Getrieberevision: was gleich mitmachen?

Hi!

Ich bin nicht sicher, ob man den verlinkten Federspanner richtig ansetzen kann beim 901?

Der originale von Saab ist ja so ein Scheren-Teil, daß "von der Seite" mit etwas Abstand angesetzt wird. Die üblichen Teile auf dem Markt sind eher für McPherson-Federbeine gedacht - da hat man einfach etwas mehr Platz.

Gruß,
Erik
 

Gelegentlich hieß bei mir bisher, etwa 4 mal verwendet....jetzt hab ich keinen Bock mehr auf die Dinger.... :-/ ist eine elendige Schrauberrei und wenn man beim Spannen von Federn außerhalb des Autos nicht aufpasst, bekommt man den Spanner nach dem lösen im Auto nicht mehr raus....

Ich mag die Dinger nicht mehr benutzen....
 
Ja, einen solchen nehme ich (u.a.) auch.
So weit es geht (ultra)lange Nuß und Druckluftratsche, danach dann Ringratschenschlüssel. So wird es halbwegs erträglich.

Den anderen von Dir (habe gerade kein Bild zur Hand) finde ich noch einen Tick besser: Hier dreht man an einem Schraubenkopf, nicht an einer Mutter, also kleiner Druckluftschrauber und ab geht die Lutzi - ganz ohne Ringschlüssel...
 
Ja, aber das ist, im Gegensatz zum hier verlinkten, halt Guß, dem ich entsprechend weniger vertraue und dem Schädel dann immer lieber noch ein kleines Stückchen weuiter versuche weg zu halten.
 
NaJa, könnte am Auto etwas eng werden, denke ich mal.
 
heute abend war reine machen angesagt. die fahrerseite ist gemacht. sieht alles ganz gut aus. muß nur wenige stellen pinseln. der schlossträger ist auch noch ganz gut beieinander, sodass ich auf den ausbau verzichte. habe keine lust dafür den kühler für die klima auszubauen und damit auch den kreislauf zu öffnen. ein paar bilder vom gesäuberten teil des motorraums gibts auch.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326232831.694858.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326232831.694858.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 80
  • ImageUploadedByTapatalk1326232854.911839.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326232854.911839.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 78
  • ImageUploadedByTapatalk1326232878.327815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326232878.327815.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 83
  • ImageUploadedByTapatalk1326232903.576107.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326232903.576107.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 78
  • ImageUploadedByTapatalk1326232924.925298.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326232924.925298.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 74
Jau - das sieht doch sehr gut aus soweit.

Die paar kleinen Rostansätze penibel entfernen. Und dann nachher noch alles ordentlich konservieren. Wie wurde hier ja schon zur genüge durchgekaut. :smile:

Gruß,
Erik
 
heute abend war reine machen angesagt. die fahrerseite ist gemacht. sieht alles ganz gut aus. muß nur wenige stellen pinseln. der schlossträger ist auch noch ganz gut beieinander, sodass ich auf den ausbau verzichte. habe keine lust dafür den kühler für die klima auszubauen und damit auch den kreislauf zu öffnen. ....


Um den Schlossträger auszubauen musst Du die AC natürlich NICHT öffnen.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, hätte ich Bilder der Beifahrerseite interessanter gefunden.....
 
sieht so aus, als ob man die verrohrung abnehmen muß, um ihn nach schräg oben rauszuziehen. wenn nicht schau ichs mir nochmal an.

Dem ist nicht so. Es kann alles zu bleiben.

Nur den AC-Kühler losschrauben (2x oben, 2x unten)
 
jepp, mit Gefühl bekommt man sogar die komplette Klimanlage befüllt aus und wieder eingebaut, zum Beispiel bei einer Umrüstung. ;)
 
Zurück
Oben