Ich lerne es einfach nie...

Ja, aber ein Abgasgutachten (mit einer AU ist es da nicht getan) ist nicht gerade billig!
 
Müsste mich da noch mal einlesen, hat sich vielleicht auch wieder was geändert an der Rechtssprechung. Um die Jahrtausendwende hat man im Pontiac-Forum versucht, die gesamte Motorenpalette der 3rd Generation Firebirds und Camaros auf Euro 2 anzuheben. Dazu musste von jedem Motortyp ein Fahrzeug mit entsprechendem Kaltlaufregler zum Abgasgutachten vorgeführt werden, das dann die Vorgaben erfüllte. Mein Formula diente als Muster für den L98-Motor (5.7 Liter TPI) für die anstehende Umschlüsselung.

Würde sich vielleicht mal anbieten, das hier im Forum zu organisieren, wenn genug Interessenten zusammen kämen. Womöglich muss man Autos jeweils mit Schalt- und Automatikgetriebe vorführen. Hätte eventuell auch Lust, das selbst zu machen, und einige Autos dafür hätte ich selbst mit diesem Race-Kat: B235R (AT), B234R (MT, AT), B234L (AT) und B204L (AT).

Jedenfalls halte ich das für die ultimative Lösung für das Ölschlammproblem, in Luxemburg hatte ich es vielleicht etwas einfacher, aber auch von Deutscher Bürokratie hätte ich mich nicht aufhalten lassen... :smile:
 
Das gab's bei der ABE für den Matrix-Kat beim 901 ja schonmal - und billig soll der Spaß nicht gewesen sein.
 
Müssen sich nur genug Interessenten finden, Erfahrung gibt es ja dann genug hier im Forum... :smile:
 
Ja, aber genau dran scheiter es doch.
Und genau daran scheiterte schon damals meines Wissens der Edelstahlkat für die 900er Sauger.
 
Was ist mit denen, die (angeblich) Ihr Stage 3 Tuning haben per Einzelabnahme eintragen lassen? Keine ABE, aber mit nem willigen TÜV-Prüfer doch machbar... wie gesagt: angeblich... :smile:
 
Zurück zum Thema. Weil ja schon so lange nichts mehr kaputt ging und Euch sonst langweilig wird hat die Kupplungshydraulik soeben beschlossen, zu Eurer Erheiterung dramatisch zu krepieren.
Bleibt man länger als eine Sekunde auf dem Pedal stehen kommt die Kupplung selbständig; Ausgleichsbehälter leer (bis auf die Bremsenkammer), linker Querträger klatschnass und der Asphalt auch. Na toll...
 
Gerade im Archiv gewühlt: Mai 2010 bei ca 400k.

Drecksteilequalität, keine 5 Jahre/175k hält der Kram durch...
 
Doof das - ob der Schnellkuppler noch lange durchhält? Daumen drück
 
Auto fährt wieder. Kupplungsleitung tot; Nehmerzylinder auch. Wie gesagt, 5 Jahre und 175.000km... Neuteilqualität also genauso mies wie bei aktuellen Neuwagen.

Doctor-D hat dann noch an der Pedalerie gewerkelt und das Langloch im Kupplungspedal bekämpft. Hatte schon ganz vergessen, wie schön ein 900 doch kuppeln kann.

Und um den schönen Ostersamstag zu krönen brabelte dann noch ein frontgetriebener Boxer auf den Hof.
 

Anhänge

  • IMGP9936.jpg
    IMGP9936.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 90
Auto fährt wieder. Kupplungsleitung tot; Nehmerzylinder auch. Wie gesagt, 5 Jahre und 175.000km... Neuteilqualität also genauso mies wie bei aktuellen Neuwagen.

Doctor-D hat dann noch an der Pedalerie gewerkelt und das Langloch im Kupplungspedal bekämpft. Hatte schon ganz vergessen, wie schön ein 900 doch kuppeln kann.

Und um den schönen Ostersamstag zu krönen brabelte dann noch ein frontgetriebener Boxer auf den Hof.
Ein Panhard CD, oder?Tolles Auto!
 
nur so als Idee oder als Frage... Du fährst Deinen 901 ja recht viel. Wäre es nicht eine Idee gewesen, als Kupplungsleitung die Stahlflexleitung zu verbauen?
 
Hoffentlich hat der Hänger keine Klebegewichte an den Felgen...
 
Zurück
Oben