Kopfdichtung o. tropfende Duesen ?

Wo geht der Schlauch hin ? (Der am Pfeil des Bildes anfaengt). Irgendwie hab ich nen Denkfehler.
Das Metallding mit zwei Schlauechen drann das in dem Luftrohr neben dem Airmassmeter steckt. Ein Teil geht hoch zu dem komischen Plastik Nippel auf dem Ventildeckel. Und der andere zur Wapu ??????:eek:
 

Anhänge

  • JPEG Image (41225).jpg
    JPEG Image (41225).jpg
    95 KB · Aufrufe: 31
Zur Wasserpumpe über den dünnen, aus dem Schlauch vom Wärmetauschers zur Wasserpumpe abzweignenden Anschluß (Messinghülse und Schlauchschelle).
 
Ja ich denke das ist richtig. Aber Sinn machen tut das ja doch mal gar nicht. Ich will kein Wasser in meinen Intake pumpen... Also wie jetzt ?
Ich kapier nicht was das ganze Rumgewurschtel zwischen Ventildeckel, "AMM-Rohr" und Wasserpumpe soll. Luftdruck ausm Ventildeckel lassen ? (Vom Ventildeckl zum Rohr hinter dem AMM versteh ich ja noch, aber was da die Wasserpumpe zu suchen hat... ???) Hat vielleicht jemand nen Photo von dem Ganzen (mit abgenomenem Intake). Ich wuerd nur ungern meinen neuen Motor fluten und schrotten...
 
Ich verstehe das Problem nicht, die Anschlüsse sind doch selbsterklärend.
 
uhm okay. Zusammenstecktechnisch mag sein, aber verstehen will ich es trozdem bevor ich meinen Motor das erste mal anschmeisse...
Nochmal zum verstaendniss, es geht um folgenden Schlauch:
tubehose.jpg
 
OK. Aber ich hab immer noch nicht begriffen was der Schlauch "macht". Ventildeckel entlueften - okay ; Meinen Intake mit frisch gepumpten Wasser von der WaPu fluten ???
 
OK. Aber ich hab immer noch nicht begriffen was der Schlauch "macht". Ventildeckel entlueften - okay ; Meinen Intake mit frisch gepumpten Wasser von der WaPu fluten ???

Nee, der Schlauch ist doppelwandig: Es ist die Kurbelgehaeuseentlueftung, in diesem Falle kuehlwasserbeheizt. Wahrscheinlich setzt die sich sonst bei -30 Grad mit kondensiertem Oelnebel zu :biggrin:
 
So, neuer Motor drinne, alles fertig, fettes Oelleck, Schraube vergessen anzuziehen, Angezogen, Startet nicht.
Ich bekomme aus irgendeinem Grund keinen Sprit in meine Zylinder... Ich hoer auch die Benzinpumpe nicht...
 
Ich hab bei ausgestellter Zuendung 0 Volt hinten an der Pumpe und beim starten 0.03 Volt. Was kann das sein ? Ich habe im Innenraum nichts gemacht bei der ganzen Motoraustauschaktion... Ich versteh das nicht... Hat sich das Relay verabschiedet ?
 
Ich hab bei ausgestellter Zuendung 0 Volt hinten an der Pumpe und beim starten 0.03 Volt. Was kann das sein ? Ich habe im Innenraum nichts gemacht bei der ganzen Motoraustauschaktion... Ich versteh das nicht... Hat sich das Relay verabschiedet ?

...wenn du das relais brückst, dann weisst du es...:smile:
 
Gebrueckt. Pumpe laeuft.
Habe drei andere Relais probiert. Aber mit keinem funktioniert die Pumpe. Kann doch nicht sein das 4 Relais in A. sind oder ? Falsch einbauen kann man die ja auch nicht...
 
ohne steuersignal geht da aber nix.....:rolleyes:
 
Gebrueckt. Pumpe laeuft.
Habe drei andere Relais probiert. Aber mit keinem funktioniert die Pumpe. Kann doch nicht sein das 4 Relais in A. sind oder ? Falsch einbauen kann man die ja auch nicht...

...ne - das ist wohl recht unwahrscheinlich, dass vier relais hinüber sind... und irgendwie auch unschön - denn somit rückt dein steuergerät in den focus...:frown: welches baujahr ist dein wagen...??? '89...???
 
Bj. 91, 900 Classic Turbo.

Ich hab die Pumpe ja wie gesagt gebrueckt. Um zu schauen ob ich den Motor ueberhaupt starten kann. Er startet aber nicht. Also pumpe wieder abgesteckt. Nachgeschaut ob ich ueberhaupt funken an den Kerzen hab. Hab ich nicht. Also bin ich die Schritte im Bentley unter Ignition durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen das keine Spannung am Ende vom Kabelbaum ist wo der Hal Sensor in den Verteiler geht. Das die Verkabelung im A. ist kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin sehr sachte mit dem Kabelbaum umgegangen. Kann es sein das mein Steuergeraet im A. ist ? Wie teste ich dieses ? Welche Steuergeraete kann ich testweise ausprobieren ? Alle aus 900ern nach Bj. 89 ?
 
Zurück
Oben