Das Plüschtier: 900 GLE

Nicht doch!

Ich hab im letzten Sommer bei einer ähnlichen Aktion (zentimeterweise rückwärts aus der Ausfahrt bei meiner Freundin) das Hitzeschutzblech vom Matrix-Kat gegen eine bisher unscheinbare (=unsichtbare) Bodenhülse des Tores gesetzt …
… wodurch die gesamte kin. Energie des Wagens direkt in das neuwertige Flammrohr ging, es zerknautschte, und die untere Halterung desselbigen mit Bolzen ein gutes Stück aus dem Getriebegehäuse riss asdf
 
super Text, (über diesen konnte ich mich köstlich amüsieren) mein Mitgefühl für die abgerissene Auspuffanlage ist aber bei dir. Duplexgaragen sind ehh doof.
 
Sehr schöner Text :top:

Könnte aber sein, dass das Aufsetzen durch das zusätzliche Gewicht der Fordpflaume am Heck ausgelöst wurde, die Gewichtsverteilung ist doch völlig aus der Balance geraten...:vroam:
 
Nicht doch!

Ich hab im letzten Sommer bei einer ähnlichen Aktion (zentimeterweise rückwärts aus der Ausfahrt bei meiner Freundin) das Hitzeschutzblech vom Matrix-Kat gegen eine bisher unscheinbare (=unsichtbare) Bodenhülse des Tores gesetzt …
… wodurch die gesamte kin. Energie des Wagens direkt in das neuwertige Flammrohr ging, es zerknautschte, und die untere Halterung desselbigen mit Bolzen ein gutes Stück aus dem Getriebegehäuse riss asdf

Uärks. Auf geschrottete Bw-Gehäuse hätte ich jetzt mal gar keinen Bock... Ich muß mir das demnächst mal in Ruhe anschauhen, an dem Abend war ich umzugsbedingt etwas in Eile. Zumindest habe ich kein ATF plätschern gehört. :rolleyes:
 
Mein Mitgefühl!
Aber Dein Tauschgesuch ist abgelehnt.
Kategorisch.
Weil Du nicht alleine bist mit diesem Mißgeschick.
Siehe alex.
Oder siehe den DS-Fahrer, der die Flunder nach der Winterpause aus der Garage schob. Auch an einer Schelle hängengeblieben, die Querstrabe des Garagentores aus dem Beton gerissen und die neue Auspuffanlage zerstört.

Reparieren die Fuhre!
Wegtreten... :smile:
 
...und weitermachen!
:smile:

Nicht ernstgemeinte Anregung:
saab-monster-truck.jpg
 
Habe diese Woche den Wagen aus der Tiefgarage herausoperiert. Erst Holzbohlen gekauft und den Wagen durch geschicktes vor- und zurückrangieren damit "höhergelegt", dann den Auspuff mit Spanngurt hochgebunden. Sah soweit ganz gut aus, leider nur, solange ich nicht im Wagen drinsaß... Mit mir am Steuer hat's dann beim Rückwärtsrausfahren natürlich doch nicht gepaßt und das Ding saß wieder fest. Dabei hab ich doch schon extra 10kg abgenommen...
Der ADAC kam dann mit Rangierwagenheber und noch viel mehr Holz, damit bekamen wir den Kahn dann frei. Flammrohr ist tot, Rest rettbar, laut Pinkowski wohl keine weiteren Schäden. Man ist im Ritterlandweg zuversichtlich, daß ich Ende der Woche wie geplant mit dem Wagen zur Veterama kann. :smile:


@Sacit : Hydropneumant ginge statt Geländewagen natürlich auch. In Wartungsstellung müßte das eigentlich passen mit den Rampenwinkeln...
 
@aero: Dann habe ich also deinen gestern bei P. Auf der Bühne gesehen.
 
Dürfte nicht allzuviele walnußbraune sedans mit Münchner Kennzeichen geben. Ist also nicht ganz unwahrscheinlich... :smile.
 
Hui, so inmitten anderer klassischer Fahrzeuge. Den 900 sehe ich da gar nicht als Klassiker oder Oldtimer und wundere mich daher über das Umfeld, in dem er steht: "Der steht ja inmitten von Old- und Youngtimern. Mustang da, oooh, und der E34 dazu, mmmh!". Die anderen würde ich wohl auch kaum im Alltag brauchen wollen, und wohl auch dadurch sehe ich den 900 da nicht als ebenso Old- oder Youngtimer, sondern als (für mich) gewöhnliches Auto. Aber klar, und das ist die Erkenntnis, die das Bild auch bringt: da gehört der 900 ja auch genauso gut hin wie alle anderen auf dem Bild, und ist gewiss nicht unpassend.
Meine Brille hängt wohl damit zusammen, dass ich den 900 ganz gewöhnlich als 'mein Auto' sehe, ohne eine Eingrenzung oder Schublade dazu, und bei einem Foto wie Deinem wird mir erst bewusst, was es eigentlich auch ist: ein sehr klassisches, außergewöhnliches Auto, das in einer Reihe mit anderem mobilen Kulturgut stehen kann und da seine eigene Position (gewaltfrei, weil ruhig und ausgeglichen) verteidigt.
Klasse Sache!
 
Der e34 ist übrigens kein BMW, sondern ein Alpina. :cool: Hübsches Ding, wirklich.
 
Ich nehme an, da konnte man keinen Platz reservieren, sondern das war das Glück des Pünktlichen resp. (Recht-)Zeitigen?
 
Richtig. Wählen konnte man lediglich zwischen Außengelände und Halle (letztere kostete natürlich ein paar Doppelmark mehr).
 
Der e34 ist übrigens kein BMW, sondern ein Alpina. :cool: Hübsches Ding, wirklich.

Die Alpina-Version habe ich erkannt (auch wenn's in mir drinnen zuerst sagt: "oooh, schöner 5er [BMW]" - und ohne BMW selbst hätt's den (als) Alpina auch nicht gegeben). Guckt dem Sedan schon im Stand leicht fauchend ins Heck und will einfach los und machen, vorwärts, "los nun!". Genial gestaltet, das Auto.
 
Zurück
Oben