Fußmatten von Hüther

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Moin,

wer hat sich für sein 900er CC schonmal Fußmatten bei Huether.com anfertigen lassen? Die haben mir ihre Schablone gemailt und da ist an der Fahrer-Fußmatte links ne Zunge dran, die quasi neben der Kupplung seitlich aufliegen müßte. Frage: Hält die da auch? Oder kuppelt die dann für mich? Könnte mir vorstellen, dass das nervt. Bitte um Erfahrungsberichte!

Bin seit heute übrigens Bio-Ethanol-Fahrer mit eingebautem Steuergerät (von A+K in HH-Ottensen). Sollte jmd. Interesse an Erfahrungsberichten haben, kann ich die künftig liefern.
 
Darüber wurde hier schon oft geschrieben:


> Die Matten sind sehr gut,

>die Farbauswahl leider begrenzt (zum SaabDunkelgrau passt "SCHIEFER" oder etwas kontrastierender "SCHWARZ) ganz gut.

>Lasse die Matten OHNE den seitlichen "Lappen " fertigen!
 
Geschmacksache, aber der Lappen hat mich bei den Hüther-Matten, im Gegensatz zu anderen Herstellern noch nicht gestört.
 
Ich habe zwei Sätze von Hüther, allerdings nicht für den 900.
Für den 9-3 I und den 9000 würde ich immer aber immer eine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Martin
 
Ich habe zwei Sätze von Hüther, allerdings nicht für den 900.
Für den 9-3 I und den 9000 würde ich immer aber immer eine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Martin

Ich habe sie (tw. seit 15 Jahren!) in mehreren 900ern und im 9000.
Die Matten haben (für Hüther unglücklicherweise) irgendwie das ewige Leben und verrutschen dank der Spikes um keinen mm.
Die (kostenlose) Zusatzbefestigung deshalb NICHT mitbestellen.
 
Moin,

wer hat sich für sein 900er CC schonmal Fußmatten bei Huether.com anfertigen lassen? Die haben mir ihre Schablone gemailt und da ist an der Fahrer-Fußmatte links ne Zunge dran, die quasi neben der Kupplung seitlich aufliegen müßte. Frage: Hält die da auch? Oder kuppelt die dann für mich? Könnte mir vorstellen, dass das nervt. Bitte um Erfahrungsberichte!

Bin seit heute übrigens Bio-Ethanol-Fahrer mit eingebautem Steuergerät (von A+K in HH-Ottensen). Sollte jmd. Interesse an Erfahrungsberichten haben, kann ich die künftig liefern.

Hallo,

..kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Qualität der Hüther-Matten nur anschließen. Sind sehr gut. Diese Zunge links an der Fahrerfußmatte habe ich auch. Anfangs lag die gut auf, später klappt die aber immer um, so dass die Spikes oben sind. Ohne Befestigungshilfe mittels Stecknadel oder Sicherheitsnadel geht da nichts. Lass sie weg, wenn du die Wahl hast, es sei denn du stellst deinen linken Fuß gewohnheitsmäßig dort ab. Meiner steht etwas mehr Richtung Sitz, so dass diese Zunge für mich unpraktisch ist.

Übrigens: Die Beifahrerfußmatte mit integrierter Warnweste ist auch praktisch. Man muss nicht erst das Fahrzeug verlassen und zum Kofferraum stiefeln, um sich die Warnweste umzuziehen, sondern hat sie gleich parat.

Gruß,
nibohr
 
Kann mich ebenfalls nur anschließen. Die Hüther-Matten sind qualitativ wirklich klasse. Die Zunge an der Fahrermatte ist bereits nach kurzer Zeit nicht mehr in der aufrechten Stellung geblieben, ich hab sie dann umgeklappt und unter die Matte geschoben. Also die Zunge weglassen, wie schon die Vorredner gesagt haben.

Grüße

Claus
 
Habe die auch im 9000, sitzen perfekt und sind robust um viele Reinigungen zu überstehen.
 
Kann mich ebenfalls nur anschließen. Die Hüther-Matten sind qualitativ wirklich klasse.

Hallo,

..kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Qualität der Hüther-Matten nur anschließen. Sind sehr gut.

Ich habe sie (tw. seit 15 Jahren!) in mehreren 900ern und im 9000.
Die Matten haben (für Hüther unglücklicherweise) irgendwie das ewige Leben

Für den 9-3 I und den 9000 würde ich immer aber immer eine Empfehlung aussprechen.

Geschmacksache, aber der Lappen hat mich bei den Hüther-Matten, im Gegensatz zu anderen Herstellern noch nicht gestört.

> Die Matten sind sehr gut,

Habe die auch im 9000, sitzen perfekt und sind robust um viele Reinigungen zu überstehen.


Danke - im Ernst, schlechte Matten können Nerven

Und kann das jetzt mal jemand zu Hüthner posten und einen Rabatt für alle User von saab-cars.de raushandeln
 
Danke - im Ernst, schlechte Matten können Nerven

Und kann das jetzt mal jemand zu Hüthner posten und einen Rabatt für alle User von saab-cars.de raushandeln


Warum? Alle, die schon welche haben, müssen ja keine mehr dort kaufen - die halten ewig .. :smile:
 
Warum? Alle, die schon welche haben, müssen ja keine mehr dort kaufen - die halten ewig .. :smile:

Matthäus 5:3 ( Luther Übersetzung ):
Seelig die Armen im Geiste, denn Ihrer ist das Reich der Himmel


Ich bedaure hiermit meine mentalen Ausfälle,:redface:
Du hast natürlich recht - und das ist hier schließlich keine Gewerkschaft
.. oder so
 
Bei meiner Hüther Fußmatte hängt die Zunge auch ab und zu. Ich werde sie einfach mal abschneiden.

Ansonsten: wirklich gute Qualität - hab glaub ich damals "Premium" gewählt. Die Passgenauigkeit ist IMHO prima, da muss man nicht erst eine Vorlage hinschicken. Oder ist die original Fußmatte noch passgenauer?
 
Die "Original"-Fussmatte gibt es nicht.
Es gibt Einige in verschiedenen Materialien, Qualitäten und Passform mit SAAB-Logo die über die Händler vertrieben wurden
 
"Original" sind aber die Gummi-Fußmatten, oder ?
 
Ja, ganz original und "Made in Italy".
 
Welche Ausführung habt ihr denn genommen (gibt mehrere Ausführungen / Qualitäten)
 
PREMIUM (die mit dem "Spikes"-Rücken) ist erste Wahl.
 
Auch beim 9000er bitte darauf auchten, dass die Fahrerfussmatte ohne
seitlichen "Lappen" und ohne Befestigungsösen
bestellt wird.

Referenzbestellung für 9000er in PREMIUM/Farbe SCHIEFER:

Artikel 57089-6-10 "Saab 9000 ohne Löcher, ohne BE "
 
Zurück
Oben