Sonstiges - Juhu, ich hab ihn gekauft!

Leider umsonst hochgefahren, Fahrzeug ist mir zu rostbefallen - Echt schade
 
Na ja, habe mich schon gewundert. Die Saab aus Holland sind leider auch dem Winter aus gesetzt, und mit der Pflege haben die das nicht so. Die ziehen lieber Wohnwagen, und die Händler preisen die Fahrzeuge immer geschickt an. Auf Fragen Rost u.s.w erhält man keine oder nur dürftige Antworten. Ein Freund hat einen 9000 CSE Bj. 97 dort gekauft. Alles kleine Rostansätze und schlechte Ausbesserungen. Preis war 4.500 Euro. Tja hat mit Nacharbeiten dann nochmal 2.000 Euro verschlungen. Gute Saab kosten Geld schlechte Saab kosten Arbeit.
 
Bin auch schon einmal mal umsonst für ein 900CV nach Amsterdam gefahren.
Es stellte sich heraus,das die Fotos aus der Anzeige fotoshopped waren.
 
Sehr ärgerlich. Kopf hoch, wird schon
 
Nach einigen Erfahrungen mit Händlern aus dem Nachbarland, würde ich in diesem Preisgefüge keine zu hohen Erwartungen haben und ein Auto aus NL sicher nicht "blind" kaufen.
Die niederländische APK ist ebenfalls bei weitem nicht so streng wie der TÜV.
Ich würde es als Erfahrung abhaken und auf ein besseres Fahrzeug warten.
 
Leider umsonst hochgefahren, Fahrzeug ist mir zu rostbefallen - Echt schade
Schade,

aber bestätigt meinen Verdacht (der sich auf Erfahrungen mit diesem Land beschränkt). "Guter Zustand" und APK (TÜV) bei faustgrossen Rostlöchern.....:frown:
 
Die tiefen Spoiler sollen bei bestimmten Anhängertypen eine Verwirbelung auf Höhe der Deichsel und den Luftstrom unter den Anhänger verhindern. Und da in Benelux die Kupplung quasi zur Grundausstattung gehört, sieht man diese Spoiler eben sehr häufig. Thats all...

In Holland natürlich, aber weder in Belgien noch in Luxembourg gehört die Anhängerkupplung "zur Grundausstattung"... :rolleyes:
 
Ok, immerhin. Schade um die Zeit, aber sicher trotzdem besser so.
 
Zurück
Oben