Felgen am 901

Tja, aber das ist doch kein Problem!
Nehmen wir mal an, Mikes Reifen waren schon fünf Jahre im Lager, als er sie gekauft hat (dann darf man sie immer noch als Neureifen verkaufen). Dann sind sie jetzt 8 Jahre über dem Verfallsdatum. Und, Mike? Gehen doch quietsch- und rutschlos, oder? Sind ja auch zu schade zum verheizen.
 
naja, ob man das immer so selbst beurteilen kann... vor allem wenn es schleichend vorangeht mit der gummiverhärtung.... /to.
 
Habe gerade sehr schöne Turbofelgen abzugeben - sind aber 205er. Ich brächte dafür 195er. Wer kann weiterhelfen. Reifen sind neuwertig.
 
"Turbofelgen" gibt es viele. Oder nur eine Sorte, die eben so genannt wird? Ansonsten: Alter oder neuer Lochkreis, ungefähres Design??
 
@Ben-mc: Kannst Du nähere Auskünte zu den tollen Technomagnesio-Felgen geben?

Wo kriegt man die? In welchen Größen? Welche Reifen dürfen drauf? Und gibt es eine ABE für Saab 900 I?
(Mein neuer Softturbo hat doch den 108er LK oder nicht? Weis es noch nicht genau, weil ich den Wagen ja erst seit Sonntag habe *loll* )

@all: Habt Ihr nicht nach diesen Felgen (TRX?) gesucht?
Die haben doch einen anderen LK oder? Sieht viel größer aus...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65260&item=7924738296&rd=1&ssPageName=WDVW

Dann habe ich noch diese gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65260&item=7924740087&rd=1&ssPageName=WDVW

und diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65260&item=7924741738&rd=1&ssPageName=WDVW Wie ich übrigens finde: sehr geil für Original!

Es grüßt; von den Technomagnesio-Felgen träumend saabber

Bernd
 
Die 3 (verlinkten) Felgentypen passen NICHT auf Deinen´Softturbo sondern nur bis 1987.
 
Ben-mc schrieb:
meine favs:
felg2.jpg

Jepp, die sind klasse, lassen den ganzen Wagen moderner wirken ohne aufgesetzt zu sein !! Alternativ für den CC auch die Aero antrahzit.
Für den Sedan die TRX - perfekt (wie bei Mikes Sedan) !!

Gruß
André
 
Jau, die da eben wieder dargestellten passen formensprachlich sehr fein zur Karosse, wenn ich das mal so formulieren darf. . . Nur shcade, dass die Reifen dann so "dünn" sind, also so ein merkwürdiges Verhältnis von Felgengröße und der Breite der Reifenwand. Also wenn die Felgen kleiner wären und der Reifen außen genausogroß, würde das besser aussehen. Kann das nicht mal jemand mit Photoshop probieren, da gibts doch scheints auch so ne Tieferlegungsfunktion. . .
Die, die hfts perfekter 900 tu 16 (alle wahrscheinlichkeit nach) S da in der Eifel anhatte, waren aber zumindest optisch auch ne richtige Wucht! Sahen eher wie von 9-5 aus, passten aber mit ihren leicht geschwungenen, graziösen und doch sehr kräftig wirkenden Formen auch an den 900.
 
@Klaus: Ich weis! :) (das mit den 3 Felgen... Die haben alle den großen Lochreis, ich fand se nur schön! :D ) (Wie groß ist eigentlich der "Große" Lochreis? Wie viele Lochkreise gabs/gibts beim Saab 900?

@turbostar; metalldetektor: Ja, habt Ihr ne Idee, wo man die Felgen beziehen kann?! Ich bin ganz heiß drauf! :bounce:

Greetz Bernd
 
@alexander: was bitte ? du hast felgen über mit 205er bereifung ? und du willst die gegen felgen mit 195er bereifung tauschen ? frag doch mal "Rallye-Kadett" ?! Will der nicht sowas machen ?

Gruss,

Tomas
 
"habt Ihr ne Idee, wo man die Felgen beziehen kann?!"

=> Erste Anlaufstelle könnte da doch direkt hft sein, den mal fragen, was er in der Richtung zu bieten hätte. . .

ich kenn ihn zwr nicht, aber ich nehm mal an, dass er gerne Auskunft über seine gibt.
 
Rallye Kadett schrieb:
@turbostar; metalldetektor: Ja, habt Ihr ne Idee, wo man die Felgen beziehen kann?! Ich bin ganz heiß drauf! :bounce:

Greetz Bernd

Kann mich Metalldetektor nur anschließen.
 
" wie selten sind eigentlich die inkas? dachte immer die würde man hinterhergeschmissen bekommen? "

tja, stimmt, bei Ebay waren letztens welche für 25 EUR!!! und ich armes würstel habe gerage nichts zum lagern!!
 
Imma noch nix neues wegen der Technomagnesiofelgen.

Moin!

So, Prost Neujahr erstmal! :)

Also von hft konnte ich bezüglich der Technomagnesio-Felgen nichts erfahren...

Auf der Motorshow in Essen konnte ich auch nichts entdecken...

Vielleicht hat ja wer noch ne andere Idee...

Googeln hab mir bisher übrigens auch noch nichts in der Sache nähergebracht...

Wem gehört denn der Sab auf dem Bild mit den Felgen? Ist der denn Forumsmitglied? Vielleicht könnte man den dann ja auch mal direkt kontakten... Wer weis was?

Es grüßt einstweilen

Bernd
 
Wegen den Technomagnesio-Felgen, ruf mal hier an, vielleicht können die helfen:

Fa. TTM Passau
Meranerstraße 1
94036 Passau
Tel. 0851-96661-15
 
Außerdem gibts bei Ebay gerade konventionelle Sechsspeichenfelgen, vielleicht taugen die dir ja.
 
Ui je, bitte nicht hauen jetzt...

Ich habe auf meinem Ex 900er (Motor und Getriebeschaden, Baum auf Dach gefallen), der auf dem Schrott steht, aber mir noch gehört,
diese anscheinend sehr begehrten Ronal-Felgen drauf. Für den alten Lochkreis (ist n 86er). Da passen 195er drauf, aber eigentlich sind die für "dicke Puschen" gedacht. Zustand mittelmäßig...
Möchte die jemand haben? Dann bitte PN an mich.

Weiß jemand, wo und wie man Felgen aufbereiten lassen kann? Ich habe nämlich auch noch einen Satz geschundene Inkas im Keller stehen, die würd ich gerne selber mal fahren.
 
Zurück
Oben