Grundladedruck einstellen

AEG = Aus (persönlicher) Erfahrung Gut ! *g*

Ich auch ! Siehe Ladedruckanzeige 5 in der Bordarmatur... :smile:

Der GRUNDLADEDRUCK
ist ausreichend richtig eingestellt, wenn bei oben am APC-Ventil abgezogenem Stecker während einer Probefahrt bei Vollbeschleunigung im 3. Gang die Instrumentenanzeige 5 genau Mitte gelb steht !
D.h. man muss die Wastegate Gewindestange so lange justieren, bis dies der Fall ist.
(Verkürzen der Stange erhöht den GLD, Verlängern erniedrigt )
Geringe Restungenauigkeit stellt ein intaktes APC-Steuergerät selbst ein... :idea:

Hobts me ?
attachment.php

Bei mehr als 2% Abweichung vom geeichten :hahaha:Urmeter in Paris geb ich einen aus !
Aber bitte Ihr lieben Experten, ich hab nix dagegen, wenn Ihr Euch weiterhin an unnötig aufwändiger Supermessgenauigkeit aufgeilt, schliesslich kann man die Hose auch mit der Beißzange anziehen...
Na dann gut N8 !
Gerd :rofl:

attachment.php
 
Max, komm am WE vorbei, dann machen wir das ordentlich.
 
... bin halt etwas Weitsichtig und mit Lesebrille auf seh ich die Straße so unscharf :biggrin: Das Teil ist übrigens so genau, das kann man auch als Barometer verwenden :tongue:
 
... bin halt etwas Weitsichtig und mit Lesebrille auf seh ich die Straße so unscharf :biggrin: Das Teil ist übrigens so genau, das kann man auch als Barometer verwenden :tongue:
attachment.php
attachment.php

Erkennst Du wenigstens noch den Unterschied zwischen einem Barometer und einem Geissbock ? :hmmmm:

"Das Barometer steigt und sinkt,
und der Geissbock scheisst und stinkt"

Hobts me ? :redface:
Guten Morgen !
Gerd :rofl:
 
@Martin: Ja, gerne, nettes Angebot! Ich rufe dich im Laufe der Woche mal an, wegen des genauen Termins.
Dann kann ich mir ja dein Manometer mal anschauen und mir anschließend fürs nächste Mal eines besorgen...
 
Kauf Dir aus dem Heizungsbau ein Manometer bis 1 Bar und feiner Skalierung für 10 €, ein paar Meter Unterdruckschlauch und ein T-Stück.
 
Aber die ganz billigen sind ungedämpft (nicht mit Flüssigkeit gefüllt) und die Nadel zittert stark. Ein genaues Arbeiten war mir damit nicht möglich, ich habe das Teil letztlich entsorgt und würde das nächste Mal etwas mehr investieren.
 
Max, komm am WE vorbei, dann machen wir das ordentlich.
Würdet Ihr mir bitte einen grossen Genugtuung-Gefallen tun, bitte, danke !?
Wenn Ihr mit dem 10strichhintermkomma-genauen Präszisionsmanometer Euern GLD eingefriemelt habt, dann vergleicht bitte die Anzeige mal spasshalber mit dem Einbauinstrument, welches dann -wetten dass !!! - genau Mitte gelb steht !
Bei der Summe der Toleranzen, den so ein, sagen wir mal, betagter Saab sonstnoch aufzuweisen hat, ist Euer Aufwand regelrecht zum :hahaha: - und glaubt mir, ich weiss aus jahrelanger Klick APC-Erfahrung wovon ich spreche... :cool:
Trotzdem viel Spass !
Gerd B.
 
Genau so habe ich erlebt nachdem ich mir eine Pumpe für 180 Euro erworben hatte für den GLD einzustellen :redface:
 
:eek: Hast Du die Mytivac aus Gold:confused: mit den Smaragd Einlagen (Paris Hilton Edition)
 
... und ich bin inzwischen begeistert davon, (nicht nur) den GLD den klimatischen Verhältnissen anpassen zu können :smile:
 
Würdet Ihr mir bitte einen grossen Genugtuung-Gefallen tun, bitte, danke !?
Wenn Ihr mit dem 10strichhintermkomma-genauen Präszisionsmanometer Euern GLD eingefriemelt habt, dann vergleicht bitte die Anzeige mal spasshalber mit dem Einbauinstrument, welches dann -wetten dass !!! - genau Mitte gelb steht !
Bei der Summe der Toleranzen, den so ein, sagen wir mal, betagter Saab sonstnoch aufzuweisen hat, ist Euer Aufwand regelrecht zum :hahaha: - und glaubt mir, ich weiss aus jahrelanger Klick APC-Erfahrung wovon ich spreche... :cool:
Trotzdem viel Spass !
Gerd B.


also GLD auf mitte gelb wäre zu schön. die originale ist nur zur belustigung beim gasgeben aber nix um den GLd einzustellen.
habe gestern nen softi auf volln umgebaut und heute eingestellt.
 

Anhänge

  • GLD.jpg
    GLD.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: KGB
also GLD auf mitte gelb wäre zu schön. die originale ist nur zur belustigung beim gasgeben aber nix um den GLd einzustellen.
habe gestern nen softi auf volln umgebaut und heute eingestellt.

Nimmst deine Oma mit auf Kontrollfahrt oder warum ist das Instrument so gross? :biggrin: (nicht ernst gemeint). Oder vielleicht doch nur Gerd aergern und zeigen wie man auf die dritte Stelle hinterm Komma einstellt...

BTW, schoenes Nardi... Neid...
 
Aha...

also GLD auf mitte gelb wäre zu schön. die originale ist nur zur belustigung beim gasgeben aber nix um den GLd einzustellen.
habe gestern nen softi auf volln umgebaut und heute eingestellt.
Und das Kabel hast Du wohl raffinierterweise beim Fotografieren absichtlich vor "die orinale" gelegt, dass man nicht vergleichen kann, wie der Zeiger genau auf Mitte gelb steht... ? :rofl:
... Dadada ! Host me ?

attachment.php
 
also GLD auf mitte gelb wäre zu schön. die originale ist nur zur belustigung beim gasgeben aber nix um den GLd einzustellen.
habe gestern nen softi auf volln umgebaut und heute eingestellt.

... und ich dachte, ich hab den Größten :redface:
 
Zurück
Oben