Mein Tiefflieger

@ JanJan Ja, nimm deine Cam mit und zeig du uns was ...!!!

Danke
 
Zu Befehl, Oberstleutnant Raephu!

:) :)

Mein Rechtsempfinden diktiert mir, daß die Wahrheit, sei es schmerzhaft für den einen, oder den anderen, ans Tageslicht kommen muss!
:)
Gruß Jan
 
also wenn das zur wahrheitsfindung beiträgt:habe daniel schon mehrere teile für seinen 900er verkauft und einen leistungsprüfstandsbericht mit gemessenen 194,8ps habe ich auch schon gesehen von dem auto,also das auto gibt es wirklich!
 
wie wer was wieviel PS hat ist doch total wurst, oder bin ich hier im g60 VR6 M3 M5 316i forum gelandet?
PS ist nicht gleich schnell sein und umgekehrt. Wie sagt man so schön: "PS und Nm siegen am Stammtisch, Bleifuß und Nerven auf da Straß'"
Muss denn jeder der mal eine Behauptung aufstellt diese belegen? Herr Ankläger Raephu22? ;-) ;-)
bin aber auch sehr gespannt auf die Bilder oder ein Leistungprüfstandausdruck wenn ich ehrlich, aber nicht um zu sehen ob er wirklich soviel dampf hat sondern um mich darüber zu freuen was der olle B202 kann und um vielleicht einige Sachen abzugucken.
 
wie wer was wieviel PS hat ist doch total wurst, oder bin ich hier im g60 VR6 M3 M5 316i forum gelandet?

Lieber Ben, daß is überhaupt nicht wurscht und hat auch nichts mit der Forumsmarke zu tun...


Muss denn jeder der mal eine Behauptung aufstellt diese belegen?

Schon wieder Ben: JA, muß er! Denn die [flash width=100 height=100][flash width=100 height=100]Ernsthaftigkeit ist der Nährboden dieses Forums[/flash][/flash], sonst sieht es hier irgendwann so aus wie bei forum-auto.de: nur noch Eierköppe (mit wenigen Ausnahmen!!!) die sich was vom Weihnachtsmann ans Ohr lullern...

Und Du wirst schon zugeben müssen, daß es bzgl. Dr_L`s Monsterdick mal endlich Fakten regnen muß, nachdem er diese ja nun bereits vor geraumer Zeit mehrfach angekündigt und versprochen hat! Nebenbei bemerkt ist es mir scheißegal, ob sein Werk dann mehr Druck macht als mein Auto...nur um mal Vorwurfsgedanken vorzubeugen.

Ich freue mich auf das Meeting mit Dr_L am Ring, möge uns allen der Gott des knitterfreien Blechkleids wohlgesonnen sein und auch die Engel der Mechanik mögen ihre schützenden Hände über unsere Vehikel legen.
 
Stimme da Tobias zu.
Wenn es blitzt, dann muss es auch donnern.

Ich bezweifel eigentlich nicht, daß Dr. L hier die WAhrheit schreibt, aber so langsam frage ich mich, warum er denn die Wahrheit so verstecken will.
Ausserdem sind 194PS nicht 200+++++++++ und durchdrehen im 3. Gang etc.
@ Ben: Wieso sind PS denn nun scheiss egal? Etwas enttäuscht, daß die Realität dich eingeholt hat, und dein Rennen nun doch nicht so schnell ist, wie du dir erhofft hast? War es nicht dein Ziel, bis Ende Sommer 250PS zu haben??? Das ist nämlich nicht alles so einfach, wie man sich das vorstellt. Und wenn PS nicht gleich schnell bedeutet, dann ists ja noch ein Grund mehr, uns allen auf dem Ring zu zeigen, wo da Bartl sei Moscht holt.
Gruß Jan
 
cool down alle mit`nand... ;-)

habe den prüfstandwert von dr.l glaube ich noch irgendwo als datei,wenn er mir das erlaubt kann ich die datei gerne verschicken.

