Ich lerne es einfach nie...

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Habe mir schon wieder so eine "Nischenanwendung aus Trollhättan"* angelacht - sieht derzeit so aus (schlechtes pic, da mit mobilem tragbaren Multifunktionsteilnehmerendgerät im drahtlosen digitalen Wählnetz augenommen):

22022008005dx1.jpg


ZKD kurz vor Exitus (Kühlwasser sifft nach Außen - nach innen ist sie NOCH dicht)
Kat im Sack (Monolith losgebrohen und scheppert fröhlich vor sich hin --> Abgasgegendruck gegen unendlich
--> Karre lädt kurzfristig wie blöde, dann kommt die Turbine nicht mehr dagegen an, außerdem wird es ihm zu heiß und das APC schreit um Hilfe --> Karre kommt nicht mehr vom Fleck)
Drei Türen durch
B-Säule durch
1 Radlauf durch
Kofferaumboden an zwei Stellen durch
1 Schwellerspitze fängt an.
Und so Kleinigkeiten wie linker Außenspiegel mit Eigenleben, Himmel hängt etc... von einer defekten Sondenheizung, deren völlig wirre Werte durch eine bescheidene Enstellung kompensiert werden sollten und den im Motor befindlichen BOSCH-ZÜNDKERZEN(!!!) mal abgesehen...



Aber: Das wird schon noch. Irgendwann...



*Als einzige Berechtigung für Frontantrieb im w123-Forum anerkannt
 
Ist der 90iger den schon weg?
 
PS bei dem zu erwartenden Aufwand: Wieso hast du nicht Gerds Rosé, ähm Schneewittchen genommen? Da ist ja wohl nicht zu erwarten, dass es schneller geht.
 
Na ja, ick hab nen Atze in Berlin, der sacht er schweißt mir ditte. Ick muß bloß die janzen Schergenarbeiten machen, wa.

@ MD: Na, weil ick für Gerdens Pastellton ja ooch noch allet mögliche an Teilen jebraucht hätte - nen Motor und nen Jetriebe zum Bleistift...

Außerdem brauche ich was für den Alltag. Da wäre der rosane einfach viel zu schade für.


Ich hatte ja darauf spekuliert, daß ich den Unimog wegbekomme, damit Platz und Liquidität gewinne und ich mir den Krokant in die konspirative Tiefgarage stellen und nach und nach wieder schön machen kann.

Tja, so wie ich den NKWD oder wie der heißt verstanden habe, war da wer anders schneller.


Und nochwas: es ist ein Sedan. Den mußte ich retten. Sonst macht das ja keiner.
 
@ matti: Kaufpreis entsprach Zustand.
 
Kennst du den Wagen?

Wen da noch Baustellen versteckt sind, die wir nicht erkannt haben, wäre ne kurze Mitteilung recht nett.
 
Ich denke Du hast Alles gefunden.
Der grösste Aufwand sind eben die Karosseriearbeiten, da braucht es einen echten Fan.

Viel Erfolg!
 
Der Wagen war doch als "rostfrei bis auf den Tankdeckel" angeboten. Dafür...
 
...grosser tankdeckel...:redface:
 
@ Klaus: Naja, mein Beitrag beim Finden bezog sich auf die Karosserie und die Feststellung: die Karre läuft beschissen. Die genaue Diagnose hat dann wer übernommen, der davon deutlich mehr versteht ;-)

@ Marbo: Vieles ist noch im Ansatz und im Entstehen begriffen. Der Normalkäufer mag das nicht sehen... der Verkäufer auch nicht. (Oder nicht sehen wollen? Naja, ich will ja nichts unterstellen. Entscheidend ist, daß ich es gesehen habe.)

Aber so einem altmercedesgeschulten Blick springt sowas dann halt ins Auge! :cool:

(Dafür hab ich die ZKD nicht gesehen, ich Blindfisch.)
 
@ matti: Kaufpreis entsprach Zustand.

Gesundgestoßen ? ^^

Ich finde es aber immer wieder toll, das sich Leute (nehme mich da nicht aus) auch halbe Gurken zulegen und versuchen sie wieder zu richten. Hat etwas sinnstiftendes irgendwie fürs Leben.

Mach doch bitte nochmal ordentliche Photos, Gradschnautzer Turbo Sedan hat auch was an sich!
 
Wenn nicht wir, wer dann?
:biggrin:

Photos sind gemacht, nur noch nicht entwickelt. Ob die ordentlich sind, werden wir sehen; es war etwas wenig Licht da.
 
Gibt's das noch ?

Photos sind gemacht, nur noch nicht entwickelt.
War da nicht früher mal was mit Dunkelkammer schmusen, entwickeln, fixieren, wässern, trocknen usw. ... ?
Bei mir aufm Speicher ganz hinten steht noch sowas; wie hiess das doch gleich wieder, ich komm einfach nicht drauf... :confused:
Ihr Jungen, helft mir doch mal bitte, danke Gruss und
gute N8

Gruftiii :biggrin:
 
Zurück
Oben