Felgen am 901

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Wenn man ab und zu 901 mit speziellen Felgen darauf sieht, stellt man (oder ich) fest, dass diesem Auto nur wenige Räder wirklich gut stehen.

Meine Favoriten:
-die Originalen von Saab
auch von Saab:
-Aero antrhazit mit poliertem Horn
pict0275.jpg


-Super Aeros 8)
pict0043.jpg


Weitere Hersteller:
-Ronal Turbos
PICT0011.JPG


-AZEV A-Type
pict0004.jpg


-ev. Borbet A-Type (leider kein Bild)

Mehr schöne Kombinationen möglich? Lasse mich mit Bildern überzeugen :wink:
 
Gibt noch andere...

Hallo,

die Cross-spoke (insbesondere in 16 Zoll mit poliertem Felgenbett) sind auch nicht schlecht; wer hat ein Bild (mit Auto dran)?
Ach ja, deine Super-Aeros sind "nur" Aeros, Super aero sind die assymetrischen in 15".
Grüße
Andreas
 
? nönö aeros sind die flachen und super aeros die hervorstehenden triplets
 
;-P

@matti: Stimmt nicht! :hammer: Im Ernst: Ob 15" oder 16", ob 5,5", 6" oder 6,5", die mit den gleichmäßigen drei Speichen heißen alle "aero". Die assymetrischen (rechts und links) in 15" (16" gibts nicht?) mit 5,5" und 6" (auch die vom "last run") sind die Super-aero! guck nach ;-)
Grüße
Andreas
 
stimmt schon!
15" AEROS sehen genauso wie die 16" Aeros aus... meist sind die 16" anthrazit
15" SUPERAEROS sind die geschwungenen, 16" SUPERAEROS die mit viel Tiefbett.

meine favs:
felg1.jpg

felg2.jpg
 
also 2 zubehörlisten hab ich und einig dabei sind der name super aeros in verbindung mit den 3d felgen......also besagte wo das treilteilige ding da rausguckt. gabs auch in 16zoll für 9000

soll ich noch fotos nachreichen :D


edit :!: , die die unter forum auto auch fälschlicherweise als super aeros betitelt sind sind laut katalog die "aero 92" :idea: vllt kommt von daher das ding :?:
 
Hallo, :oops:

die sind in meinem Zubehörkatalog nicht drin! :shock:

Offenkundig hab ich immer Tomaten auf den Augen gehabt. :wink:
Der belgische oben hat die doch; weiß einer die ET-Tiefe und Maße; sind das 6,5" oder 7"x16? Hat die einer eingetragen, mit welchen Reifen?
Von/Für welchem/n 9000er waren die denn? Für den 95/96` 9000 aero?
Neugierig
Andreas
 
... und wie findet ihr die von meinen Bildern? :cry: sind doch auch schön oder? :(
 
Hallo,

@ben: Naaaaaa ja, auch ganz nett :lol:

@matti:

edit , die die unter forum auto auch fälschlicherweise als super aeros betitelt sind sind laut katalog die "aero 92" vllt kommt von daher das ding

Die von dir "aero 92" genannten stehen bei mir wirklich als Super aero im Zubehörkatalog (ich glaub doch nicht jedem :wink: ). "Turbo ´85, ´91, ´92"-Felgen kenne ich, aero92 war mir auch neu :cry: Was für Kataloge hast du nur?
Gruß
Andreas
 
88-94

hmm, oben gezeigte hab ich als super aeros mit 6,5x16" für 9000er ab 85bj.......


die aero 92 werden mit 6 und 5,5x15" für 900085- und 90088- angegeben

vllt mal best nr abgleichen, die dürftn doch ned geändert worden sein
 
Mir gefallen am besten die Felgen im "Minilite-Design", heißen bei SAAB "Silverspoke", 6x15". Meine wartennur noch, bis meine alten Sommerreifen auf "Turbo-Felgen" runter sind, dann kommen die Minilites rauf... :evilgrins:

Ansonsten gefallen mir die Heuschmid-Ronal-Turbo recht gut.

@Ben: jo, die Felgen sehen an sich recht nett aus, aber passen irgendwie nicht so ganz zum 901...Felgen sind irgendwie...zu modern... :roll:

Weiß nicht, Aeros oder Super-Aeros (oder wie auch immer sie *richtig* heißen mögen) finde ich gar nicht soooo toll... :?

Gruß,

Erik
 
mangls eignm Srvr: wer will die Photos (noch bei Karstadt mngls Digitalkamera) mit Cross-Spoke 16" ?
 
aero/superaero diskussion bitte nicht zu heftig führen, wurde auch von Saab im Zubehörkatalog nicht wirklich konsequent durchgezogen, ich weiss nur, dass die 16" mit Tiefbett immer Superaero hiessen, die assymetrischen aero 92 oder auch superaeros. Saab und Namengebung ist ja so eine Sache, so hat z.B. der 900S mit aero kit mal 900S aero geheissen, mal 900S Sport, in Italien hat der 900S auch 900EP geheissen...
@ ben, deine sind auch nicht schlecht, wenn das ganze Auto auf moderne Optik umgebaut wird, siehts ganz hübsch aus!
@kgb, kannst die Bilder mal mailen, ich hab nur ein Cabrio mit 16" Cross-Spoke:
pict0319.jpg
 
naja, also ehrlich gesagt find ich die cross spokes nicht sonderlich überzeugend. unübertroffen find ich die inkas beim alten lochkreis. die us-turbos passen m.e. auch sehr gut zum fahrzeug, ebenso die ronal turbo.
die von ben-mc genannten find ich aauch nicht schlecht, weil sie auch sehr gut zur wagenfarbe passen. aber im allg. muss man schon aufpassen, dass die felgen nicht moderner sind als das ganze auto.
 
Jau, turboflar!
Die Inkas hatte ich vergessen! Die sehen auch saugut aus! :mrgreen:

Und auch sehr schön am Geradschnauzer sind die TRX-Felgen. Über die dazugehörigen Reifen brauchen wir hier allerdings nicht diskutieren.... :roll:

Cross-Spoke...naja.

Grüße,

Erik
 
bin ich der einzige der die fussball felgen geil findet *fg*

was sind die TRX felgen? :?:
 
Die Fußballfelgen shen aber doch nur an der Sonett geil aus, ansonsten :?
an der Sonett dafür dann richtig!!!

ahh, ein geradschnauzer sedan in goldmetallic mit TRX-Felgen - ein Traum...
 
ja jetzt zeige man mir dochmal ein bild



also ich hab mir extra fussballer geholt weil ich die neben den incas so klasse fand......sowas hat kein zweiter wagen da draussen
 
wie hießen denn noch... ja wie soll ich sie beschreiben. Muß so um 1979? gewesen sein, noch Geradschnautzer versteht sich, Turbo weinrot, alles Chrom, und die Felgen, so ganz eng und schmal geschlitzt ähnlich der japanischen (?) Kriegsflagge *welch Aussage in diesem Zusammenhang grins, sorry Matti*
Wenn ihr schon eure Gigabites allein mit Saabphotos und Zubehörkatalogen füllt, dann mache doch mal einer ALLE Felgen mit Abbildungen (montiert) hier online... Wird nach zwei Wochen aber wahrscheinlich eh so aussehen.
 
Au ja, Fußballfelgen...
Hab ich an meinem 96er dran... :mrgreen:

Vom 99er hab ich da auch noch mindestens 2 Satz von im Regal liegen....

Tja, wenn ich mal ne Digi-Kamera in die Finger bekomme, mach ich vielleicht mal Bilder von den TRX, aber kann noch dauern... :roll:

Aber das wäre echt ne Gute Idee :idea: , mal alle Felgen am 901 montiert zu fotofieren, und dann alá TECHNIK wie "ImAnderenForum" hier aufzulisten....

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben