Grundladedruck einstellen

also GLD auf mitte gelb wäre zu schön. die originale ist nur zur belustigung beim gasgeben aber nix um den GLd einzustellen.
habe gestern nen softi auf volln umgebaut und heute eingestellt.

Ja, danke fürs Foto,das ist die richtige Uhr und die genügt auch vollkommen.
(Obwohl das andere "Testequipment " natürlich sehr eindrucksvoll aussieht:smile:)

@ Gerd:Du möchtst beim stehenden Fahrzeug "Mitte Gelb" zu erreichen ?:smile:
 
Und das Kabel hast Du wohl raffinierterweise beim Fotografieren absichtlich vor "die orinale" gelegt, dass man nicht vergleichen kann, wie der Zeiger genau auf Mitte gelb steht... ? :rofl:
... Dadada ! Host me ?



also wenn mitte gelb bei -0,6 bar ist dann sind wir weit von deiner 2% abweichung dann mußt du viele ausgeben :-)
 
(Obwohl das andere "Testequipment " natürlich sehr eindrucksvoll aussieht:smile:)


der rest macht es nur einfacher. da kann man das apcventiel und klopfsensor von innen ausschalten muß man nicht immer anhalten haube aufmachen und stecker ziehen :-)

das tech konnt ich jetzt das erste mal am 900ter testen. war ein lucas von 91. da es die drehzal anzeigen kann.brauchte ich nicht wieder den malerlehrling nötigen die drehzahl auf 2000 zu halten um den ZZP einzustellen :-)
 
Du sollst beim 16V-Turbo die Zündung aber nicht bei 2000 U/Min. einstellen.:smile:
 
Beim stehenden Fahrzeug "Mitte Gelb" erreichen...

@ Gerd:Du möchtst beim stehenden Fahrzeug "Mitte Gelb" (zu) erreichen ?:smile:
Sowas traust Du mir in der Tat zu... ?
... wenn Du wüsstest, wie viel% unserer lieben LD-Junkies hier das nicht wissen und auch nie begreifen werden... :cool:
Was hab ich früher immer haareraufend in vain versucht, sebsternannten APC-"Superexperten" selbiges zu erklären... - nach einiger Zeit hab ich dann genervt aufgegeben und der Zeitpunkt liegt vorr. nicht mehr fern, wo ich auch hier bei dem Thema resignierend klein beigeben werden muss... :tongue:
Alter macht (hoffentlich) weise(r)... :marchmellow:
Host/hobts me ?
Guten Morgen !
Gerd

Du sollst beim 16V-Turbo die Zündung aber nicht bei 2000 U/Min. einstellen.:smile:
Ferner gilt:
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen

3 Du sollst den Feiertag heiligen

4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten

6 Du sollst nicht ehebrechen

7 Du sollst nicht stehlen

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
 
Du sollst beim 16V-Turbo die Zündung aber nicht bei 2000 U/Min. einstellen.


Ferner gilt:
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus

@ Gerd

dann erkläre mir mal was es für einen unterschied macht ob ich bei 800 (850) Leerlauf oder 2000 umdrehungen (abgezogener schlauch) einstelle? außer das es ein flüssiges blitzbild gibt da die schwungscheibe schneller dreht und die zahlen schöner vor einem stehen.

zu1 ich glaube gar nicht an gott
zu2 oh weh schon viel zu oft geschen soll ich damit nun aufhören
zu3 tue ich da wird nur von hand geratscht
zu4 wenn man liebe hat ok
zu5 bis auf insekten
zu6 das ist klar
zu7 man kann auch mit den augen stehlen oder sind alle blind
zu8 hält sich eh keiner dran
zu9 warum nicht wenn sie gut aussieht
zu10 naja
 
I glaub i hob De...

