Ich lerne es einfach nie...

War der Schiebedachablauf. Der hat das Wasser reingebracht. Und der Ablaufnüpsel im Boden azf Höhe der B-Säule war auch dicht und hat es nicht wieder rausgelassen.
Teppich raus ist nicht drin; seit dem Verlust der konspirativen Tiefgarage kann ich nicht mehr einfach so irgendwas aus dem Auto rausbauen und daneben stellen. (Könnt eich schon, aber die blieben dann nicht lange daneben liegen...)
Hab jetzt die Türleisten abgeschraubt und damit die Teppiche und Dämmatten angehoben und hochgestemmt, so daß etwas mehr Luft drankommt - und hoffe auf Sonne.
 
Hast du eine Tageszeitung? Pack die täglich drunter. Die zieht ganz gut Wasser.
 
...
Hab jetzt die Türleisten abgeschraubt und damit die Teppiche und Dämmatten angehoben und hochgestemmt, so daß etwas mehr Luft drankommt - und hoffe auf Sonne.

Wie o.g. kannst Du die vollgesogenen Dämmmatten seitlich herausziehen.
Die hintere ist musst Du dazu mittig über dem "Mitteltunnel" trennen, aber das schadet einem späteren Rückbau nicht.

Die Teppiche trocknen recht rasch.
 
Hast du eine Tageszeitung? Pack die täglich drunter. Die zieht ganz gut Wasser.

Mögen Elektrogeräte nicht so. :cool:


Die 590.000 hatte dat Schneewittchen ja schon bei der Abholung des Schwedenvectras überschritten. Bin heute endlich dazu gekommen, das Probenset zu bestellen, mit etwas Glück komme ich nächste Woche dazu, endlich Öl zu wechseln und die Probe zu nehmen.

Wir werden also bald die erste Analyse des Shell Helix Ultra 0w-40 haben - und dann wissen wir, ob das Öl konkurrenzlos günstig oder nur einfach nur billig ist. :-)

IMG_1337.jpg


"Neue" linke Türen gibt es übrigens dank @gerald auch. :top:
Die stehen derzeit noch bei einem Kumpel in der Garage, ich hoffe, daß @Doctor-D sie zur nächsten Inspektion einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 0w-40, Freigaben MB 229.5, Porsche A40 etc. Und billig.

Außerdem ist das einzige, was noch besser ist als ein Ölthread: ein Ölartikel auf dem Blog. Ich kann hübsche Bilder machen soviel ich will, interessiert keine Sau, aber kaum fällt das Stichwort Motoröl... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitungspapier ist so 20. Jahrhundert. Ich werde ganz bestimmt nicht Telephon, Tablet oder Laptop unter die Fußmatten legen...
 
Zeitungspapier ist so 20. Jahrhundert. Ich werde ganz bestimmt nicht Telephon, Tablet oder Laptop unter die Fußmatten legen...
Angeschlossen und mit Lüfter sollte das aber auch begrenzt funktionieren. Muss auch nicht täglich gewechselt werden.
 
Die Kumpels von der US-Car-Front schwören ja auf einen offenen Sack Katzenstreu (aber nur das teure Zeuch) für die Zeit über's Einwintern, ob das aber größere Feuchtigkeitsmengen absorbiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Bloß nicht. Katzenstreu absorbiert jede Menge Wasser. Und das bleibt dadurch im Auto. Bei Sättigung der Streu wird es dann wieder abgegeben. Gezielt nach unten.
 
Ja genau. Deshalb stellt man das im geöffneten Wasserdichten Sack oder in einen intakten Eimer rein. Klar sollte man das regelmäßig kontrollieren, denn wenn es gesättigt ist, dann kommt es seiner Funktion ja auch nicht mehr nach. Nur kann man das bei einem Wagen, der in einer nicht staubtrockenen Garage überwintert gut zum senken der Luftfeuchtigkeit benutzen um Kondensationsnässe vorzubeugen. Kann man auch so Luftentfeuchter mit Granulat vom Aldi nehmen. Tut das gleiche.
 
Bloß nicht. Katzenstreu absorbiert jede Menge Wasser. Und das bleibt dadurch im Auto. Bei Sättigung der Streu wird es dann wieder abgegeben. Gezielt nach unten.
Mal (genau) lesen, was ich geschrieben habe? Die Streu bleibt natürlich im Beutel...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mal (genau) lesen, was ich geschrieben habe? Die Streu bleibt natürlich im Beutel...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hab ich schon verstanden. Ich habe vor Jahren 2 Säcke Bentonit Streu von September bis Februar im Kofferraum gehabt. Die Streu ist zu einem Block verklumpt und seitdem ist mein Kofferraumboden wellig. Katzenstreu sammelt auch Wasser aus der Luft und speichert es. Wenn die Aufnahmekapazität erreicht ist, wird es wieder abgegeben. Und alle Verpackungen sind Luft- und Wasserdurchlässig.
Wenn schon Katzenstreu, dann in offenen Schalen und regelmäßig wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht immer verallgemeinern. Vielleicht alle bei dir. Ich kenne das Zeug in Kunststofffolie, teilweise sogar metallisiert. Bis das durchrottet dauert ein wenig. Gut, man muss natürlich aufpassen, dass der Sack unbeschädigt ist. Oder eben in einen Mörtelkübel stellen ;-)
 
Zurück
Oben