interessiert ist, spar ich mir die Zeit!!

Mein Anliegen ist, daß die guten 9000er auf der Straße sind und als geniales Auto wahrgenommen werden können.
 
Zurück
Oben