Kopfdichtung o. tropfende Duesen ?

So, ich hab jetzt den Motor ausgebaut.4h alleine, persoenliche Reckordzeit. Leider konnte ich ihn nicht mehr verladen bevor der Schrottplatz zugemacht hat.
Auch wollen sie jetzt auf einmal (troz vorherigem nachfragen) allen Scheiss der noch am Motor haengt einzeln abrechen. So Kram wie: Benzindruckregler, Fuelrail, Starter etc. Brauch ich den ganzen Kram ? Eigentlich nicht oder ? Ich werd mir einfach den Ventildeckel, Kopf, Block und eventuell das Getriebe holen. Mehr brauch ich ja wohl nicht oder was meint ihr ?

Ach ja, kann ein Turbolader eigentlich Wasser in den "Abgastrackt" lecken ? Wenn nein, dann hab ich jetzt nemlich den Beweis fuer ne zerschossene Kopfdichtung :rolleyes:
 
Bitte...

Ich werd mir einfach eventuell das Getriebe holen.
...hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du willst das Getriebe mit dem mit dem Handschuh zugestopften Loch im Diffgehäuse kaufen ?
Falls sich vorne im Primärgehäuse nicht mindestens ein noch 100% intakter 7er Fahrradkettensatz versteckt, ist der Rest - glaub mir bitte - Kernschrott !
Mit freundlich wohlmeinender Empfehlung, bitte diesmal ausnahmsweise ohne in Verdacht zu geraten, hier, wie immer, alles madig machen zu wollen... *:redface:*
Gerd
 
So, ich hab jetzt den Motor ausgebaut.4h alleine, persoenliche Reckordzeit. Leider konnte ich ihn nicht mehr verladen bevor der Schrottplatz zugemacht hat.
Auch wollen sie jetzt auf einmal (troz vorherigem nachfragen) allen Scheiss der noch am Motor haengt einzeln abrechen. So Kram wie: Benzindruckregler, Fuelrail, Starter etc. Brauch ich den ganzen Kram ? Eigentlich nicht oder ? Ich werd mir einfach den Ventildeckel, Kopf, Block und eventuell das Getriebe holen. Mehr brauch ich ja wohl nicht oder was meint ihr ?

Ach ja, kann ein Turbolader eigentlich Wasser in den "Abgastrackt" lecken ? Wenn nein, dann hab ich jetzt nemlich den Beweis fuer ne zerschossene Kopfdichtung :rolleyes:

Also wenn ne Fuelrail nicht zum Motor gehoert, dann weiss ich es nicht :mad: Vor allem auf nem Schrottplatz - die sollen doch froh sein, dass einer das holen kommt. Ich wuerde das SPielchen mitmachen und einfach alles, was abgerechnet werden soll abbauen. Dann haben sie den Kram da liegen ud werden sich noch wundern, wie lange der Kram da rumgammelt, bis sich evtl. mal einer dafuer interessiert.
 
Jau so sieht's wohl leider aus. Ich aerger mich nur das ich schon so lange daran rumgeschraubt habe. Komm mir nen bischen verarscht vor.
Na ja, ich hohl jetzt den Kopp und den Block. Ich hoffe die %&*$# haben den Kran ned bewegt und den Olansaugstuzen verbogen...
 
Jau die ham mich ja schoen verarscht. Kopf, Block und Ventildeckel (ohne irdeneinen Schnick Schnack) ham mich jetzt doch 180$ gekostet... Na ja, jetzt isses auch egal.
Das Monstrum liegt nun bei mir zu Haus. Krieg den Kopf aber nicht vom Block los. Mir felt das richtige Werkzeug.

Was sollte ich denn nun auf meine Shoppingliste setzen, bevor ich den Kopf in den "Mashine Shop" bringe ?.

Kopfdichtung, Getriebedichtung, Dichgtung fuer den Ein- und Auslasskruemmer, Dichtung fuer Wasserpumpe "Valve steam seals" Wasserpumpe, Dichtung fuer Termostat, Dichtung fuer Oelpumpe
Termostat, Luefterschalter
Zylinderkopfschrauben, Auslasskruemmerschrauben
"Crank Shaft Pulley" (Meiner qwietscht bei Regen 2min wie Sau) und alle Riemen

Anregungen & Meinungen ?
 
Elring Dichtungssatz kaufen.

Kopfsschrauben muß nicht unbedingt...

Falls Ölpumpe "alte Version" ersetzen durch neue.

Neuer Kettensatz wenn einmal draußen ;)
 
Äh hast Du EPC ?
Da siehst Du ja fast alles...
 
Sorry, steh auf'm Schlauch. Was soll ich mit RFID ? Willst du sagen der Block und Kopf haben irgendwo einen RFID Code ?
Wenn, wo ?
 
Man hoert immer wieder, dass man die Kopfschrauben machen MUSS. Ich wuerde auch noch ne neue Dichtung Kruemmer/Turbo nehmen. Bei entweder Einlass- oder Auslassdichtung ist Vorsicht geboten, da gibt es (mindestens) zwei unterschiedliche, die zwar von den Bohrungen her passen, aber dann auch wieder irgendwie nicht :redface::confused::confused:
 
Ja das mit den Schrauben hoer ich auch immer wieder. Ich denk die kosten ja nicht die Welt...
 
Ja das mit den Schrauben hoer ich auch immer wieder. Ich denk die kosten ja nicht die Welt...

5 Euro pro Stueck!! Multipliziert mit 10 = :mad:
Wuerde ich aber dennoch investieren. Sowas macht man ja nicht alle Tage - und dann soll's gut werden und lange halten. Achte darauf, dass Du die richtigen bekommst.
 
So jetzt kommmt mir glaub zu ersten mal die Rezession zu gute. Ich hab gestern den Kopf planen lassen und da bin ich ins Gespraech gekommen mit dem Mechaniker. Er will mir wohl nen guten Preis machen fuer ne Blockinstandsetzung. Einziges Problem dabei ist, das es sein kann das der Block dort ein zwei Wochen rumliegt bis er dazu kommt ihn in Angriff zu nehmen.
Ich fahr gleich mal mit dem Block hin und wenn er ihn sich angeschaut hat und das ganze Vernuenftig klingt, dann mach ich glaub doch eine "gewissenhaftere" Ueberholung...
 
Zurück
Oben