dann erkläre mir mal was es für einen unterschied macht ob ich bei 800 (850) Leerlauf oder 2000 umdrehungen (abgezogener schlauch Einfügung: ===> falls vorhanden) einstelle? naja
... unter Insidern host Du sicher Recht ! (und wer Recht hat zahlt a Maß...), im Prinzip dürfte des koin Unterschied mache, da beim 16V (normalerweise *g*) im Verteiler keine mechanische Fliehkraftvorverstellung vorhanden ist...
Host Du mi a... ?
Gerd
 
@ gerd

bin morgen in der halle und dann werde ich das nochmal prüfen ob er jetzt im leerlauf stimmt. aber so wie er läuft sagt mein gefühl der steht richtig :-)
 
der rest macht es nur einfacher. da kann man das apcventiel und klopfsensor von innen ausschalten muß man nicht immer anhalten haube aufmachen und stecker ziehen :-)
...

Prinzipiell richtig.
Ich schalte das APC aber meist mit dem Fuss aus.:smile:
 
Außerdem geht das doch nur bei diesen neumodischen Dingern.
 
Prinzipiell richtig.
Ich schalte das APC aber meist mit dem Fuss aus.:smile:


rein für den GLD zu messen reicht das natürlich.

da ich den aber von s auf voll umgebaut habe wollte ich den maximal ladedruck messen und schauen ob der klopfsensor funktioniert. und dafür ist das ding gold wert.
 
. im Prinzip dürfte des koin Unterschied mache, da beim 16V (normalerweise *g*) im Verteiler keine mechanische Fliehkraftvorverstellung vorhanden ist...


theteretisch sollte es so sein ist auch praktisch so.

werde es weiterhin bei 2000 einstellen da sehe ich es um klassen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Aha, da da da !

... unter Insidern host Du sicher Recht ! (und wer Recht hat zahlt a Maß...), im Prinzip dürfte des koin Unterschied mache, da beim 16V (normalerweise *g*) im Verteiler keine mechanische Fliehkraftvorverstellung vorhanden ist...
Host Du mi a... ? Gerd
theteretisch sollte es so sein ist auch praktisch so.
werde es weiterhin bei 2000 einstellen da sehe ich es um klassen besser.
Und was wäre, wenn der 16V nun doch elektronisch per Steuergerät den Zzp zwischen 800 U/Min und 2000 U/Min vorverstellen würde... :smile:
Mach doch bitte mal folgenden Test und berichte:
1. Mit dem Stroposkop blitzt Du bei genau 800 U/Min Leerlaufdrehzahl die vorgeschriebene 16°vorOT-Markierung auf der Schwungscheibe an.
2. Jetzt erhöhst Du, ohne sonst was zu verändern, die Leerlaufdrehzahl von 800 U/Min auf 2000 U/Min
3. Wenn dabei der angeblitzte Zzp von 16° vor OT nach oben (also höher) wandert, dann... :hmmmm:
Host me ?

Gudde Morge !
Gerd
 
Ich habe das natürlich schon getestet, und bei abgezogenem Unterdruckschlauch ändert sich der ZZP mit steigender Drehzahl nicht. Ich denke, Michael hat denselben Versuch gemacht.

Diese alten Turbos haben halt ein sehr simples Zündsystem. Ein Wunder, das sie so gut laufen.
 
Ich habe das natürlich schon getestet, und bei abgezogenem Unterdruckschlauch ändert sich der ZZP mit steigender Drehzahl nicht. Ich denke, Michael hat denselben Versuch gemacht.

Diese alten Turbos haben halt ein sehr simples Zündsystem. Ein Wunder, das sie so gut laufen.


richtig sonst hätte ich ja geschrieben das es nicht geht. habe gestern morgen nochmal geschaut. wenn der schlauch drauf ist reicht eine anhebung von rund 1000 umdrehungen dann liegt der ZZP bei 25°.

wenn man alleine ist ist es natürlich einfach im standgas einzustellen.aber irgendwie habe ich nen knick in der optik oder brauche ne brille. aber bei höherer drehzahl sehe ich es um klassen besser.
 
Zurück
Oben