Kopfdichtung o. tropfende Duesen ?

Will noch jemand nen USA import :biggrin::rolleyes: Garantiert rostfrei, dafuer aber der ganze Motor verranzt :eek:
Wenn Du so fragst: Ohne Zweifel immer lieber eine rostfreie Basis, notfalls auch komplett ohne Block, als ein Rostsieb mit neuer Maschine. Das 'Sieb' aufzuarbeiten ist eben deutlich schlimmer, als einen brauchbaren Block zu beschaffen und rein zu hängen. Und selbst wenn man das Ding da vorn komplett überholt, kommt man besser, als mit einer nicht enden wollenden Schweissarie.
Also von daher kann ich den offensichtlichen Unterton Deiner Frage nicht ganz teilen, wennauch ich Dich in Deiner Situation natürlich trotzdem etwas verstehen kann.
 
Also nur so das keine Missverstaendnisse aufkommen: Der Post von mir oben war nicht boese gemeint oder gegen jemanden gerichtet !
 
OMG. (Wie der Ami sagen wuerde). Ich hab heute meinen ersten Olwechsel gemacht und dabei mein Getriebeoel gecheckt.:redface: Nix zu sehen vom Oel. Also Differentialdeckel runter (mein Getriebe hat keine Ablassschraube) und es kam nur ungefaehr ne Tasse voll raus !!! Kein Getriebeoel hilft wohl auch nicht wirklich um den Motor kuehl zu halten :cool:
 
OMG. (Wie der Ami sagen wuerde). Ich hab heute meinen ersten Olwechsel gemacht und dabei mein Getriebeoel gecheckt.:redface: Nix zu sehen vom Oel. Also Differentialdeckel runter (mein Getriebe hat keine Ablassschraube) und es kam nur ungefaehr ne Tasse voll raus !!! Kein Getriebeoel hilft wohl auch nicht wirklich um den Motor kuehl zu halten :cool:

You missed the "first of april" ( like the germans would say ) do you??

Otherwise take a trip to "Gerd" for a "getriebeworkshop" :smile:
 
Kein Getriebeoel hilft wohl auch nicht wirklich um den Motor kuehl zu halten :cool:
Ich könne mir unter gewissen Umständen vorstellen, dass die Kühlung des Motors nicht die herausragend vorrangige Aufgabe des Getriebeöles sein könnte.
Aber wenn der Deckel schon mas ab war: noch alls Zähne am Diff??
 
Jo, noch alle Zaehne am Diff. Allerdings hat der Rueckwaertsgang nen Zahn ab. Mit dem Workshop das geht leider nicht da ich in USA bin. Aber das koennte sich bald aendern (Visumsprobleme)
Die handvoll Oel die da rauskam war auf jeden Fall tief Grau. :eek:
Ich kann mir schon vorstellen das wenn das Getriebe kein Oel hat das dann der Motor nen Quaentchen heisser wird...
Egal warum, er ueberhitzt nicht mehr. Allerdings hat es auch keine 42 Grad mehr...
 
Sacht mal kann man die Motoraufhaengungen falschrum einbauen ? Oder haben die keine "Richtung" ? Oder kann man die gar nicht falschrum einbauen ?
Ich hab links vorne so ein Klonk-/Knack -Geraesch beim Bremsen kurz bevor ich zum Stehen komme. Ich kann die Uhrsache dafuer einfach nicht finden... Hab die Kiste jetzt schon drei mal aufgebockt....
 
Zurück
Oben