Mein Tiefflieger

Wieviel bar Ladedruck sind das dann bei dir genau? Soll ja auch Leute geben, die die APC-Anzeige tunen :lol:
Und was hast du für einen Lader drin? Und wo setzt der Lader in etwa ein (xxxxU/min?).
Hast du schonmal deine 0-200 Zeit gemessen?

Gruß Jan
 
@QuadratJan: Du kennst mein Equipment via direktPosts, 0-200 hat Sohnemann per Stoppuhr vom Rücksitz gemessen. Unter 20 sind wirklich kein Problem, auch wenn 1. und 2. aus bekannten Gründen nicht ausgefahren werden. Zur Zeit stimmt bei mir zwar ab 4kU/min etwas nicht, das demnächst (wann nur endlich!) behoben werden soll, aber bis 200 bin ich (dank langer Übersetzung, wie du weißt!) nur knapp über 4k, also macht´s nichts. Dennoch zur Zeit unzufrieden... weil Einbruch ab 220 ins Orangina-Becken... :wink:
Mach endlich großen Lader (nix Mitsu, sondern Garret von MotAir), dann änderst du (der du sonst mehr gewurschtelt hast als ich) deinen Anhang in: ist genug!
Bin vielmehr gespannt auf die längst versprochenen Bilder / Werte von dem Dr., denn mehr als Ende APC-rot auf die Achse zu bekommen... :roll: ist mir noch nicht unter gekommen. Also: auf die Warteschleife - oder doch nur ein Fake? Das müßten dann deutlich über 300 PS werden - Meine Frage: wie lange hält das?????
 
...Garett von Motair...

@KGB:

Was machen die denn mit dem Lader, außer generalsanieren? Ist der dann zusätzlich noch irgendwie bearbeitet? :roll:

Was kost' de Spaß? :shock:

Gruß,

Erik
 
Die Motair Lader sind die auch bei Speedparts erhältlichen Trim irgendwas Dinger mit modifizierter Frischgas Seite.

Bin auch mal gespannt auf die Werte vom Dr. Das soltlen wirklich deutlich über 1,5 bar sein....also knappe 2 bar Ladedruck.
Erstmal muss ein Lader das schaffen, dann muss der Motor/Getriebe das aushalten, und dann darf es dabei noch nicht klingeln. Finde das schon sehr abenteuerlich, und wenns funktioniert sehr beeindruckend.

@ KGB: Wenn du 1. und 2. nicht ausfährst, rechne ich da mit ca 7 sek 0-100. Das bedeutet du brauchst etwa 12 sek 100-200. Das sind spitzen Werte. Nimmst mich mal auf ne kleine mini Spritztour mit?
 
Aha...
Trim 60 und so weiter.... :evilgrins:
Was kosten die bei Motair?

Kleine Tour mit KGB? :mrgreen:

Vielleicht auch mal aufm Ring?

Grüße,

Erik
 
bei dem mitfahren schließ ich mich mal an, nur mit 4leuten im auto wirds kaum auf 200 zu gehen dann *lol* :mrgreen:

man ihr habt sorgen, ich schaff nichtmal 200 im auto *seufz* und hier wirds ab 220 mau oder so :roll:
 
@all: Was wiegt ihr denn so? Nee, im Ernst: wenn sich Gelegenheit ergibt, gerne. Aber bitte nicht auf die Schleife, oder irgendein verabredetes Heizer/Cruiser-Treffen auf´m Ikea-Parkplatz, oder so. Die Zeiten habe ich hinter mir... Und außerdem: (siehe die Seele des 901) Was wird, wenn er termingerecht seine Tage bekommt :wink: ? Und dann noch: ich nehme beruflich so um die 1/2kEuro die Stunde (gut, gut, jetzt bitte keine falschen Komments, ich arbeite auch nicht so häufig!) Also, was bietet ihr? Mit Optimax, oder Superduperzurzeitnochteuershell? @jan2: wieso begegnen wir uns nie in R?

für motair: der X-Lader kostet(e?) im Austausch etwa 900 Euro - wenn man über einen Händler / Werkstatt bestellt (also incl. Einbau/Umbau, Kühlung etc.) Es gibt bei Motair für den Garret drei Stages. X entspricht Variante II und steht als Grenzstadium für den Straßengebrauch. Alle Lager, Lamellen, neu, Feinwuchtung, Gewichtsoptimierung der Schaufel, Politur der Anströmwände (Auslaßseite/Druckseite). Macht euch keine Hoffnungen: Stage III beinhaltet ein vollständig autarkes Kühlsystem für den Lader, und andere Durchlaßwerte. Also ausschließlich Rennsport...

