"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Was man so alles auf dem Firmenparkplatz findet...
77d478ca7020ef6abccaff1762c334a2.jpg
1fbe400a13645583b0cc67827c65e3c9.jpg
 
Jo, bei uns stehen auch ständig welche die es nicht schaffen in den eingezeichneten Parkplätzen zu stehen...
 
Jo, bei uns stehen auch ständig welche die es nicht schaffen in den eingezeichneten Parkplätzen zu stehen...
Ist nicht zwangsläufig seine Schuld. Je nach Tageszeit kann das blöd sein da. Und die Markierungen sind recht eng.
Wiedemauchsei. Den MR2 fand ich immer schon gut. Kantig, flink, flunderig.
Zum Thema Flunder: hatte heute nen 406 Coupe vor mir. Ich glaube, die sterben auch aus und hätten das Zeug zum Underdog-Klassiker.
 
Er meinte das Auto rechts am Bildrand. Eine andere Erklärung kann es nicht geben...
Er=ich?
Wobei: den Breitbau und die Räder find ich auch nicht sooo klasse. Aber es ist ein Auto, das offensichtlich geliebt wird. Und allein das macht die Sache sympathisch.
 
Er=ich?
Wobei: den Breitbau und die Räder find ich auch nicht sooo klasse. Aber es ist ein Auto, das offensichtlich geliebt wird. Und allein das macht die Sache sympathisch.
Ich bezog mich auf den Rallye Golf und die zwei folgenden Kommentare.
 
Ja, viel seltner als jeder Delta Evo und immer noch deutlich günstiger. Sicherlich Geschmacksache und keine Rallye Erfolge aber ich finde den Golf II von Design generell extrem gelungen (der besten Golf ever) und der Extrembreitbau des Rallye Golf ist einfach das originale Werkstunig. Aber ich bin wahrscheinlich jünger und mit den Kisten aufgewachsen und habe von daher ein gewissen Zugang.
 
Heute im Porsche Museum Gmünd……hat was……das Museum ist echt sehenswert……
IMG_6671.JPG IMG_6672.JPG IMG_6669.JPG IMG_6670.JPG

Gruß, Thomas
 
Den habe ich damals bei der Präsentation mal in Ostfriesland live gesehen. Wir waren mit dem Fahrer im selben Lokal in Pilsum essen. Das Ding war damals schon gewaltig und in freier Wildbahn kam er mir einen Tag später auch noch mal entgegen. Einfach Mega!
 
Ist aber leider, so die Aussage eines Freundes, der ihn sich sofort zulegte, im Alltagsbetrieb unfahrbar. Nicht nur wegen der extrem harten Kupplung (Porsche schult die Käufer eigens deswegen in Leipzig) sondern auch wegen der Leichtigkeit und anscheinend extremer Abpflug-Chancen im Hochgeschwindigkeitsbereich. Da reicht angeblich: Zitat: schon eine plattgewalzte Coladose auf dem Asphalt, um die Fuhre unkontrolliert abheben zu lassen. Aber für's Design-Museum natürlich immer schön... :biggrin: Der Freund (Bekannte) hat ihn dann ganz schnell - mit Gewinn natürlich - abgestoßen und gegen einen Ferrari eingetauscht...
 
:biggrin: Der Freund (Bekannte) hat ihn dann ganz schnell - mit Gewinn natürlich - abgestoßen und gegen einen Ferrari eingetauscht...
Da wird er sich jetzt aber sicher ärgern :biggrin: der GT ist enorm im Wert gestiegen, gute fangen ab 600.000€ an :eek:
Und so unfassbar ist der gar nicht... man darf einfach beim Anfahren kein Gas geben, also quasi wie beim Diesel anfahren.
 
Ne, ein 911 ist dagegen viel zu ordinär und gewöhnlich. Quasi der Käfer der Sportwagenikonen. Ein Rallye Golf war selten und selten teuer.

War da nicht eher der E-Type gemeint? Golf bleibt Golf, egal, was die da hineinpfriemeln. Interessanter ist da der Mazda 323 als Rallyefahrzeug. Ich habe irgendwo Fotos, kann ich heraussuchen.

Übrigens, der MR2 1. Serie sah ja aus wie eine schlechte Kopie des Fiat X1/9. Der MR2 2. Serie hatte etwas von einem Mini-Ferrari und war besser motorisiert als die 3. Serie. Wenn MR2, dann würde ich die 2. Serie bevorzugen.
 
Wenn wir schon über seltene Gölfe reden: Ein echter Nordstadt!
 

Anhänge

  • IMG_20150802_105646_hdr.jpg
    IMG_20150802_105646_hdr.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
@ Nordstadt: Melde sich doch mal jemand, den Schiwago oder gar den 928er Golf gesichtet zu haben. Das wären dann seltene Sichtungen... Ich durfte damals Platz nehmen. :smile:
 
Joah, Sciwago in Hohenroda gesehen und ausgiebig begutachtet, müßte ich mal in den alten Treffenbildern wühlen.
 
@ Nordstadt: Melde sich doch mal jemand, den Schiwago oder gar den 928er Golf gesichtet zu haben. Das wären dann seltene Sichtungen... Ich durfte damals Platz nehmen. :smile:

Platz nehmen nicht, aber gesichtet schon. Das Foto oben ist echt und von mir.
Allerdings nicht in freier Wildbahn, sondern auf den classic days am Schloß Dyck ...
(Kann ich dieses Jahr leider nicht hin, weil ich zum intsaab "muss":biggrin:)
 
Zurück
Oben