Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

....und los geht es nach Stuttgart - mit kurzen Hosen.... :biggrin:
 
Steckt da der blaue Hayens im rechten Türfach? *g*
Ich hab ein 83iger Prospekt und meine, der hatte serienmässig Automatik, oder täusche ich mich da?????:confused:

Ja, ist ein Hayens...in den wenigsten Prospekte taucht der CD auf - ich kenne einen US Prospekt aus '83 in dem der CD die Automatik Serie hat - aber ich schätze mal das ist pro forma so gedruckt worden - auf Wunsch ging das bestimmt auch mit Schalter. Die VIN wird uns mehr verraten...
 
Ja, ist ein Hayens...in den wenigsten Prospekte taucht der CD auf - ich kenne einen US Prospekt aus '83 in dem der CD die Automatik Serie hat - aber ich schätze mal das ist pro forma so gedruckt worden - auf Wunsch ging das bestimmt auch mit Schalter. Die VIN wird uns mehr verraten...

noch Stuttgart ? Guten Flug !!:smile:
 
So kurzfristig war ab Frankfurt kein Direktflug verfügbar...die Fahrt um 02.00Uhr Nachts hat aber Laune gemacht - 9k 2.3 Turbo Automatik, gute Musik und freie Strassen sind eine gelungene Kombination. Nun streiken aber die französischen Fluglotsen weshalb sich alle Flüge über Frankreich verspaeten...

Um den Transport hat sich übrigens ein deutsch/spanischer Trucker gekümmert, der einen sehr sehr lesenswerten Blog betreibt: tormarx.blogspot.com
 
So kurzfristig war ab Frankfurt kein Direktflug verfügbar...die Fahrt um 02.00Uhr Nachts hat aber Laune gemacht - 9k 2.3 Turbo Automatik, gute Musik und freie Strassen sind eine gelungene Kombination. Nun streiken aber die französischen Fluglotsen weshalb sich alle Flüge über Frankreich verspaeten...

Um den Transport hat sich übrigens ein deutsch/spanischer Trucker gekümmert, der einen sehr sehr lesenswerten Blog betreibt: tormarx.blogspot.com

netter blog,

aber der transportiert doch Deinen CD nicht zwischen den Saftflaschen ??:rolleyes:
 
bin ein wenig neidisch. Viel Spass mit den 4,94 m!
 
Sehr schicker Wagen! Werde das hier weiter verfolgen. Alles Gute!
 
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Sieht wirklich schön aus. Nur schon die Türverkleidung sieht super aus! Bin gespannt auf weitere Berichte.
 
Im spanischen Saabforum war der Wagen im Februar 2007 schon einmal zu verkaufen, mit dem gleichen Kilometerstand. Damals noch für 3800VB, da hast du doch schon 50% gespart. Super!

Soll das heißen, der Wagen geht nun für unter 2000 Euro in neue Hände und hatte zuvor zu 3.800 Euro keinen Interessenten gefunden?

Wie geht das denn?

:eek:
 
in jedem verdammten Thread finde ich Preise wie hier 900er den Besitzer wechseln und könnte jedes Mal meine Zimmereinrichtung zerlegen :mad:
 
in jedem verdammten Thread finde ich Preise wie hier 900er den Besitzer wechseln und könnte jedes Mal meine Zimmereinrichtung zerlegen :mad:

Das zeigt, wie die Realität an den mobile- und autoscout-Mondpreisen vorbeigeht. Andererseits ist es schade, daß manch rares Modell scheinbar nicht die monetäre Wertschätzung erfährt, die ihm gebühren würde.
 
...(wenn wirklich 16v, wäre das genial). Aber auch sonst sieht der klasse aus.

Cooles Teil. Erkennt man die 16v nicht an der Ausbeulung des Teppichs im Beifahrerfussraum ? Oder waren die Frühen 16V Steuergeräte nicht dort ? Nach dem Kriterium ist das ein T8, gibt nochmal Coolness-Bonus.:cool:
 
Soll das heißen, der Wagen geht nun für unter 2000 Euro in neue Hände und hatte zuvor zu 3.800 Euro keinen Interessenten gefunden? :eek:
Warten wir mal ab, was der - hoffentlich - neue Besitzer sagt. Meine Aussage stützte sich auf eine Internet Recherche.
 
Wow!

Der ist echt schick... :biggrin:
Wenn Du den nimmst, will ich mir den in FFM aber auf jeden Fall mal angucken :biggrin::biggrin::biggrin:

Drück Dir die Daumen!

Sedans sind selten geworden (siehe meine Signatur)... ;-)

Gruß,
Alex
 
Wir reden hier aber nicht von einem profanen Sedan...:cool:
 
...so, der CD ist gekauft.

Das Auto ist 110% Rostfrei - der hatte noch nie Rost und wird auch nie haben - sowas hab ich noch nicht gesehen. Zeitlebens Garagenfahrzeug in Spanien...keine Risse im Armaturenbrett, Original Himmel wie neu. Auf der Frontscheibe klebt sogar noch der Hinweiszettel zum Ein- und Warmfahren.

Das Auto stand 5 Jahre in einer Tiefgarage, da der Besitzer gestorben war, lief dann 6 Monate und stand die letzten 7 Jahre wegen Getriebe und Motorschaden...es ist ein 8V Turbo mit Automatik.

...und was hat der Spanier gemacht? Statt den Original Motor in Stand zu setzen eine AT-Motor der nicht zum MJ passt eingebaut...der gruene Rumpfmotor stand schoen neben dem Auto.

Das Auto wird dann wohl eine HFT 16V Turbo Conversion werden und dort in den naechsten 10 Tagen eintreffen...
 
Zurück
Oben