Fußmatten von Hüther

Ja klaus, scheinbar war das früher mal so der Fall, wenn ich hier zurück blätter, vor 3-5 Jahren, waren alle zufrieden, seit ca. einem Jahr eher gar nicht mehr. Ggf. neue Materialien, andere Herstellung und vll auch das wirtschaftlich übliche Spardiktat könnten hier mit rein spielen. Das sind nur meine Theorien. Ich werde mal mit Hüther telefonieren. Mal sehen, was die sagen, ob sich die Herstellung in den letzten Jahren verändert hat.
 
Also ich kann mich über die Hüther Matten absolut nicht beschweren - sind (Java) im 9-3 I Cabrio seit 3 Jahren drin und sehen absolut neuwertig und immer noch sehr nobel aus!
Was man von den Original-Matten im 9-5 II nicht behaupten kann. Da ist die Fahrerseite nach gut 3 Jahren und 55'km schon durch!
 
Vlt sollte man auch mal dazu schreiben welche Matten man von Hüther im Auto hat: Ich hatte mich vor 5 Jahren für die günstigste Qualität entschieden, da ich den 900 S nur im Sommer fahre. DIE Matten sind definitiv fertig :mad: - Im 9-5 hatte ich teurere Matten von Skandix. Sind jetzt 2 Jahre alt und die im Fahrerfußraum löst sich inzwischen auf :mad: - Werde es jetzt mal mit Matten von meinem Sattler um die Ecke probieren bzw. dort die vorhandenen reparieren lassen wenn möglich.
Doof, dass man eigentlich meistens nur die für den Fahrerfußraum braucht. Gibt es die irgendwo einzeln? - Verkaufe gut erhaltene Fußmatten für den Fontbereich ... :biggrin:
 
ich hab welche von speedparts drin (seit 2006) alles top
 
Ich werde mal mit Hüther telefonieren. Mal sehen, was die sagen, ob sich die Herstellung in den letzten Jahren verändert hat.

Das Ergebnis des Telefonats interessiert mich sehr!

Ich habe vor einem 1/2 Jahr auch schon überlegt mir welche zu kaufen aber wenn ich die von meinem Vater so sehe, der seine Hüther seit ca. 2 Jahren in seinem Zweit- (Freizeit) Auto hat, muss ich mich doch schon sehr wundern.

Das ist ja beinahe Volvo-Qualität (V70 III) die auf der Fahrerseite bereits nach einem 1/2 Jahr und einer Laufleistung von 20.000 km komplett durchgetanzt waren.
 
Vlt sollte man auch mal dazu schreiben welche Matten man von Hüther im Auto hat ...
Keine Ahnung, da ich meine Matten den aktuellen Angeboten auf der WebSite leider nicht zuordnen kann. Nr. war zuletzt (06/2010 & 12/2011.) jeweils 57080-6-10. Sind auf jedne Fall die (angeblich) höherwertigen Matten mit den weißen Anti-Rutsch-Noppen auf der Unterseite.
Doof, dass man eigentlich meistens nur die für den Fahrerfußraum braucht. Gibt es die irgendwo einzeln? - Verkaufe gut erhaltene Fußmatten für den Fontbereich ... :biggrin:
Gibt (gab?) es bei Hühter für den Preis eines halben Satzes.
 
Ich habe noch mal nachgeschaut: Die Mattenin meinem 900 S sind die Korfu (Filz). Werde jetzt mal die JAVA bestellen incl. der Warnwesten (habe nämlich keine :redface:). Für den 9-5er werden es die Prestige.
Matten bietet auch Skandix und Flenner an. Sind aber auch nicht so toll. - Werde mal drüber nachdenken, die Matten vor Fahrtantritt in den Kofferraum zu legen. Da halten sie sicher länger ...:biggrin:
 
Also, ich habe angerufen und es ist jemand dran gegangen. Das Telefon wird umgestellt, aber die Produktion ruht tatsächlich für 3 Wochen!