natürlich ist ps nicht gleich schnell aber ein fiat panda mit 34ps ist nunmal langsamer als ein porsche 911 turbo mit 408ps,also irgendwas muss schnelligkeit mit ps schon zu tun haben... ;-)
 
na ich wart einfach mal ab.........gibt genug verrückte die rumbasteln........einer hat im toyotaforum fast 18monate lang vom wagen rumgelabert und dies und den will er haben und das coole teil.......un eigentlich und überhaupt. und was war?

irgendwann kam endlich mal die rolle und er hat den rekord mit 673PS geschoben im mark III*g*
 
@jan²:
Etwas enttäuscht, daß die Realität dich eingeholt hat, und dein Rennen nun doch nicht so schnell ist, wie du dir erhofft hast?
Nein, bin nicht enttäuscht. Muss ja auch niemand etwas beweisen oder stehe unter Stress deswegen. Die PS-Zahl ist sicherlich nicht scheissegal aber beim besten will nicht das einzige was zählt.

War es nicht dein Ziel, bis Ende Sommer 250PS zu haben??? Das ist nämlich nicht alles so einfach, wie man sich das vorstellt. Und wenn PS nicht gleich schnell bedeutet, dann ists ja noch ein Grund mehr, uns allen auf dem Ring zu zeigen, wo da Bartl sei Moscht holt.
Klar war es mein Ziel 250PS zu haben und irgendwann habe ich die auch. Dass es auch nicht so einfach ist wie man sich es vorstellt stimmt auch nur wie gesagt: jemanden beweisen wo der "Bartl sein Moscht holt" war/ist und wird niemals meine Intension sein. Finde solche Gedankengänge eher unnötig bzw. infantil oder wollen wir auch gleich noch einen Schwanzvergleich anstellen. :wink: Sorry, aber so hört sich das für mich an.

@TobiasM:
hast absolut recht. Langsam sollten Fakten kommen, fand nur die Art wie Raephu22 das zum Ausdruck brachte etwas hart und unangepasst.
 
Tja, der Dr.Ladedruck war heute leider nicht am Ring.... :(

Schade, hatte mich schon gefreut, war leider nix...

Gruß,

Erik
 
@ Ben Mc: Und worum gehts dann beim Tunen, wenn die PS Zahl alleine nix über die Schnelligkeit aussagt? Oder zählst du Fahrwerk und Bremsen da auch mit rein?
Ausserdem habe ich das "Vergleichen" nicht (alleine) angeleiert. Du hast selbst Anfang des Jahres gesagt, daß wir uns im Sommer beim Treffen sehen....und sehen, wer die bessere Arbeit geleistet hat :)
 
Ich geb da ben recht. PS alleine machens nicht, das Gesamtkonzept muß stimmen. Ein Profi geht immer zuerst auf den Leistungsprüfstand und checkt alle Parameter und entscheidet dann, wo er ansetzt und das muß nicht immer nur die PS-Leistung sein. Außerdem müssen ja Fahrwerk und Bremse mitwachsen.
 
natürlich muss ein auto ein ausgewogenes gesamtkonzept in sich vereinen,also gutes fahrwerk,gute bremse,starker motor.

dazu gehören nunmal beim 900er:querstabis,sportfedern (oder 16s-federn),bilstein oder koni dämpfer,9k bremsanlage oder wenigstens innebelüftete bremsen vorne guter qualität,sportauspuffanlage,gutes llk-system,sportkat oder kat raus,apc-modifikation,getriebeverstärkung,evtl.anderer turbolader und andere nockenwellen,ventile und kolben

und seit sonntag würde ich sagen:überrollkäfig...

bitte ergänzt wenn ich was vergessen habe... ;-)

fazit:viele ps und hohes drehmoment sind das a,sicherheitsrelevante veränderungen am fahrwerk und dan der bremse das o jedes (900er)tunings....
 
