"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Diese Sichtung ist schon länger her, soeben meinem Archiv wiederentdeckt.
Finde diesen Aufschnitt sehr gelungen, ganz besonders die Integration des Verdecks:

Amazon V8 Cabrio Front.JPG Amazon V8 Cabrio Geschlossen.JPG Amazon V8 Cabrio Heck.JPG Amazon V8 Cabrio Innen.JPG

Und dann noch eine Überraschung im Motorraum:

Amazon V8 Cabrio Rover 3,5.JPG
 
Der olle Rover-V8 findet wirklich überall Platz
 
oben wird es dann eng... :biggrin:
mu3_263.jpg
 
Diese Sichtung ist schon länger her, soeben meinem Archiv wiederentdeckt.
Finde diesen Aufschnitt sehr gelungen, ganz besonders die Integration des Verdecks:

Anhang anzeigen 131508 Anhang anzeigen 131509 Anhang anzeigen 131510 Anhang anzeigen 131511

Und dann noch eine Überraschung im Motorraum:

Anhang anzeigen 131512
So einer steht bei uns auch in der Garage. In weiß mit rotem Leder.
Es gab wohl eine Hand voll Cabrios vom Amazon die von einer Firma (König wenn ich mich recht erinnere) damals aufgeschnitten wurden. Es sind aber auch einige erst später aufgeschnitten worden aber dann nicht mehr von der Fa. König und gelten daher nicht mehr als original.
Wisst Ihr noch was dazu? Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man auch nicht alle Tage, vorallem nicht im tiefsten Osten ...
IMG_20170706_190247.jpg
 
apropo H-Kennzeichen: letztens habe ich einen Polo I damit gesehen ... der Zustand sah jetzt nicht unbedingt nach erhaltenswert aus, aber naja, selten sind sie ja trotzdem mittlerweile.
 
Appropos "H-Kennzeichen": Sollte man seine Autos diesbezüglich ummelden, obschon dann die Kfz.-Steuer um ca. € 50,-- jährlich höher ist, da ein Katalysator eingetragen ist (grüne Plakette ist ebenfalls verklebt)? Macht so ein ausgewiesener historischer Saab etwas mehr her? Bin da im Zweifel und weiß es für mich selber nicht. Meine Versicherung macht da übrigens keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einer steht bei uns auch in der Garage. In weiß mit rotem Leder.
Es gab wohl eine Hand voll Cabrios vom Amazon die von einer Firma (König wenn ich mich recht erinnere) damals aufgeschnitten wurden. Es sind aber auch einige erst später aufgeschnitten worden aber dann nicht mehr von der Fa. König und gelten daher nicht mehr als original.
Wisst Ihr noch was dazu? Würde mich interessieren.
1963 gabe es von Jacques Coune den P122S als Cabriolet, allerdings wohl nur vier Stück davon.
Von König im Zusammenhang mit zum Cabriolet umgebauten Volvo Amazon höre ich zum ersten mal. König ist mir nur durch die "dezenten & eleganten" Breitbauten aus den Achtzigern geläufig
 
Bin da im Zweifel und weiß es für mich selber nicht.
Diese Fage stelle ich mir, auch wenn die Semmel als erste Kiste erst ein 3 Jahren dran ist, auch gelegendlich.
Schaut 'Otto Normalo' wirklich auf das Kennzeichen? Oder wirkt ein gut dastehendes, sauber glänzendes, älteres Auto nicht für sich allein?
 
Wenn das Auto in der Kfz-Steuer billiger ist als der pauschale Satz für H-Kennzeichen, dann gäbe es nur das Argument bezüglich der Umweltzonen.
Für Benziner mit grüner Plakette wäre es momentan Unsinn. Aber wenn das verschärft wird, muss man es neu bewerten.
Ist es ein reines Saisonfahrzeug und man hat ohnehin Saisonkennzeichen, so kann man die neuerdings mit dem H-Kennzeichen kombinieren.
Nachteil: Der TÜV schaut viel strenger auf Zustand und Originalität.
Für Autos ohne Kat lohnt es sich auf jeden Fall, es sei denn Minis à la Isetta mit 250 cm³ oder Goggo.
 
Ein "H" gibt es für meine Wagen nur falls es sich nicht vermeiden lässt.
 
Appropos "H-Kennzeichen": Sollte man seine Autos diesbezüglich ummelden, obschon dann die Kfz.-Steuer um ca. € 50,-- jährlich höher ist, da ein Katalysator eingetragen ist (grüne Plakette ist ebenfalls verklebt)? Macht so ein ausgewiesener historischer Saab etwas mehr her? Bin da im Zweifel und weiß es für mich selber nicht. Meine Versicherung macht da übrigens keinen Unterschied.

Finanziell in dem Fall wohl uninteressant, aber:
http://www.saab-cars.de/threads/us-modell-2-0l-14-turbo-convertible.61173/page-10#post-1201658
 
RfIkweV.jpg


Geschmack haben sie ja, die Araber. Leider keinen guten.
 
Erst der mit roter Lederausstattung und Breitbau
IMG_9127.JPG
Und 2 Minuten später dann den (saß ne 20'ig jährige drin, die mein Augenzwinkern :wink:aber nicht gesehen hat, sehen wollte. :biggrin:)
IMG_9128.JPG
Man beachte die Silberlinge auf der Hecklappe und ganz besonders die 65 in dem Schriftzug!!!
Nix 63
 
Zurück
Oben