Domstrebe für 9000 CSE?

Ich habe von Wiechers eine Alu-Domstrebe .
Aber mit dem Einbau in meinen 9000 CC Turbo S wird das wohl so schnell nichts.
Siehe Foto.
Wer hat hier irgendwann mal welche Klimaleitung verbaut ????:eek::mad:
Weiß jemand welche das ist ? falsch herum eingebaut? oder ????
weezle
 

Anhänge

  • DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 109
Ich stelle Dir mal ein (fremdes, danke C.!) Bild eines gleichfalls prä-94ers ein, bei meinem 97er Anni sieht es im Bereich der Klimaleitungen aber genauso aus. Also liegt das Problem an Deinem Klima-Leitungs-Einbau, nicht an der Domstrebe !
img_4652-jpg.120034
 
Ich weiß , dass es an der Leitung liegt.
Bisher liefen bei allen mir bekannten 9000 ern die Leitungen parallel nebeneinander.
Deshalb meine Frage, welche Leitung ist das oder wie wurde die eingebaut.
Ich war das nämlich nicht.
So felixbel ist die Leitung doch auch wieder nicht, warum läuft die so aus der Spur?
weezle
 
Nach dem, im diesem Fall wieder mal ungenauem EPC, scheint das (einzig?) am Federbeindom störende dünne Rohr ein durchgehendes Teil Article : Rohr, PartNo : 4319570 vom "Behälter" (Trockner?) bis zum "Ventil" am Klima-wärmetauscher zu sein, also kein bieg- oder verlegbarer Schlauch im Aquarium dazwischen.
Also bleibt nur: fachmännisches Rohrbiegen im Bereich Aquarium am Federdom vorbei (dazu würde ich vorher nen Klimaexperten befragen oder ran lassen), oder ggf. ne neue Leitung mit allem Aufwand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Leitung muss dann wohl raus, so oder so.
weezle
 
Ich weiß , dass es an der Leitung liegt.
Bisher liefen bei allen mir bekannten 9000 ern die Leitungen parallel nebeneinander.
Deshalb meine Frage, welche Leitung ist das oder wie wurde die eingebaut.
Ich war das nämlich nicht.
So felixbel ist die Leitung doch auch wieder nicht, warum läuft die so aus der Spur?
weezle
Bei mir laufen die parallel.

So habe ich das nur bei den ganz alten 9000ern gesehen (vor 90)
 
Ich stelle Dir mal ein (fremdes, danke C.!) Bild eines gleichfalls prä-94ers ein, bei meinem 97er Anni sieht es im Bereich der Klimaleitungen aber genauso aus. Also liegt das Problem an Deinem Klima-Leitungs-Einbau, nicht an der Domstrebe !
img_4652-jpg.120034
Das Bild ist bei mir leider nicht sichtbar, würde mich aber interessieren (obwohl bei meinem 1998er inzwischen eine Abbott-Domstrebe verbaut ist - man weiß ja nie, wann der Zweit9k kommt ;-)
 
Ich kann das Bild auch nicht sehen , nehme aber an, dass es sich um parallel laufende Leitungen handelt.
Mein CC ist Bj. 90 , also sollten die Leitungen normalerweise auch parallel laufen.
Wenn ich mal wieder zum Auto komme mache in den Aquariumdeckel mal ab und schaue wie es darunter aussieht.
weezle
 
Ich kann das Bild auch nicht sehen , nehme aber an, dass es sich um parallel laufende Leitungen handelt.
Mein CC ist Bj. 90 , also sollten die Leitungen normalerweise auch parallel laufen.
Wenn ich mal wieder zum Auto komme mache in den Aquariumdeckel mal ab und schaue wie es darunter aussieht.
weezle
So sollte es eigentlich aussehen...

Die linke Leitung bei Dir liegt "falsch"
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 56
Danke jetzt sehe ich es. Das Foto ist aber von einem CS , wegen dem Scheibenwaschwasserbehälter....
Müssten aber beim CC fast genauso aussehen, tun sie auch bei meinem zweiten CC.
Deswegen verstehe ich ja auch nicht warum die dünnere so aus der Spur ist.
Die Klimaanlage funktioniert nämlich so wie es jetzt ist.
weezle
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Könnte es sein, daß für Euch das Bild unsichtbar ist, weil ich es aus einer "Unterhaltung" kopiert und hier eingestellt hatte und das vom Forum so gewollt ist?
Dann versuchsweise das gleiche Bild auf anderem Wege:Domstrebe C 9K 1994 .jpg
 
@Troll: Können wir die Streben nicht irgendwie tauschen? :rolleyes: Habe damals leider, leider nur eine verchromte bekommen. :mad:
 
Ich hätte gern eine verchromte aber keine zum tauschen....
 
Ohne hier Alles Nachzulesen:
Erzielt man damit eine spürbare Änderung/Verbesserung?
Oder ist die Strebe einfach nur "nice to have"?
 
Zurück
Oben