Sonstiges - Juhu, ich hab ihn gekauft!

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Neuer Familienzuwachs: Heute abend gekauft - ein schwarzer 900 GLi, Viertürer, von 1984 aus Holland. Hat 165.000 km Originallack, neuenHimmel und innen fast wie neu. Das Auto steht noch beim Saab Händler v.d. Laan in Nordholland. Mein erster Fernkauf, hoffe ich falle nicht auf die Nase.
Einziges Problem, das ich schon kenne. Am Schiebedach sei eine Halterung gebrochen. Hoffe ich kriege dafür Ersatz oder kann das Teil bei meinem 3-D-Drucker nachfertigen lassen.

Sobald das Wetter besser ist, wird das Teil auf den eigenen Rädern überführt.
 
Gratuliere :ciao: (auch wenns kein 99 ist)!
Daß mir aber keiner anderen zu kurz kommt, zumindest sobald er auf den gewünschten Standard gebracht ist !
 
Glückwunsch ……:top:……

Viel Spaß mit dem Auto……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Glückwunsch, und viel Glück, Freude und Spaß mit dem Auto! :top:
 
Wo steht er denn in Nordholland?
Ich bin noch in der Gegend um Julianadorp und könnte evtl. einen Blick drauf werfen.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Neuer Familienzuwachs: Heute abend gekauft - ein schwarzer 900 GLi, Viertürer, von 1984 aus Holland. Hat 165.000 km Originallack, neuenHimmel und innen fast wie neu. Das Auto steht noch beim Saab Händler v.d. Laan in Nordholland. Mein erster Fernkauf, hoffe ich falle nicht auf die Nase.
Einziges Problem, das ich schon kenne. Am Schiebedach sei eine Halterung gebrochen. Hoffe ich kriege dafür Ersatz oder kann das Teil bei meinem 3-D-Drucker nachfertigen lassen.

Sobald das Wetter besser ist, wird das Teil auf den eigenen Rädern überführt.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Dort bin ich vor fast genau fünf Jahren auch fündig geworden: ebenfalls schwarzer '84er GLi, ähnliche Laufleistung, neuer Himmel, Originallack, innen fast wie neu :biggrin:. Der erste Kilometer mit dem neuen Gefährt auf der schmalen Landstraße ist der schönste.

hnn.jpg

Ist es ein Sedan ("Viertürer") oder ein fünftüriges CC? Sollte es das CC mit tiefem Heckspoiler und Glasdach sein, saß ich damals schon einmal drin.

Ich habe gute Erfahrungen mit Herrn VdL gemacht, nur Mut mit dem Fernkauf :top:. Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, das Auto steht in Overschild bei Groningen. Vinatio, kannst mir gerne helfen meine Neugier zu befriedigen.Ist ein Cc mit Glasdach und tiefem Spoiler. Warum hast du den nicht gekauft? Wurde, so sagt er, ein halbes Jahr von seinem Sohn gefahren.
 
Der Spoiler bleibt da aber nicht drauf, oder? :eek:
 
Der Spoiler bleibt da aber nicht drauf, oder? :eek:
Ja klar, habe mich gewundert, dass der so tief sitzt und fotos gegoogelt, ist wohl nicht aussergewöhnlich bei dem cc. sonst sitzt er deutlich höher bei anderen autos.
 
Ja klar, habe mich gewundert, dass der so tief sitzt und fotos gegoogelt, ist wohl nicht aussergewöhnlich bei dem cc. sonst sitzt er deutlich höher bei anderen autos.

Sieht man häufiger bei Saab 900I aus Benelux, gefällt eben nicht jedem.
 
Glückwunsch! Ich bewundere immer den Mut, sowas ungesehen zu kaufen - ist ja immerhin kein Pfennigartikel, deswegen drücke ich dir auch die Daumen, dass alles so ist wie du es dir vorstellst. Aber gute Erfahrungen lassen den Optimismus ja offenbar gerferfertigt sein!
Viel Spaß damit!

edit nach dem Bilderansehen:
Eine Riesenaktion steht dir noch bevor bei dem Auto :eek: :

Die hinteren Fußmatten umdrehen...!!! :biggrin:
 
Ja klar, habe mich gewundert, dass der so tief sitzt und fotos gegoogelt, ist wohl nicht aussergewöhnlich bei dem cc. sonst sitzt er deutlich höher bei anderen autos.

Naja, das ist eher eine kreative Bastellösung.
Aber das lässt sich ja rückrüsten.
Ansonsten ein schönes Exemplar, soweit auf den Bildern erkennbar.
 
Naja, das ist eher eine kreative Bastellösung.
Aber das lässt sich ja rückrüsten.
Ansonsten ein schönes Exemplar, soweit auf den Bildern erkennbar.
Sicher?! Solche Spoiler gab es bei Saab Anfang der 80‘er im Zubehörkatalog.
 
Das ist wohl war. Eine Rückrüstung würde da nicht schaden.
Hier der Spoiler den ich meinte. Sieht aber doch etwas anders aus.
A517F53A-85BA-48DE-8B72-7614D46F89BB.png


Cameo: herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Kauf des schnieken 900‘ers. :ciao:
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen "alten Eisen". Dann musst Du zum Alteisentreffen ja nicht mehr mit dem Volvo kommen:biggrin: Allzeit Gute Fahrt!:top:
 
Zurück
Oben