"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

RfIkweV.jpg


Geschmack haben sie ja, die Araber. Leider keinen guten.
Hat sich offensichtlich verfahren....
 
Oder auf Besichtigungstour für den nächsten Einkauf.
Ein Platz in mitten des Ortes geht immer.
 
Ein echt schönes Teil letzte Woche auf der A7 Richtung Kassel:
IMG_4515.jpg
Und eben von einem Nachbarn ein neues Spielzeug in der Stadt:
IMG_4551.jpg
Zustand entspricht nicht seinen sonstigen Fahrzeugen, ich denke mal der wird noch mal restauriert.
 
Diesen Skoda habe ich noch nie gesehen. Hast Du eine Typbezeichnung?
 
Von vorne betrachtet zeigt dieses Chrommodell eine gewisse saabeske Note.
 
Tja, schade, dass jetzt aus Tschechien jetzt nur noch VW-Einheitsbrei kommt :frown:
 
Diesen Skoda habe ich noch nie gesehen. Hast Du eine Typbezeichnung?
Geht mir auch immer so wenn ich ein neues Auto von ihm sehe :biggrin: Vielleicht kann ich bei Zeiten mal ein paar Fotos seiner anderen skurrilen Oldtimer machen :smile:
 
Eben kreuzte dieser hier meinen Weg und auch in dieser Farbe.
IMG_9160.JPG
... ich hatte aber so schnell keine Kamera/Handy zur Hand, daher das Foto hier entliehen.
 
immerhin auf Michelin ;)
 
:biggrin:
1600Nm, 1500PS, 4 Turbos, >> 400km/h...ein zeitgemäßes Fahrzeug halt...

Das - ich nenne es mal - "Schalendesign" empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig, besonders in der Hellblau-Dunkelblau-Kombination.

Generell sieht der Wagen m.E. ganz schick aus. Feuchte Träume wird er mir nicht bescheren.
 
Ich bin grundsätzlich gegen generelle Tempolimits und andere Restriktionen. Aber derart nutzlose Prestigekisten sind
nur Wasser auf die Mühlen der Autogegner und Tempolimit-Verfechter. Die Leistungsunterschiede zu 99,9% der
übrigen Verkehrsteilnehmer sind so gravierend, dass die Fahrer solcher Autos extrem verantwortungsbewusst sein
müssen. So etwas hat eigentlich auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, sondern nur auf abgesperrten Rennstrecken.
 
Ich bin grundsätzlich gegen generelle Tempolimits und andere Restriktionen. Aber derart nutzlose Prestigekisten sind
nur Wasser auf die Mühlen der Autogegner und Tempolimit-Verfechter. Die Leistungsunterschiede zu 99,9% der
übrigen Verkehrsteilnehmer sind so gravierend, dass die Fahrer solcher Autos extrem verantwortungsbewusst sein
müssen. So etwas hat eigentlich auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, sondern nur auf abgesperrten Rennstrecken.

Ist die Zeit doch nicht wert sich drüber Gedanken zu machen... Wie viele sind davon gebaut worden? Wie viele davon fahren in Deutschland? Wie viele davon werden "artgerecht" bewegt, wie viele werden ÜBERHAUPT bewegt?
 
also mir persönlich ist noch keiner dieser oder ähnlicher Hypercars aufgrund extremer Fahrweise aufgefallen - offensichtlich sind deren Fahrer dann ja tatsächlich extrem verantwortungsbewußt.
"Normale" Sportwagen oder auch pseudosportliche Limousinen / Coupes hingegen fallen mir extrem häufig - vorsichtig ausgedrückt - sehr unagenehm auf. Und nicht nur durch die meist extreme Lautstärke der im Auspuff integrierten Lautsprecher mit unpassendem Sound...
 
also mir persönlich ist noch keiner dieser oder ähnlicher Hypercars aufgrund extremer Fahrweise aufgefallen - offensichtlich sind deren Fahrer dann ja tatsächlich extrem verantwortungsbewußt.
"Normale" Sportwagen oder auch pseudosportliche Limousinen / Coupes hingegen fallen mir extrem häufig - vorsichtig ausgedrückt - sehr unagenehm auf. Und nicht nur durch die meist extreme Lautstärke der im Auspuff integrierten Lautsprecher mit unpassendem Sound...

Jo... sowas ist mir gerade in der Stadt auch wieder entgegengekommen. Audi SQ7.... Vorne klöttert dich der Trecker-Diesel an und kaum an einem vorbei brüllt der V8 aus dem Auspuff....ne is klar... sowas ist in meinen Augen tot peinlich...
 
Zurück
Oben