"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich oute mich mal:

Der Evoque ist momentan der einzige Neuwagen, der mir gefallen würde :love: Und jetzt schnell weg :vroam:
 
Aber nur in weiß-schwarz
duckundwech


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach ja hab heute morgen in Gescher das erste mal einen Alfa Romeo 4C in freier Wildbahn gesehen. Hat schon was die Kiste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Sache ist nur: was soll ich mit einem SUV? Wenn ich Gelände fahren will nehme ich den Dinosaurier, der kann das 3x besser als diese ganzen Suff`s zusammen :top:
Naja und für die Straße brauche ich keine Bodenfreiheit. 5 Sitzplätze auch nicht...für mich echt eine unsinnige Kiste. Aber hübsch :ciao:
 
Vielleicht kommst Du ja mal in ein Alter, wo ein- und aussteigen zum Problem wird!:tongue:
 
ich hoffe nicht....also dass ein- und aussteigen zum Problem wird
 
Hmhmhm...naja...trotzdem habe ich Angst vor diesen Kisten. Wenn dir so ne Karre in die Seite fährt, rauscht sie gnadenlos über deinen Seitenaufprallschutz drüber :saint:
Das ist beim alten 900 schon kritisch, wenn du dann in so einer richtig schön flachen Flunder sitzt ... da habe ich echt Bedenken. Früher war die Geländewagenanzahl überschaubar, also ein kalkulierbares Risiko, heute sehe ich nur noch solche Buden. Das geht ja auch weiter, park mal rückwärts neben so nem Teil aus, da siehst du nix. Wer unbedingt hohe Sitze braucht soll halt Golf+ kaufen, aber bitte nicht für andere Verkehrsteilnehmer lebensbedrohende Geschosse. Wenn ich dann noch schaue wie die Leute mit den Dingern rumhacken, nebenbei am Handy spielen und sowieso mit der Bedienung des Fahrzeuges überfordert sind weil ständig irgednwas blinkt, leuchtet oder dingdingding macht, ganz ehrlich, mir wird da himmelangs und bang. Ich finde die Teile gehören verboten & eingestampft.

Statt mit die Krümmung von Bananen sollte sich Brüssel lieber mal mit solchen Sachen beschäftigen.

Ich frage mich ernsthaft wer diesen Buden eine Betriebserlaubnis verabreicht hat:

http://www.autobild.de/bilder/bilder-crashtest-suv-vs.-pkw-1934947.html#bild1
 
Zuletzt bearbeitet:
> Statt mit der Krümmung von Bananen sollte sich Brüssel lieber mal mit solchen Sachen beschäftigen.

Ich denke, es waren Gurken, womit wir schon wieder bei (einigen) Autos wären.

Der Blödsinn wurde übrigens irgendwann wieder abgeschafft, was man schon fast als Jahrhundertwunder bezeichnen kann.

Ohne deshalb den Europagedanken in Frage zu stellen, wäre es oft besser, Brüssel würde sich mit garnichts beschäftigen. Die können nur Bürokratie hoch drei.
 
Kurze, oberflächliche Recherche ergab: Tatsächlich waren es Bananen und Gurken :eek:

Das ist an mir vorbei gegangen. Die Banane war übrigens vermutlich das Designvorbild für den Mercedes CLS und Namensgeber für den Lancia Musa (oder hatten die an die Muse gedacht?).
 
Die Sache ist nur: was soll ich mit einem SUV? Wenn ich Gelände fahren will nehme ich den Dinosaurier, der kann das 3x besser als diese ganzen Suff`s zusammen :top:
Naja und für die Straße brauche ich keine Bodenfreiheit. 5 Sitzplätze auch nicht...für mich echt eine unsinnige Kiste. Aber hübsch :ciao:
Ja, sei froh, mancherorts braucht man innerorts langsam geländegängige Fahrzeuge. Und wenn ich nicht mindestens 3 Autos will, dann kann so einer schon ein Kompromiss sein. Allrad muss nicht sein. Aber wenn ein Dacia Logan schon aufsetzt, dann wird es Zeit für ein SUV. Und Dinos, so schön die alten G & Co sein mögen, da sind dann Verbrauch und Umweltplakette schnell ein Problem. Für jede Anforderung einzeln unsinnig, als Kompromiss brauchbar.

In Weinrot Metallic mit den schwarzen Anteilen sieht Nachbars Evoque auch ganz OK aus. Ist aber kein Cabrio.
 
rot/schwarz: schöne Farbkombinationimage.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 46
Wieso weg? Find den auch gut, und das einzige SUFF, das akzeptabel designt ist.
Hast du noch keinen Lada Niva gesehen? Da kommt echte Fahrfreude auf. Pur, aufs Wesentliche reduziert (okay, vielleicht nicht mal das:rolleyes:). Muss gestehen, ich stehe auf mobile Abenteuer und das absolut reduzierte. Den Schlag hab ich wohl im Landy wegbekommen.
 
Heute in RS zum wiederholten Male ein fantastisches mokkabraunes E-Type Coupe.
Der oben erwähnte Alfa 4C fährt bei meinen Eltern in RS regelmässig den Berg rauf. Der Halter sollte sich mal mit der Schaltung auseinandersetzen - jedes mal ziemlich daneben. Ansonsten hübsches kleines Spielzeug.
 
In der letzten halben Stunde rollt mal wieder eine Oldtimer-Ralley vor meinem Balkon vorbei. Mehrere 356 Coupe ein 356 Cabrio (dunkelgrün mit beigem Verdeck) mehrere 911,ein 300 SL Cabrio, ein W111 Coupe, ein Mercedes Kleinbus (O 319) und einige andere. Leider sind alle Versuche zu fotografieren gescheitert (halb hinter Baum, von LKW aus dem Gegenverkehr verdeckt, wegen Auslöseverzögerung beim Handy aus dem Bild gefahren) Bei dem herbstlichen Nieselregen ohnehin schlechte Lichtverhältnisse.
 
Ist aber ein wichtiger Aspekt für viele Suff-Käufer, und die meisten ordern dann auch noch Frontantrieb.

Jup, eine Freundin von mir war vor einer Weile auf der Suche nach einem gebrauchten XC60. Ihre Wünsche waren ein spezieller Diesel Motor, Leder (der Kinder wegen), Klimaautomatik und Allrad (macht aufgrund ihres Wohnortes Sinn). Bei diversen (!!) Händlern ist sie wegen ihrer ausgefallenen Wünsche, insbesondere der Allrad abgeblitzt... :confused:
 
Zurück
Oben