Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

Und wo würdest Du (in Berlin z.B.) damit (bis 2013/14) herumfahren?
Dazu muss doch im Ernstfall nur'nen Kat runter. Wieso es dazu einen 16V-Kopfes bedarf, verstehe ich zumindest bisher nicht wirklich.

Das der Ansatz, die Kiste zu einen wirklich einmaligen Sleeper mit 'optimiertem' TU16 zu machen, seinen ganz eigenen, und nicht gerade geringen, Reiz hat, ist natürlich auch klar.

Nein, aber ein zweitüriger Geradschnauzer Turbo Sedan z.B. fände doch sicher noch Platz in der Garage?
Steili mit festem Dach hab' ich, Sedan-Heck hab' ich auch zweimal. Richtig alten 2dr auch.
Für alles andere müßte ich 'nen neue Etage aufmachen. Oder die Karren auf Presspassung parken.
Aber lass mal gut sein, wollen hier ja nicht diesen wirklich tollen Fred zur Sau machen.
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Sehr schönes Auto!:congrats::top:
 
...so, jetzt bin ich schon über 24h wach bzw. verdammt fertig - sch*** franz. Fluglotsen! Anbei noch ein paar Bilder...

Gute Nacht!
 

Anhänge

  • IMG_4992.jpg
    IMG_4992.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4993.jpg
    IMG_4993.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4994.jpg
    IMG_4994.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_4995.jpg
    IMG_4995.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    129 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_4997.jpg
    IMG_4997.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4998.jpg
    IMG_4998.jpg
    145 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_4999.jpg
    IMG_4999.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5000.jpg
    IMG_5000.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_5001.jpg
    IMG_5001.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5002.jpg
    IMG_5002.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_5003.jpg
    IMG_5003.jpg
    164 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5004.jpg
    IMG_5004.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_5005.jpg
    IMG_5005.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5007.jpg
    IMG_5007.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5008.jpg
    IMG_5008.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5009.jpg
    IMG_5009.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_5010.jpg
    IMG_5010.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_5011.jpg
    IMG_5011.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_5012.jpg
    IMG_5012.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5013.jpg
    IMG_5013.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5014.jpg
    IMG_5014.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_5015.jpg
    IMG_5015.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_5016.jpg
    IMG_5016.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5017.jpg
    IMG_5017.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_5018.jpg
    IMG_5018.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_5024.jpg
    IMG_5024.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 321
...so, jetzt bin ich schon über 24h wach bzw. verdammt fertig - sch*** franz. Fluglotsen! Anbei noch ein paar Bilder...

Gute Nacht!

junger Mann, das hat sich aber doch gelohnt, dieser Einsatz nach "alter Väter Sitte" :smile:

Alles Gute weiterhin !!
 
Herzlichen Glückwunsch :smile: , so lassen und fahren - ist doch super schön und schnell genug . Guter Griff sag ich mal :cool::smile:

michel
 
Um es einmal in heimatlicher Mundart auszudrücken:

Wat ne geile Fritte!
 
Und wo würdest Du (in Berlin z.B.) damit (bis 2013/14) herumfahren?
Da ich am Stadtrand wohne, muß ich eh selten in die Innenstadt und ab 2013 ist er ein H, ist eher eine Frage der Steuern:eek:.

Ist sicher eine persönlich gefärbte Sicht, Ansonsten siehe Vorschlag von René.

LG KonradZ
 
...so, der CD ist gekauft.

Das Auto ist 110% Rostfrei - der hatte noch nie Rost und wird auch nie haben - sowas hab ich noch nicht gesehen. Zeitlebens Garagenfahrzeug in Spanien...keine Risse im Armaturenbrett, Original Himmel wie neu. Auf der Frontscheibe klebt sogar noch der Hinweiszettel zum Ein- und Warmfahren.

Das Auto stand 5 Jahre in einer Tiefgarage, da der Besitzer gestorben war, lief dann 6 Monate und stand die letzten 7 Jahre wegen Getriebe und Motorschaden...es ist ein 8V Turbo mit Automatik.

...und was hat der Spanier gemacht? Statt den Original Motor in Stand zu setzen eine AT-Motor der nicht zum MJ passt eingebaut...der gruene Rumpfmotor stand schoen neben dem Auto.

Das Auto wird dann wohl eine HFT 16V Turbo Conversion werden und dort in den naechsten 10 Tagen eintreffen...

Ich glaub ich muss mal wieder in den Großraum Bonn :) Top Aktion!!! Viel Spaß damit!
 
Mensch, der Wagen ist der Hammer. Da hast Du einen guten Griff getan.

Herzlichen Glückwunsch :smile:
 
Sauber! Herzlichen Glückwunsch! :smile:

(Sehe ich das richtig, dass es da nicht mal Rostansätze an den Bremsscheiben gibt?)
 
Und den willst UMBAUEN? :eek: :eek: :eek: :confused:
 
8V Turbo mit Automatik: meiner Erfahrung nach um die 13 l/100. Fährt sich aber nett!
 
Traumhafte Fotos, traumhafter Zustand. :smile: Bißchen putzen, bißchen HFT und los geht´s. :cool: Glückwunsch, was für ein Auto! :smile:
 
Immerhin:
Ein 900 mit nahezu 9000er-Platzverhältnissen.
Meine Kinder hätten dies begrüsst.:smile:
 
war auch nicht negativ gemeint, für mich ist der CD halt ein "Neidobjekt".
Ich kann mich aber auch mitfreuen.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben