"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Was zum Teufel ist das ?

IMG_20160929_125549a.jpg
 
http://www.haval-global.com/havalh6.html
sowas kriegt man schon in D zugelassen? Einzelabnahme?

edit, da war jemand schneller ...
mal weiter gelesen ... das Ding ist der meistverkaufte SUV in China ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Mondial in Paris...
Der neue Discovery.
tmp_18476-IMAG1020-2566629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss er wahrscheinlich auch.
Im Ernst: Ein Niva zum Fernreisen...??

Warum nicht? Wäre ja mal unsere Vincenzo Adventure Tour in Reinkultur, aber nichts für verweichlichte Bürosesselbenutzer ;-)
Selbst unsere ganz normalen Touren nach Portugal scheinen viele für zu anstrengend halten, weshalb fast nur Ü60-Teilnehmer
dabei sind. Leider kann ich es momentan nicht verantworten, da man in kriegerische Auseinandersetzungen geraten könnte
oder auch nur die Durchfahrt verweigert wird. Die angedachte Rückreise über die Türkei wäre fast noch gefährlicher, da man
dort in den Syrienkonflikt verwickelt werden könnte. Also mal abwarten, ob die sich irgendwann besinnen. Aber wenn man so etwas
macht, sollte das Auto "angepasst" sein. Reparatur und Ersatzteilversorgung für den Niva dürfte kein Problem sein. Aber mit dem
SAAB oder gar einem Lancia in die Botanik und dann eine Panne? Das wäre der Supergau.
 
Hallo,
heute endlich mal eine Kamera mit gehabt :-)
Ein kleiner süßer Kombi:

Morris Minor
 
Wir haben Schaeffler nebenan.... ;)
Auf dem Beifahrersitz war ein Laptophalter montiert,
auf den Felgen waren noch Reste von Erlkoenig-Aufklebern.
Letzte Woche in Italien einen Maserati Erlkoenig gesehen. Leider habe ich es nicht geschafft, ein Bild zu machen...
 
Für mich sieht diese möchte gern SUV Fahrzeugklasse eh immer gleich (....) aus....
 
Die Marke hat ja noch deutlich größere Brummer im Angebot. Da sind schon 7-Sitzer dabei.
Wenn man die Rechtschreibfehler ignoriert, ist die Homepage durchaus nett gemacht.
Preise wären interessant (und Crashtestergebnisse).
 
Ich meinte nciht den Ding Dong, sondern den LandRover Discovery - das war bisher der 7-Sitzer bei LandRover - Den Range gab es nie als 7-Sitzer... und den Defender gibt es ja nicht mehr - wobei ich den eher als Nutzfahrzeug betrachte - fährt sich auch wie ein Unimog...
 
Ok, alles klar, dann nehm ich alles zurück.
Ich glaube, die machen trotzdem wieder einen 7-Sitzer (wenn ich mir anschaue, in welche "Geländewagen" da schon einen dritte Reihe gequetscht wurde). Der Discovery wäre ja für mich, der ich zumindest einen 6-Sitzer brauche, eine Art Wunschfahrzeug.
Leider bisschen zu teuer :biggrin:
 
Seid Ihr ein Lada oder Lancia-Club...?:cool:

Das Tourenangebot gilt für alle Marken. Es sollte immer das optimale Fahrzeug gewählt werden, um die Tour problemlos zu bewältigen. Es wäre z.B. leichtsinnig, mit einem fast neuen Auto, vollgepackt mit Elektronik, in eine Region zu fahren, wo man das Licht noch mit dem Hammer aus macht. Etwas ältere Fahrzeuge mit einfacher Technik, mehr Mechanik, kann jeder gelernte Automechaniker reparieren oder wenigstens etwas improvisieren. Oft kann man sich selbst helfen. Wenn ein Steuergerät hops geht, ist Schluss. Es ist also naheliegend, in derart abgelegenen Regionen der ehem. UdSSR ein dort gängiges Auto zu nehmen, das auch den dort miserablen Straßen gewachsen ist. Was da als Straße bezeichnet wird, wäre bei uns schon Off-Road. Ein Landrover ginge sicher auch, vielleicht auch besser, solange keine Panne passiert.
 
Zurück
Oben