Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was hat der für ein seltsames Lenkrad ? #2815 und #2819 ?
 
Originalzubehör ab Werk, Lederlenkrad
Kam glaube um die 1000 Mark.
 
http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Gr...Luxusklasse-/371414900032?hash=item567a0d9d40

Allein das ganze Holz im Innenraum ist es doch schon wert hier mitzubieten und vielleicht lässt er sich ja mit erträglichem Aufwand wieder herrichten.
Letzteres glaube ich nicht. Viel Geschwafel in der Auktionsbeschreibung, aber nicht mal die absoluten Basics (wie z. B. der Kilometerstand). Erfahrungsgemäß fließt da ein hoher vierstelliger Betrag in die Kiste - und den ist die dann nicht wert. Da muß man schon genau sowas wollen. Wäre schön, wenn den einer rettet - aber ich befürchte, hier wird geschlachtet.
 
Nahe Norrköping ~ 1500km.
 
Da bin ich grade... Nej, ich meinte den von Ebay, sorry
 
Dachte schon die hat die stoeckellschuhe gegen badeschlappen getauscht :biggrin: ich bin raus, nicht das auto was ich suche :redface:
 
Cooles Teil, der Trend geht ja eh zum CD :biggrin: :cool:
Und dann steht er noch bei mir inner Stadt :top:
Geh ich gleich morgen für euch anschauen!
Die Ecke ist aber eher Export-Authändler durchsetzt. :rolleyes:
Wer was spezielles wissen will, bitte per PN...

steini

Hui - ein schicker Wagen. Die Beiträge sind mir Anfang des Monats irgendwie durchgerutscht.
Wenn den meine bessere Hälfte sieht. Sie steht ja auf Autos im "Siegerpodest"-Design.

Lässt sich dieser Motor eigentlich auch mittels " Klaus' " Metallkat auf EURO-2 heben?
Hat das schon mal jemand probiert?
 
und ich meine mich zu erinnern, dass eben gerade der Automat nicht gelistet ist bzgl. Kat und somit recht teuer im Unterhalt sein würde/ist.
kann aber auch sein, dass ich das mit Euro1/2 bei den frühen CS verwechsele

Auf jeden Fall würde ich das vorher genau erfragen bzw. recherchieren.
 
Und wenn schon. Eine größere Reparatur weniger beim Euro1-Wagen, und Du hättest die Mehrsteuer für fünf Jahre wieder drin...

Die jährliche Steuer ist bei einem so kleinen Benzinmotor völlig unerheblich und geht im Grundrauschen der Kosten unter. Daran darf man eine Kaufentscheidung nie festmachen. Der Zustand und die Wartungshistorie des Autos ist viel, viel wichtiger.
 
Kann es sein, dass der Wagen schon (mal) vor langer Zeit inseriert wurde ? Diese Industrieruine im Hintergrund habe ich definitiv schon mal gesehen. Oder jemand hatte an gleicher Stelle Bilder angefertigt...

9000er mit Backsteinindustriebauten im Hintergrund werden häufig in Lahstedt angeboten - daran könnte es Dich erinnern. Hier ein aktuell inseriertes Beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

Nein, Stefan. Von dem Gebäude, welches ich meine, steht ja nur noch die Front. Im Innenren bereits entkernt. Hoffentlich erhält man das Gebäude... wäre eine Aufgabe für bergziege :hello:

Liebe Gemeinde,

sitzt da in Lahstedt also ein verkappter Händler? Oder nur jemand, der oft (seine) Saabs verkauft?
Womoglich zumindest ein Mensch mit speziellen Saab-Kenntnissen?

Besten Gruß,
Pz-Troll
 
Wo ist da der Unterschied? Da werden so viele FZ abgeboten, dass ich für ihn hoffe das ein Gewerbe angemeldet wurde...
 
Den Unterschied sehe ich dabei eben auch beim Gewerbeschein: In der von mir von StRudel zitierten Anzeige handelt es sich um einen PRIVATEN Verkäufer! Wer regelmäßig/oft (= möglicherweise "gewerbsmäßig") einen Gebrauchtwagen verkauft und sich dabei nur als Privatverkäufer ausgibt, will wohl die Gewährleistungspflicht umgehen.

Die Gewährleistungspflicht umgehen zu wollen, ist nicht per se geeignet, das Vertrauen der/des Interessent/in/en zu vergraulen, würde ich mal sagen. Bei über zehn Jahre alten GWen einer insolventen Marke ist der darin steckende Selbstschutz für den Händler sicher verständlich.

Wer sich aber als privat ausgibt, obwohl er eigentlich gewerbsmäßig GWen vertickt/ein/e Händler/in ist, zu dem kommt kein Vertrauen zustande imho.

Und deswegen ist der Unterschied mir wichtig genug, um diese Frage zu stellen.

Umgekehrt: Falls die Gemeinde berichten kann, dass es sich um einen völlig vertrauenswürdigen PRIVATEN Spezialisten für unsere Saabs handelt, wäre doch alles in Ordnung ...!
 
Zurück
Oben