Felgen am 901

und jetzt nochmal die felge in groß, wenn du hast :lol
 
NO PROBLEM :image011

Tatort glaubich irgendwo in Schweden oder Finnland...
 
Passen 9000-Felgen auf den 900 BJ. 90/91

Hallo Forum.

Wenn ich richtig informiert bin, passen die Felgen vom 900 ab 1986 auf den Saab 9000. Geht das auch anders herum?

Kann ich die Felgen vom 9000 auch auf meinem 900 i 16V CV, MY 90 verwenden?

Oder gibt es Einschränkungen bei einer der folgenden Größen?

6 x 15 ET 33
7 x 15 ET 25

In den alten Zubehörlisten gibt es unterschiedliche Teilenummern für 900 und 9000.

Unter anderem geht es mir um die Verwendung von 9000-Anniversary-Felgen 6x15 auf dem Cabrio.

Vielen Dank
Ralf
 
Ja-->aber nächstes Mal SUCHE benutzen...
Danke für den Hinweis.
Welches Suchwort würdest du denn vorschlagen?

Ansonsten auch danke für das klare "ja". Dann gibt es also keine Einschränkungen.

Prima. Nachdem die Minilite für den späten 900 etwas rar sind, scheinen mir die Anniversary eine gute Alternative.

Viele Grüße
Ralf
 
Du fragtest nach 'passen'. Dafür ist das 'ja' korrekt. Aber:
M.K.n. müssen die Dinger aber eingetragen werden, da nicht in der ABE - falls Du damit auch fahren willst.
 
Die ABEs sind fuer fast jedes Modelljahr unterschiedlich. Am besten Du fragst bei Car-Service-Erkenz unter Angabe Deiner VIN nach, ob fuer die gewuenschte Rad-/Reifenkombination, also Reifengrösse auf 6JX15 ET33 eine Freigabe gibt.
Evtl. brauchst Du den Federwegsbegrenzer (siehe auch Knowledge Base, von der es eine Vorabversion unterhalb des Testforums gibt!)

Gruss,
Tomas
 
Die ABEs sind fuer fast jedes Modelljahr unterschiedlich. Am besten Du fragst bei Car-Service-Erkenz unter Angabe Deiner VIN nach, ob fuer die gewuenschte Rad-/Reifenkombination, also Reifengrösse auf 6JX15 ET33 eine Freigabe gibt.
Evtl. brauchst Du den Federwegsbegrenzer (siehe auch Knowledge Base, von der es eine Vorabversion unterhalb des Testforums gibt!)

Gruss,
Tomas

Danke Tomas,

für die hilfreiche und weiterführende Information.

Viele Grüße
Ralf
 
Wenn Lust hast, frag direkt nach den 205/55R15 Reifen. Die sind in manchen MJ auch freigegeben. 7J Felgen gehen ueber ABE glaub ich nicht. ET25 möchtest Du Deinem Radhaus sicherlich auch garnicht zumuten ;)
/To.
 
Hallo Forum.

Wenn ich richtig informiert bin, passen die Felgen vom 900 ab 1986 auf den Saab 9000. Geht das auch anders herum?

Kann ich die Felgen vom 9000 auch auf meinem 900 i 16V CV, MY 90 verwenden?

Oder gibt es Einschränkungen bei einer der folgenden Größen?

6 x 15 ET 33
7 x 15 ET 25

In den alten Zubehörlisten gibt es unterschiedliche Teilenummern für 900 und 9000.

Unter anderem geht es mir um die Verwendung von 9000-Anniversary-Felgen 6x15 auf dem Cabrio.

Vielen Dank
Ralf

Hallo Zusammen,

bei meinem 901er hab ich 16" Super Aeros (65,5JX16H2 ET 27) drauf und möchte sie nicht missen. Die seitliche Führung ist im Vergleich zu den 15" deutlich besser. Aber, diese Diskussion ist hier ja schon verschiedentlich geführt worden...
Wenn 9000er Felgen dann 16".
Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
VG
Martin
 
Kann mich dem nur anschließen. Ob dann 195er oder 205er, muß jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben