Sonstiges - Juhu, ich hab ihn gekauft!

sieht wunderschön aus, meinen Glückwunsch.
 
Scherzkekse, schicke Bilder, wenn ich ihn hier habe. Jetzt brauche ich aber erst mal einen Trailer, mein Kumpel hat seinen verkauft, habe ich heute leider erfahren. Holkändisches Exportkennzeichen gibts wohl auch nicht mehr. Mist!
 
Scherzkekse, schicke Bilder, wenn ich ihn hier habe. Jetzt brauche ich aber erst mal einen Trailer, mein Kumpel hat seinen verkauft, habe ich heute leider erfahren. Holkändisches Exportkennzeichen gibts wohl auch nicht mehr. Mist!
Soll sich der Verkäufer drum kümmern...
Der soll Dir den, gegen einen Obolus, vor die Tür stellen.
So mach’s ich eigentlich immer...
Gehst lieber mit dem Schatzilein essen und freust Dich, wenn anschließend die Kiste vor der Tür steht.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....oder faehrst halt so heim, du hast doch gute Beziehungen........
 
Genau, mit Stander und motorisierter Zweiradstaffel. Das hätte 'mal etwas...
Selbstverständlich nur für einen „Finlandia“...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standarte gibt so hässliche Spuren im Blechkleid
 
Hallo Cameo,
ich finde es sehr, sehr schön das du hier deinen Neuerwerb vorstellt und das daraus hier so ein positiver Thread entstanden ist.
Ich freue mich auch das nun in diesem Fall die Forenregeln nicht mehr so eng gesehen werden und auf eine Verschiebung des Themas gebeten wird. Denn ich finde das sich so ein Thema hier besser macht als beispielsweise in der Rubrik "Hallo ".

Viele Grüsse
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Hallo Cameo,
ich finde es sehr, sehr schön das du hier deinen Neuerwerb vorstellt und das daraus hier so ein positiver Thread entstanden ist.
Ich freue mich auch das nun in diesem Fall die Forenregeln nicht mehr so eng gesehen werden und auf eine Verschiebung des Themas gebeten wird. Denn ich finde das sich so ein Thema hier besser macht als beispielsweise in der Rubrik "Hallo ".

Viele Grüsse
Frank
Wart' 'mal ab, das kleine spießige Radiergummi aus Finsdorf schläft nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriege ich hin, muss mir halt einen Hänger leihen, Fotos kommen dann, insbesondere von dem grossen Geheimnis unter den hinteren Fussmatten ;-)
 
Wann willst Du ihn abholen?
 
Holkändisches Exportkennzeichen gibts wohl auch nicht mehr. Mist!

Wo hast Du denn diese Information her? Ich habe dazu im Web keine Infos gefunden, daß die Niederlande das geändert haben.
Und da Du den Saab ja bei einem Händler kaufst, ist es doch naheliegend, daß der sich als Servicenoch um die Versicherung und die handgemalten Schilder kümmert. Auch wenn Du dann nachher die Kosten für die Exportversicherung (um die geht es ja primär) übernimmst.
 
Das hat der Händler behauptet. Werde mir einen Hänger leihen und das Teil holen.
 
Hmm, ok, wieso sollte der Händler das behaupten, wenn es nicht stimmt ...
Aber ich an Deiner Stelle würde nochmals bei ihm nachfragen, vielleicht gab es ein Mißverständnis. Denn ich finde tatsächlich keinerlei Info im Web, daß es geändert wurde.

Vielleicht meint der Händler auch nur, daß ER es früher für seine Kunden (als Service) gemacht hat, und heute eben nicht mehr anbietet. Was ja kein Problem wäre, es selbst zu machen, ist ja in Holland mit den Papieren vom Auto in 10 min erledigt.
 
Hmm, ok, wieso sollte der Händler das behaupten, wenn es nicht stimmt ...
Aber ich an Deiner Stelle würde nochmals bei ihm nachfragen, vielleicht gab es ein Mißverständnis. Denn ich finde tatsächlich keinerlei Info im Web, daß es geändert wurde.

Vielleicht meint der Händler auch nur, daß ER es früher für seine Kunden (als Service) gemacht hat, und heute eben nicht mehr anbietet. Was ja kein Problem wäre, es selbst zu machen, ist ja in Holland mit den Papieren vom Auto in 10 min erledigt.
Danke dir, aber er schreibt, dass er bei der Behörde war um sich nach dem Export-Kennzeichen zu erkundigen. Da seien ihm die Kennzeichen eingezogen worden!
 
Äh .. ja. Klar. Die bisherigen Schilder werden natürlich eingezogen. So kenne ich das auch.
Aber dann kann (konnte) man bisher in Holland eben für einen PKW, der eine gültige APK hat, eine Kurzzeitversicherung abschließen, die 15 Tage ab Ausgabe gültig ist. Diese Versicherung wird dann einem (neuen) Kennzeichen zugeordnet. Und dieses neue Kennzeichen hat man sich selber gemalt (oder professionell als Schild pressen lassen).
Ist jetzt ein paar JAhre her, aber so lief das damals.
Aber das Procedere sollte der Händler doch kennen, der sieht doch laut Web erfahren aus.
Ich meine, wenn Du trailern möchtest, ok. Aber wenn Du Dir das sparen willst ...
 
Trailern ist keine schlechte Idee. Ein unbekanntes Auto würde ich vor einer längeren Überführung immer selbst nochmal checken.
Oder über ein Transportunternehmen abwickeln, das kostet manchmal sogar kaum mehr als selbst zu trailern und man spart Zeit. Ich kenne z.B. in Münster einen zuverlässigen Kleinunternehmer der pro km 33 Cent nimmt.
Wo muss er denn hin?
 
Zurück
Oben