Jetzt das Interessante: Laut seiner Aussagen hat sich NICHTS an der Produktion, Materialien oder Qualität geändert. Es sind exakt die selben Matten wie vor 5 Jahren. Das lasse ich hier mal so stehen. Stoffmuster gibt es leider erst ab Ende August, weil eben keiner in der Firma ist.

Das Modell Luxus wird nach und nach aus dem Programm genommen. Empfohlen hat er entweder Java oder Prestige. Er meinte, er selber würde Java nehmen. Also das günstigere Modell für 49€.

Na dann geht die Suche mal weiter. Habe ja jetzt über 3 Wochen, bis die Stoffmuster hier sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Laut seiner Aussagen hat sich NICHTS an der Produktion, Materialien oder Qualität geändert. Es sind exakt die selben Matten wie vor 5 Jahren. Das lasse ich hier mal so stehen.
NaJa, es wird ja wohl auch kaum irgend eine Firma am Telefon zugeben, wenn entweder der Lieferant gedrückt oder zu einem anderen, billigeren, gewechselt wurde.
Die Aussage nichts geändert zu haben, kann man dann wirklich nur 'so stehen lassen'.
 
Welche Farbe passt für den 900er bei den Prestige Teppichen zum Innenraumteppich am besten? Schiefer, oder Anthrazit. Gibt es Erfahrungen?
 
Ich finde Schiefer mit einer Keder in anthrazit passt perfekt zu Buffalo. Die habe ich mir auch gerade bestellt. :smile:
IMG_2693.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Fa. H. nur gute Erfahrungen gemacht:
1. beige Fussmatten für mein 900 CV mit beidseitig eingesticktem SAAB
2. schwarze Fussmatten für unseren 900 II MY mit beidseitig eingestickten MY-Logo
3. schwarze Fussmatten nach Grössenvorgabe für unseren 96er mit beidseitig gross eingestickten Saab-Flugzeuglogo

Jedes Mal super Kundendienst und günstige Preise für das Sticken der (per E-Mail übermittelten Logos. Auch an der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen!
 
Hi

in welchem Format hast du denen das Logo geschickt? Hast du mal ein Photo davon?!

THX
Flemming
 
Ich finde Schiefer mit einer Keder in anthrazit passt perfekt zu Buffalo. Die habe ich mir auch gerade bestellt. :smile:
Anhang anzeigen 85277

Hast Du die Ausführung 900 Coupe + Cabrio Bj. 91-93 oder 900 I Cabrio Bj. 87-9.94 bestellt? Möchte für mein Cabrio Mj. 1993 auch bestellen, weiss nur nicht welche Version?

Außerdem finde ich keinen Keder anthrazit für die Version Premium in Farbe schiefer. Oder ist der automatisch ohne Aufpreis bei Ausführung schiefer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Ausführung 900 Coupe + Cabrio Bj. 91-93 oder 900 I Cabrio Bj. 87-9.94 bestellt? Möchte für mein Cabrio Mj. 1993 auch bestellen, weiss nur nicht welche Version?..........
Ist blöd, daß Hüther keine Maße angibt, die Gesamtgröße ist ja auch wichtig.

Ich hatte für mein altes 90er Cabrio Matten nach eingesandter Schablone gekauft, unten die Bilder. Ich glaube, das war Basis für die Schablone "900 I Cabrio 89-94". Meine Matten haben gut gepaßt, ich würde sie aber inzwischen vorn etwas länger nehmen, also wie auf der Schablone "900 Coupé und Cabrio 91-93"

Hier noch ein Link zu einem anderen Beitrag hier im Forum.

Wofür ist bei der Coupé/Cabrio-Version das fünfte Teil?

Grüße
Ralf

SC91-Matten3.jpg SC91-Matten2.jpg SC91-Matten1.jpg
 

Anhänge

  • SC91-Matten4.jpg
    SC91-Matten4.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben