Domstrebe für 9000 CSE?

Eben - dann doch gleich einen CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dazu Schnellverschlüsse zur Nutzung des Laderaums?:rolleyes:
 
Zumal in meinem Fall an der Stelle wegen der Gasleitungen wirklich kein Platz ist. :redface:
Bei meinem turboS wäre da auch die LPG Anlage im Weg.
Wo habt ihr denn die Leitungen lang geführt? Bei meinen kommen die an der Spritzwand hoch, und laufen dann (der Erinnerung nach) unter dem Akku durch nach vorn zum hinter dem linken Scheinwerfer sitzenden Verdampfer.

für den fragwürdigen Effekt würde ich meine Karosserie nicht anbohren...
Wohl wahr! Dies würde ich vor allem deshalb nicht tun, weil darüber meines Erachtens. im Gegensatz zu den McP an dr VA, wirklich nur die reine Dämpfung und nicht die Führung der Achse erfolgt. Da würde ich selbst eine voll verschweißte Strebe noch für relativ wirkungslos erachten. Und vom negativen Effekt der Nutzwertminderung des Kofferraumes wollen wir mal erst gar nicht reden.
 
20161106_102827-jpg.119955

http://www.saab-cars.de/threads/9000-cs-2-0t-automatik-lpg-1997.59701/page-2#post-1177480

Da passt keine Domstrebe mehr hin...
 
@ ssason : Deine Gas-Leitungen würden meines Erachtens mit "meiner" Domstrebe nicht kollidieren.
Nur der Ölmeßstab wird dadurch noch ein wenig fummeliger erreichbar als jetzt schon bei Dir, aber problemlos.
Abstand Öldeckel / Domstrebe vertikal ca. 9 cm, läßt sich durch den biegsamen Meßstab schräg gut rausziehen.
Jetzt hast Du keine Ausrede mehr:ciao:!

Anbei noch ein Paar Detailbilder:

IMG_2056.JPG IMG_2059.JPG IMG_2064.JPG IMG_2067.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee,

So ein Ding über dem Ölmessstab wäre für mich ein No-go...mit dem LPG Geraffel wäre da kein Spalt mehr....und an den Ölmessstab käme man garnicht mehr dran..
 
@ ssason : Deine Gas-Leitungen würden meines Erachtens mit "meiner" Domstrebe nicht kollidieren.
Nur der Ölmeßstab wird dadurch noch ein wenig fummeliger erreichbar als jetzt schon bei Dir, aber problemlos.
Abstand Öldeckel / Domstrebe vertikal ca. 9 cm, läßt sich durch den biegsamen Meßstab schräg gut rausziehen.
Jetzt hast Du keine Ausrede mehr:ciao:!

Anbei noch ein Paar Detailbilder:

Anhang anzeigen 122933 Anhang anzeigen 122934 Anhang anzeigen 122935 Anhang anzeigen 122936 Anhang anzeigen 122933 Anhang anzeigen 122934 Anhang anzeigen 122935 Anhang anzeigen 122936

Ich sehe da für mich keinen Sinn drin. Aus dem 9000 wird auch damit keine Kurvensau und nur das Gewicht erhöhen... Nebenbei würde ich dann gar nicht mehr an den Ölpeilstab kommen (geschweige denn Öl vernünftig eingefüllt bekommen) und an den Verdampfer komme ich auch nicht mehr.
 
Hmm, also Gas und Strebe lassen sich bei mir genügend Platz:
15112904.JPG.jpg

Und an den Peilstab komme ich bei meinem LPG-Verbau auch nicht schlechter, als ohne diesen.
 
@ René: Danke für den Hinweis.
Genau das wollte ich auch machen, nachdem ich meine eigenen Fotos (das von vorn) hier gesehen hatte.
Falls ich am Wochende Lust habe in die Eiskeller-Garage zu gehen, wird das erledigt.

Frage: Habe ich selbst meine Bildauswahl - 4 Bilder- im Beitrag # 107 dupllziert ???
Könnte bitte ein Mod die Duplikate rausnehmen, bevor es noch jemanden außer mir stört?
Ich selbst kann`s nicht mehr bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Habe ich selbst meine Bildauswahl - 4 Bilder- im Beitrag # 107 dupllziert ???
Könnte bitte ein Mod die Duplikate rausnehmen, bevor es noch jemanden außer mir stört?
Ich selbst kann`s nicht mehr bearbeiten!
Habe es abgeändert……

Gruß, Thomas
 
Und wie machst du das jetzt mit der Ölstandskontrolle und dem einfüllen ??? :alberteinstein:
 
Zurück
Oben