Und noch zu den APC-Kontrollwerten vom Dr.: Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe, glaube ich, daß die Ladedruckanzeige im 901 systemübergreifend nicht geeicht ist. Da habe ich schon die unglaublichsten Abweichungen erlebt. Bei mir ist beispielsweise mitte rot exakt 1.4, und Ende rot exakt 1.7 bar. Grenze orange rot also etwa 1.1 bar. Bei anderen habe ich da schon 0.8 gemessen..... Kann ja nun sein, daß Dr. seiner spiegelverkehrt eingebaut ist :wink:
 
ungenauigkeiten sind sicherlich da, aber es "sollte" genau der spitzenwert von 0,75bar am bereich übergang gelb/rot sein........

btw: 1000mark die stunde? ich bitte um genaue aufklärung der breiten masse. :?: :!:
 
@matti: ...sollte schon; ist aber meist nicht, sondern liegt deutlich höher. Rechnet ihr da im Osten *ähem* immer noch mit Mark? Ich verrate dir einen Trick: einfach nur noch fünf Tage (nicht Fünf-Tage-Woche, sondern Fünf-Tage-Monat!) arbeiten, und den gewünschten Nettoendbetrag auf die Stunde umrechnen, so geht das. Ach ja, ich vergaß: natürlich brauch man noch eine Frau, die den Rest dazuverdient :wink: :wink: :wink:
 
ah die freiberufler......ahja, wenns aufgeht ein nettes lebensmodell. ich strebe auch irgendwann einmal das 5 tage prinzip an, allerdings aufs jahr gerechnet.

DM? natürlich, das ist hier eine heilige kuh, das schlachtet man nicht, ausserdem wahrt man mit dem umgerechne die relevanz zu den preisen
euro ist spielgeld, im osten wahrscheinlich noch mehr


zum thema: wieso sind die ladedruck anzeigen eigentlich solche schätzeisen? gab es damals kein geeignetes druckmesssystem ausser im heizungsbau?
 
...dann sollte man doch jetzt mal den SAAB 1800 (Exportmodell Ost) erwähnen... Obwohl, :roll: der gleichhubige Volvo war als Coupé eine Augenweide...
Druckdose, tja. Ich habe den Verdacht, daß das irgendwie (nur wie?) mit den abgeänderten APC-Poti-Werten zusammen hängt. Bei allen tu´s, die ich hatte, wurde natürlich kräftig an der Feineistellung (nee, kräftig geht ja nicht, also: häufig...) gefummelt und der Druckwächter überbrückt. Vielleicht liegt´s bei mir auch am anderen HD-Querschnitt? Bevor man über die cm-Werte rot oder orange spricht, sollte man aber erst mal einen 0-check machen, damit der Rest im Forum ungefähr weiß, was da abgeht...
 
@KGB: Ich meine kein Treffen bei Familia (war gestern übrigens auch in Stren TV, LOOL), sondern wenn man sich (absichtlich??) mal irgendwo begegnet.
Warum wir uns nie in R. sehen kann ich nur erahnen: Bin tasüber in der Uni und fahre nur von der Bahn nach Hause oder zum Mini Mal. Und ausser am WE hier Auto waschen bin ich meist irgendwo in HH.
 
@jan2: schau ma mal; vielleicht im Juli? Wäre natürlich besser, die Baustellen zwischen Reinbek und Hornbek wären dann schon beseitigt, denn die kurvenreiche Strecke zwischen Wohltorf und Wentorf lädt höchstens zum 4. Gang ein (wegen des Gegenverkehrs und der Rehlein versteht sich...) Bliebe dann noch die Todeskurve zwischen Dassendorf und Brunstorf (aber dort stehen auch schon zu viele Kreuze am Wegesrand) Wie wär´s mit irgendwo senkrecht runter :wink: , aber da baut sich der Ladedruck dann so schwächelnd auf. Nun, sei´s wie´s sei: wir finden schon noch zueinander.... (Ich seh uns schon Quartettspielend vor offener Motorhaube; du mit Kamera und Schublehre, ich mit Ersterstecher...)
:idea:
 
fahr doch einmal durch den sachsenwald von friedrichsruh nach grande
da sind so schöne hoppel.... :)
 
... bei Otto in die Gruft?
 
zu otto kann mann nur donnerstags gehen.... :wink:
 
Hi,

was ich heute gelesen habe,gefällt mir überhaupt nicht,da einige glauben da es ein Fake meinerseits wäre,ich aber sowas ned wirklich nötig hätte,hatte die letzten Wochen wenig Zeit und war nur kurz malhier,deshalb hole ich jetzt meinen Fotoapparat und werde ein paar Bilder schiessen,

MfG.
 
Hi Doc!

Mit Fake-Behauptungen (die auch über ein gewisses MC-Cabrio aufgestellt wurden) hab ich nichts zu tun...finde es aber trotzdem super, daß Du mal die Knipse holst.

Danke!
 
naturliches Mißtrauen hat noch niemand geschadet. 8)
was das MC-Cabrio angeht: das ist meiner meinung nach absolut fake. jedenfalls sind die Werte total übertrieben

Saabtunen ist ja eine Art Wissenschaft, deshalb: Behauptung >> Beweis. :P
 
Zurück
Oben