"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

... Das Auto
hinter dem Wartburg ist ein Renault 20, der inzwischen auch seltener ist als mancher Supersportwagen. ...


Anhang anzeigen 130400 Anhang anzeigen 130401 Anhang anzeigen 130398 Anhang anzeigen 130399

Der Wartburg ist einfach super. Aber wie Frank schreibt, mit dem R20 verschwinden die unauffälligen, damaligen Alltagsfahrzeuge. Und, wie ich schon früher mal schrieb, größter Respekt vor den Leuten, die genau diese "Mauerblümchen" erhalten und pflegen. Die Fahrzeuge, die einfach aus dem Straßenbild verschwinden und erst bei einer Sichtung den "stimmt, den-gab-es-auch-mal-Effekt" auslösen. Ob optisch oder technisch besonders sei dahingestellt, aber Zeitzeugen allemal.
 
Stimmt, für mich einer der wenigen interessanten Amis.
Wobei es ruhig der Viertürer sein dürfte.
 
Der Wartburg ist einfach super. Aber wie Frank schreibt, mit dem R20 verschwinden die unauffälligen, damaligen Alltagsfahrzeuge. Und, wie ich schon früher mal schrieb, größter Respekt vor den Leuten, die genau diese "Mauerblümchen" erhalten und pflegen. Die Fahrzeuge, die einfach aus dem Straßenbild verschwinden und erst bei einer Sichtung den "stimmt, den-gab-es-auch-mal-Effekt" auslösen. Ob optisch oder technisch besonders sei dahingestellt, aber Zeitzeugen allemal.

Genau aus diesem Grund versuche ich, den Clubmitgliedern etwas mehr Toleranz zu empfehlen. Es gibt nichts Langweiligeres als 30 fast identische Fahrzeuge bei einem Treffen. Das gibt zwar vielleicht ein tolles Foto, aber ansonsten nichts Neues. Um sich über ein bestimmtes Auto bzw. Probleme auszutauschen, muss man den Wagen nicht unbedingt dabei haben. Ich freue mich, wenn jemand mal seinen Morgan +8 oder Triumph TR6 oder auch ein ganz unauffälliges (damaliges) Massenprodukt mitbringt. Zum Beispiel einen Ford 17M "Badewanne" aus den 60er Jahren. Mit solchen Autos ist man damals über die Alpen "geklettert", viele mussten oben auf der Passhöhe erst mal den Motor auskühlen lassen. Da waren Pässe noch keine Autobahn, am steilsten Stück des Katschbergpasses (so um 23% Steigung) war nicht mal asphaltiert. Auf dem Untergrund musste man gefühlvoll fahren, besser nicht stehen bleiben. Bei unserem letzten Treffen waren neben Lancia und SAAB eben auch dieser R20, Alfa und Fiat vertreten, warum nicht?
 
Genau aus diesem Grund versuche ich, den Clubmitgliedern etwas mehr Toleranz zu empfehlen. Es gibt nichts Langweiligeres als 30 fast identische Fahrzeuge bei einem Treffen. Das gibt zwar vielleicht ein tolles Foto, aber ansonsten nichts Neues. Um sich über ein bestimmtes Auto bzw. Probleme auszutauschen, muss man den Wagen nicht unbedingt dabei haben. Ich freue mich, wenn jemand mal seinen Morgan +8 oder Triumph TR6 oder auch ein ganz unauffälliges (damaliges) Massenprodukt mitbringt. Zum Beispiel einen Ford 17M "Badewanne" aus den 60er Jahren. Mit solchen Autos ist man damals über die Alpen "geklettert", viele mussten oben auf der Passhöhe erst mal den Motor auskühlen lassen. Da waren Pässe noch keine Autobahn, am steilsten Stück des Katschbergpasses (so um 23% Steigung) war nicht mal asphaltiert. Auf dem Untergrund musste man gefühlvoll fahren, besser nicht stehen bleiben. Bei unserem letzten Treffen waren neben Lancia und SAAB eben auch dieser R20, Alfa und Fiat vertreten, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man nicht mit den Hornissen von Plymouth oder gar AMC verwechseln. Der Name war offenbar nicht geschützt oder nach der Pleite frei. Vor allem die Kisten von AMC waren merkwürdig.

@ cartier60: Gar nichts zu schreiben ist wie zu verstehen?
 
Gestern auf der A7 Richtung Norden war ein Konvoi alter und z.T. schön patinierter VW aus Norwegen unterwegs,ein Porsche 910 (vermutlich Replika)war auch mit von der Partie.Weiter vorne konnte ich auch noch ein Rometsch Cabrio sehen,das ich aber leider nicht vor die Linse bekommen habe.
In den Kasseler Bergen war zudem noch ein Konvoi mehrer Ford Capri in feinstem 80er Jahre Breitbauornat inkl. entsprechender Pommestheken unterwegs.Nicht schön,aber selten...
 

Anhänge

  • 20170625_164155.jpg
    20170625_164155.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20170625_163934.jpg
    20170625_163934.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20170625_163719.jpg
    20170625_163719.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 96
  • 20170625_163708.jpg
    20170625_163708.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 98
  • 20170625_163700.jpg
    20170625_163700.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 98
Gestern Probefahrt zu Land und auf dem Wasser im sehr speziellen Fahrzeug eines Freundes: In Zusammenarbeit von Fiat, Saviem und MAN entstanden einige Prototypen (insgesamt sieben von denen noch drei existieren - dieser ist die nr. vier) eines leichten schwimmfähigen (mit Jet-Antrieb) allradgetriebenen Geländefahrzeugs.eurosw.JPG
 

Anhänge

  • eurosw3.JPG
    eurosw3.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 50
  • eurosw2.JPG
    eurosw2.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 50
  • eurosw4.JPG
    eurosw4.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 51
c00l! sowas ist nach meinem Geschmack....
 
Der Inhaber von Brose fährt mit einem VW Kübel traditionell über die Regnitz zur Sandkärwa und begleicht grinsend die Strafe.
 
Am Fährterminal Kristiansand versammelt sich gerade ein norwegischer MG Club um nach Dänemark überzusetzen. Eigentlich alle in einem tollen Zustand.
sketch-1498742653003.png sketch-1498742609929.png sketch-1498742572462.png
 
Einfach geil und ultra-selten! Bis auf die Felgen.
IMG_8925.JPG
IMG_8923.JPG IMG_8926.JPG IMG_8924.JPG
 
Zurück
Oben