Felgen am 901

@ Rallye Kadett-entschuldigung,irgendwie bist Du durchgrutscht.
Stand der Dinge:die von Dir gewünschten Felgen gibt es in Abmessungen,die ich für geeignet halte,es gibt sie in Aluminium und Magnesium und diversen Legierungen dazwischen,aber sie werden vom offiziellen deutschen Importeur nicht eingeführt.Die Suche nach einem"freien" Importeur brachte bisher kein Ergebnis-könnte möglicherweise auch Probleme mit den für eine Zulassung in Deutschland erforderlichen Papieren geben.
Ich mach Dir auf alle Fälle mal ein paar Bilder von Felgen die es gibt und die man zugelassen bekommt.
 
in normalen Lackierereien kann man Felgen wie-neu-machen-lassen, kostet minimal 150 EUR für einen Satz. Inkas gabs letztens bei Ebay für 25 EUR!
Aber man kanns auch selber machen, mit Sandpapier scheuern und mit Felgensilber neu sprühen, das sieht dann auch wie neu aus - so ähnliches hat kürzlich jemand im anderen Forum geschrieben, wie immer: correct me if i'm wrong! - aber hier bin ich schon recht sicher.
 
Ich denk ma die müssen sand- oder glasperlengestrahlt werden bevor sie neu lackiert werden. Mit Sandpapier? Du weisst wie so ne Felge aussieht, ich hab eigentlich noch was vor dieses Jahr...
Hat das jemand schon mal machen lassen?
Und selber sprühen lass ich ma lieber, das hab ich schon beim Kühlergrill versucht.
 
@hft: Macht nix, bin Dir ja net bös! :)

Bin gespannt auf Bilder! Her damit! *lach*

Vonwegen Einführen nach D und so... Wo werden die Felgen eigentlich hergestellt und was kosten die eigentlich?
Eintragung in D? Würde ich mir erstmal alle Daten organisieren und dann das vorher (!) versuchen mit dem TÜV / KÜSS / Dekra wer auch immer... klar zu machen.

Ich bin gespannt

Bernd
 
die Felgen kommen(der Name lässt es vermuten)aus Italien.Das benötigte Papier ist ein vom deutschen TÜV akzeptierter Nachweis über die Tragfähigkeit (Radlast). der Rest ist Routine.
 
Falls das noch von Interesse ist:
Die gesuchte Felge wird von dieser Firma hergestellt:

MIM Ruote Alloy Wheels SpA
Via Padana Superiore, 18/20
25045 Castegnato (BS) - ITALY
phone 0039 030 3730111 - fax 0039 030 315520

www.mimwheels.com

Das Modell der Felge heißt: Indianapolis
Erhältlich in MAG/ALU und Größen: 6,5x15/7x16/7x17

Gruß
Stephan

PS: Google. Dein bester Freund ;-)
 
wow, die Indianapolis sind net die einzigen die mir gefallen! Danke für den Link! Schade nur, dass die keine Preislite haben :-(
 
ähm, nicht mit sandpapier, sondern sandstrahlen, das wars, was mir irgendwie falsch vorkam. . .
Das kriegt aber doch ein Politeur vielleicht billiger hin als der Autolackierer, müsste man mal eruieren
 
Jo, ich check das mal und schreib wie teuer es war.
Hat nicht mal jemand Lust, eine Preisliste der techno-magnesio Felgen zu organisieren?
 
Ich habe mal eine Mail an die 4 Händler in Deutschland geschickt die auf der Website angegeben sind, bei Antwort melde ich mich!

Gruß

Tobi
 
Hey Tobi,
und schon ein feedback???

Ich habe mal Ronal wegen diesen hier angehauen ;-)

Ich weis zwar nicht wie sie 7,5x17" mit einer 215 zu 45er Bereifung untergebracht haben, aber versuch macht klug :lol:

Viele Grüße

PS: ist von deren Homepage...
 

Anhänge

  • saab_4lug_r39.jpg
    saab_4lug_r39.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 429
Alex P. schrieb:
Ich weis zwar nicht wie sie 7,5x17" mit einer 215 zu 45er Bereifung untergebracht haben, aber versuch macht klug :lol:

frag mal IHN hier...er hat es auch geschafft...

900raephu.jpg


;-) :bayer:
 
ja, auch wirklich schöne teile, icon5 von aez, nur haben die "nur" 7x17...

aber raephu :00000299: sag doch mal, federwegsbegrenzer, lenkbegrenzer, distanzscheiben und einzelabnahme???
 
nein, bisher keine Rückmeldung........ausser das es eine der Mailadressen nicht mehr gibt.........

Der Deutschen Wirtschaft geht es wohl noch zu gut..........die wollen anscheinend nichts verkaufen..............
 
Hi Leute, hab eine Antwort bekommen:

Hallo Herr ssason
die Fa. MB-Räder ist erloschen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Fa. MIM in Italien!
MFG
V. Meyer-Bernitt
----- Original Message -----

To: online@mb-wheels.de
Sent: Saturday, January 08, 2005 11:00 AM
Subject: Felgen der Firma Tecnomagnesio



Guten Tag,

wir sind ein Internet Forum mit dem Thema SAAB und interessieren uns für Felgen des Herstellers Tecnomagnesio.

Ist es möglich bei Ihnen eine Preisliste für die angebotenen Felgen zu bekommen?

Über eine Antwort per Mail würden wir uns sehr freuen!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich kann da folgendes hinzufügen:

Sehr geehrter Alex P. ;-),

bezüglich Ihrer Anfrage zu Freigaben für den Saab 900 mit 4-Loch/108
Radanschluß muß ich Sie leider enttäuschen, uns hier in Deutschland liegen
keine Freigaben für dieses Fahrzeug vor. Lediglich der Saab 900 mit 5-Loch
- Anschluß hat einige Freigaben.

Mit der Bitte um Verständnis verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen

RONAL GmbH

...tja, schade eigentlich...

Viele Grüße


PS: Kann ich eigentlich die Sondereintragung eines anderen Saab 900 mit 17" mit zur Zulassungsstelle nehmen? Ist doch der gleiche Wagen...
PPS: frage hat sich erledigt http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic5581-0-asc-0.html
 
hat nochmal jemand n bild von dem 901 mit den tecnomagnesio indianapolis???

irgendwie gibs das nich mehr...

...leider!
 
Voilà

Grüsse Marco
 

Anhänge

  • felg1_169.jpg
    felg1_169.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 235
DANKE :00000299

...ein traum...

ist der fahrer hier im forum?!
 
Zurück
Oben