Hallo,

anscheinend habe ich da was missverstanden,ich dachte das Treffen wär im Oktober,so wie ich es irgendwo hier gelesen hätte,aber es war wohl jetzt im September,hätte ich gewusst wäre ich natürlich hingekommen,aber zu spät :evil:
das mit die 143,7 kW waren auf die Reifen gemessen und nicht am Motor,Motor hatte zu der Zeit 155,6kW,zu der zeit ladete´er auch "nur" Ende rot,dies ist aber auch schon eine Weile her,werde mir jetzt eine Kamera besorgen und alles aufnehmen wenns genehm ist,vom Motor über Optik bis hin zum Ladedruckanzeiger,wenn er mal dort steht wos Spass macht.Verarschen tu ich hier KEINEN.Ich wollte nur einen kleinen Anreiz geben damit ihr was zum nachdenken habt,wie ist sowas möglich,kann ja gar nicht sein oder???usw.
Ich mache den Leistungsprüfstand nochmal sobald er wieder repariert ist,da mich dieser bei der jeweiligen Firma nichts kostet,und ich keine Lust habe wegen so einem Papierdl Geld hinzulegen,
dieses Auto gibt es,und ich überlege ihn vielleicht herzugeben,soll der nächste Freude an dem Ding haben,und ich werde aus dem gewinn mir mein 2tes Gerät auf 9000er Basis aufbaun,das diesen um Ecken schlagen wird. :twisted:
Achja,an den Herrn der die Bilder noch nicht gefunden hat,die sind auf Seite 5 oder so

MfG.

LD.
 
hehe ich denk mal du wirst jetzt schon post vom ben und jan im kasten haben *lach*

aber ich bitte auch um fotos, besonders lichtanlage wenns genehm ist
 
Nachfrage

Um wieder mal nachzufragen...:wo sind denn jetzt eigentlich die Fotos geblieben ?????????????????????????????????????????????????????????????
:brakelamp: :angry: bääh :dead:

Greez
 
Achtung, achtung: bitte festschnallen, unser aller Liebling, der 13.450 PS-starke Phantom-Saab von unserem lang nicht mehr gesehenem Dr. Ladedruck, a.k.a. "Daniel Pfeifer" steht im alten forum zum Verkauf...warum er den hier wohl nicht reinstellt ??? Oder hat lachgas seine Kaufofferte wegen der gelaufenen Frechheiten gar nicht erst angenommen? *gutgemachtlachgas!*

hier der Text von forum-auto.de:
Saab 900 T16S
Verkaufe Saab 900 Turbo S 16 V Bj.1989/90 importiert von der Insel Elba aus Italien und in Österreicgh Einzelgenehmigt,180000km,schwarz,Airflow grau,schwarze Ledersitze,schwarzer Dachhimmel+C-Säulen verkleidungen,whale tail Spoiler Simmons Sportauspuffanlage (gekürzt)Doppelrohr,Grill lackiert weisse Blinker +Seitenblinker,Blinkerstandlicht,Seitenrückfahrleuchten in Blinker,30 mm tiefergelegt,16 Zoll Ronal Turbo alufelgen mit 205/45/ZR16 Bereifung,Emblem in Motorhaube und Felgen vom 2001er Modell,Turboschilder entfernt,Motor vor 12000 km komplett neu abgedichtet+Lenkung,Kupplung recht neu,Bremsen vorn 200km hinten noch recht gut,Fahrwerksmässig recht hart,liegt aber wie Gokart auf der Strasse und in Kurven,gemessener Ladedruck mit Saab Original LD.Messer ca.1,7bar,ladet 1cm über rot hinaus,hat schon einigen das fürchten gelehrt,noch keinen Winter gesehen,Rostmässig sehr gut beinander,sonstige Ausstattungen: Klima,Sitzheizung,el.Fensterheber Spiegel usw.das übliche halt,Muss meinen Liebling leider loswerden da jetzt ein 9000er kommt,dieses Auto,kann ich behaupten ist ein Einzelstück,und ich hoffe der nächste Besitzer behandelt ihn auch so liebevoll wie ich,Preis n.V. MfG. Daniel
Daniel Pfeiffer <rudi_pfeiffer@surfeu.at>
- am Freitag, 28 November, 2003 um 22:22:31
 
hmm,weswegen hattet ihr euch eigentlich in der wolle?kann nur sagen dass ich mit daniel immer nett gemailt habe und sein 900er ist wirklich verdammt schnell
 
Zurück
Oben