Ich lerne es einfach nie...

Wenn es wasserdicht verpackt ist, erfüllt es aber auch nicht den angedachten Zweck :rolleyes:.
 
Dann nimm doch gleich das Katzenklo. Es gibt relativ kleine Schalen, die in den Fußraum passen. Ich würde an den Ecken kleine Klötze ankleben, damit das Plastik nicht aufliegt. So kann die Luft auch darunter zirkulieren. Wenn das Zeug gesättigt ist, in Beutel auskippen und über Restmüll entsorgen.
Ich hatte von einem führenden Haushaltsgeräteanbieter einen Luftentfeuchter. Da wurden links und rechts Granulatsteine in eine Halterung gesteckt. Die Brühe sammelte sich unten im Behälter. Wichtig: Das Zeug beginnt genau bei 50% Luftfeuchtigkeit zu wirken. Dadurch wird die Luft nicht zu trocken, was organischen Stoffen (Leder, Holzfurniere usw.) nicht bekommen würde. Unter 50% rostet aber auch nichts, behauptet die Bedienungsanleitung. Was sagen die Chemiker?
Elektrische Geräte sind gut und schön, aber in meiner Garage gibt es keinen Strom.
 
Wofür hältst Du einen Stromanschluss in einer Garage für zwingend notwendig?

Schon mal im Dunkeln angekommen oder gestartet? Denke Leuchtstoffroehren / Gluebirnen sind ungefährlicher als Fackeln oder Petroleumlampen. Taschenlampen finde ich auch auch sonderlich praktikabel. Nachtsichtgeraet waere noch eine Option.
 
Wobei sich das Problem Licht in Zeiten mobiler LED-Lampen doch weitgehend erledigt hat. Gibt ja sogar Leute, die eine scheinbar normale Beleuchtung aber mit 12-LED Technik installiert haben und dann für längere Arbeiten einen dicken Akku am Eingang hinstellen und anstecken. Auch E-Werkzeuge gibt es inzwischen fast alles in professioneller Qualität mit Akku. Nur Gebläse und Heizungen bleiben ein Problem. Oder Dauerläufer wie Luftentfeuchter.
 
Gebläse, Heizung, Hebebühne - ist das neuerdings Standardausrüstung bei Normgaragen? Was kommt als nächstes, Achsmessstand und Rollenprüfstand? :biggrin:
 
...ach naja - mobile Hebebühnen sind - zumindest gebraucht, wie unserer auch - erschwinglich und durchaus praktisch. Heizung wäre schön - gibts bei uns aber nicht...:rolleyes: Achsmess-Ausrüstung gibts auch...:rolleyes:
 
...Akku-Hebebühne...???...
Naja, wenn man mal davon absieht, dass ich einen Unterschied zwischen Garage, in der man mal Kleinigkeiten erledigt und einer Werkstatt sehe, handbetätigte Bühnen gibt es ja nun schon sehr lange. Für gelegentliche Arbeiten ausreichend.
 
Gebläse, Heizung, Hebebühne - ist das neuerdings Standardausrüstung bei Normgaragen? Was kommt als nächstes, Achsmessstand und Rollenprüfstand? :biggrin:

Danke - die Erwartungen hier schienen mir auch unverhältnismäßig. Manch eine*r ist froh, wenn er/sie eine Abstellmöglichkeit für ein Auto gefunden hat, die dieses vor Wettereinfluss und unbefugtem Herangehen anderer hindert.
 
Danke - die Erwartungen hier schienen mir auch unverhältnismäßig.

...dazu müsste man wissen, was Du womit in ein Verhältnis zu setzen gedenkst...
Wenn man eine Garage zum Schrauben nutzen möchte, dann sollte dort schon zwingend zumindest Strom vorhanden sein.
 
...dazu müsste man wissen, was Du womit in ein Verhältnis zu setzen gedenkst...
Wenn man eine Garage zum Schrauben nutzen möchte, dann sollte dort schon zwingend zumindest Strom vorhanden sein.

Ja, das erlebe ich auch als großen Fortschritt und Erleichterung in meiner Garage, dort - im Gegensatz zu den vorherigen - Strom zu haben.
Von dem Anspruch aber schrieb LCV nichts, daher meine Verwunderung zu Sacits ":confused:".
 
Überhaupt sollte man dort auch wohnen können... denn so manche Schraubensession endet spät und genervt... :rolleyes: dann noch nachhause gurken ist doof... :biggrin:
 
Ja, das erlebe ich auch als großen Fortschritt und Erleichterung in meiner Garage, dort - im Gegensatz zu den vorherigen - Strom zu haben.
Von dem Anspruch aber schrieb LCV nichts, daher meine Verwunderung zu Sacits ":confused:".
Bei sammelbaren Lancias habe ich eher etwas höherpreisige Fahrzeuge im Hinterkopf. Die sehe ich dann nicht in stromlosen Unterständen.
 
Zurück
Oben