Kopfdichtung o. tropfende Duesen ?

Wichtig: Der Sound beim ersten Anlassen.:rolleyes:
 
DSL? Telekom?

Geiler Witz!:biggrin:
 
Ja Jungs, ich wuerde es ja auch lieber jemanden machen lassen und auf die Finger gucken. Aber das ist schlicht unmoeglich momentan...
Mich hat die Rezession voll erwischt :biggrin:

Update:
Ich hab einen abgebrochenen Bolzen am Ablasskruemmer entdeckt ! Die Dichtung ist deshalb undicht dort. Den Bolzen muss ich wohl ausbohren...
Goil.
 
Winkelbohrmaschine oder Kopf runter :rolleyes:

Kauf HFT doch ein Ticket dann kann er direkt den Wagen komplett machen und muß nicht nochmal kommen, dann ist es günstiger :biggrin:

:frown: ich bedaure Dich etwas...
 
...

Update:
Ich hab einen abgebrochenen Bolzen am Ablasskruemmer entdeckt ! Die Dichtung ist deshalb undicht dort. Den Bolzen muss ich wohl ausbohren...
Goil.

Das lässt Du am besten so, bis Du tatsächlich den ZK herunternimmst!
Die Fuhre bewegt sich bis dahin auch noch so vom Fleck.
 
Hier auf dem Schrottplaz liegt gerade ein gut gepfelgt aussehender 900c Turbo Baujahr 91. Was wuerde dafuer oder dagegen sprechen sich den Motor fuer ca 120$ unter den Nagel zu reissen und in aller Ruhe zu ueberholen ? (Ne Aufschrift auf der Scheibe sagt, das der Motor zumindest noch lief). Selbst die Reperatur Unterlagen sind vorhanden.
Ist das eine gute oder schlechte Idee ? Ich mein es haette den Vorteil das ich mein Auto erstmal weiterfahren kann und die Ueberholung mit mehr Sorgfalt und weniger Zeitdruck angehen koennte. Oder ueberseh ich hier was ?
 
Zuschlagen !!!
 
Ha, ich weiss warum der auf'm Schrottplatz steht. Der hat nen faustgrosses Loch im Differentialdeckel. Hat wohl irgendeine Innerei sich selbstaendig auf'n weg nach Draussen geamcht. Das Loch war von so nem Spezi mit einem Plastikhandschuh gestopft ! :eek: Also das Getriebe werd ich dann wohl da lassen... :biggrin:
Ich bin die Unterlagen durch. Der hat wohl bei 90k meilen schon mal den Kopf geplant gekriegt. Ist das ein Grund den Motor nicht zu kaufen ? Will meinen: Ich hab gehoert das bei turbogeladenen Motoren es besonders wichtig ist das man nicht zu viel wegfraest da sonst die Kompression zu hoch wird. Und wenn ich nun den Kopf warsch. nochmal planen lasse, wird das dann schon eng ? Kann man das pauschalisieren oder ist einmal planen in der Regel noch genug Spielraum fuer ein weiteres mal ?
 
Es ist auch immer die Frage, ob man den Kopf überhaupt planen muß!

Ich habe bis jetzt erst einmal einen Kopf planen müssen. Sonst war glücklicherweise immer alles in Ordnung, kein Verzug, Dichtfläche plan. Da konnte ich mir das jedesmal sparen. :smile:
Weiß man aber vorher nicht, da hilft nur nachschauen.

Gruß,
Erik
 

Weil wahrscheinlich beim Kontrollieren des Getrieboelstands geschlampt wurde. Es ist naemlich so, dass ein nicht gut geschmiertes Getriebe innerhalb kuerzester Zeit einen Schaden nehmen kann, der sich ebenfalls innerhalb kuerzester Zeit zum Totalausfall des Getriebes ausdehnt. Um das jedoch zu verhindern, ist es ratsam, regelmaessig die 19er (?) Schraube am Getriebe des 900 zu oeffnen (Achtung: das Getriebe beim 900er ist an den Motorblock angeflanscht und somit an einer etwas unueblichen Stelle zu suchen) und mittels des in die Schraube eingearbeiteten Messtabes den Oelstand zu kontrollieren. Bei eingedrehter Schraube sollte der Oelstand zwischen MIN und MAX stehen. Beim Oeffnen ist jedoch Vorsicht geboten, da die besagte Schraube oftmals aeusserst fest sitzt und man sich beim Oeffnen gerne verletzt.

Hobst me?

:-)
 
Ich bin begeistert !!!

Weil wahrscheinlich beim Kontrollieren des Getrieboelstands geschlampt wurde. Es ist naemlich so, dass ein nicht gut geschmiertes Getriebe innerhalb kuerzester Zeit einen Schaden nehmen kann, der sich ebenfalls innerhalb kuerzester Zeit zum Totalausfall des Getriebes ausdehnt. Um das jedoch zu verhindern, ist es ratsam, regelmaessig die 19er (?) Schraube am Getriebe des 900 zu oeffnen (Achtung: das Getriebe beim 900er ist an den Motorblock angeflanscht und somit an einer etwas unueblichen Stelle zu suchen) und mittels des in die Schraube eingearbeiteten Messtabes den Oelstand zu kontrollieren. Bei eingedrehter Schraube sollte der Oelstand zwischen MIN und MAX stehen. Beim Oeffnen ist jedoch Vorsicht geboten, da die besagte Schraube oftmals aeusserst fest sitzt und man sich beim Oeffnen gerne verletzt.
Hobst me? :-)
"Well roared lion" !

Für Nichtlateiner:
"Gut gebrüllt Löwe !

Gerd
 
Siehst Du, Deine Arbeit trägt Früchte.

Du darfst Dich jetzt im Schaukelstuhl zurücklehnen und zufrieden grinsend die Katze kraulen, die es sich auf Deinem Schoß bequem gemacht hat, während Du Dir besiehst, wie Dein Lebenswerk mit frischem Schwung weitergeführt wird.

:biggrin:
 
Zurück
Oben