"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

In Deutschland habe ich vor einigen Wochen in meiner Heimatstadt ein Exemplar gesehen, und sonst lange lange keines mehr.
In Tschechien halten sich die frühen Skoda Favorit wacker, wobei die Kombivariante Forman schon ein wenig schwieriger zu finden ist. Der hier stand im Stau in Prag am Freitag neben mir, schön fand ich den originalen Heckscheibenaufkleber:
"IQ + ❤ = VW Skoda"

IMG_2900.JPG
 
Gestern morgen habe ich in Hamburg einen schönen blauen Opel Rekord C Caravan gesehen. Sah gut aus die Kiste. Am Nachmittag gesellte sich noch eine Amazone als Kombi dazu. Schickes Auto.
 
Stand heute bei mir ums Eck, im Fenster ist kein Verkaufsschild sondern eine kurze Beschreibung was das für ein seltenes Auto ist. Die rote Innenausstattung ist auch sehr geil sm5.jpg sm5.jpg
 

Anhänge

  • sm1.jpg
    sm1.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 57
  • sm4.jpg
    sm4.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 57
Heute einen hellblau-metallic Bentley Eight neben mir auf dem Supermarktparkplatz stehen gehabt. Top Zustand, belgisches Kennzeichen. Der Herr brauchte gerade eine Stärkung, wohl vom Bäcker im Eingang. Hat schon was, so eine Wagen.
 
Heute einen hellblau-metallic Bentley Eight neben mir auf dem Supermarktparkplatz stehen gehabt. Top Zustand, belgisches Kennzeichen. Der Herr brauchte gerade eine Stärkung, wohl vom Bäcker im Eingang. Hat schon was, so eine Wagen.
Schlimm, wen die Harz4 Empfänger mit Ludenkarren zum Einkaufen fahren müssen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Schlimm, wen die Harz4 Empfänger mit Ludenkarren zum Einkaufen fahren müssen :biggrin::biggrin::biggrin:
Ja, ich sehe die grünen Kerlchen, aber trotzdem, danach sah der Herr nun gar nicht aus. Eher der freundliche Herr Mitte 50 wie man ihn an der Rennbahn oder auf einem Golfplatz ohne Schaulauffaktor treffen würde.
Schön wenn solche Wagen erhalten werden.
 
Ja, ich sehe die grünen Kerlchen, aber trotzdem, danach sah der Herr nun gar nicht aus. Eher der freundliche Herr Mitte 50 wie man ihn an der Rennbahn oder auf einem Golfplatz ohne Schaulauffaktor treffen würde.
Schön wenn solche Wagen erhalten werden.
War doch nur nen Spaß Flemming , hast ja Recht, edel sieht das schon aus, ganz besonders innen sehr geschmackvoll :top:
 
Bösartige Teile, sehr garstig, von Verarbeitungsqualität konnte keine Rede sein, so ziemlich das größte Elend was ich jemals in Bewegung setzen musste.

Aber ein früher Favorit hat schon irgendwie was. So wie auf dem Bild, auch was die Farbkombination aus Lindgrün und Braun innen (Hartplastik der feinsten Sorte) betrifft, finde ich den schon liebenswert und auf jeden Fall auch erhaltenswert:

skoda-favorit-136l-07.jpg
 
...und dazu noch ein Yugo und ein früher Seat...?:rolleyes:
 
Die einzige Ostblockkarre, die ich kaufen würde, wäre ein Lada Niva. Aber auch nur deshalb, weil mir immer noch eine Reise bis nach Baku vorschwebt, was momentan durch die politische Lage sehr riskant wäre. Aber der Niva kommt gut durch, kann an jeder Dorfschmiede repariert werden und der ziemlich hohe Verbrauch relativiert sich durch die sehr niedrigen Spritpreise in jenen Regionen. Rein aus Sammlergründen käme evtl. noch ein Tatra in Frage.
 
Na gut, Tatra ist eine andere Liga. Da halte ich jeden für begehrenswert.
Hatten wir hier auch schon irgendwo.
 
Zurück
Oben