Das Plüschtier: 900 GLE

Das "D-Schild" auf dem Bronze-Turbo gehört aber langsam mal entfernt :tongue:

Ansonsten wirklich schöne Fotos!
 
Tolle Fotos. Klasse. Wenn da mal nicht ein paar Fotos für den Kalender abfallen! :top:

Je öfter ich das Plüschtier betrachte umso schicker wird es. Die Farbe ist der Kracher!
 
Tolle Fotos. Klasse. Wenn da mal nicht ein paar Fotos für den Kalender abfallen! :top:

Das liegt an Euch, nicht an uns. :smile:

Je öfter ich das Plüschtier betrachte umso schicker wird es. Die Farbe ist der Kracher!

Die Farbe/Farbkombination war auch der einzige Grund, warum ich mir dieses für meine Zwecke unnütze Auto angelacht habe. Von einem Griffin V6 hätte ich sicher mehr. Aber das Plüschtier nicht retten konnte ich irgendwie nicht...
 
Je öfter ich mir die Galerie so ansehe, desto deutlicher wird es: die "slant nose" war ein designtechnischer Rückschritt, nur damit die Kisten 0,004l weniger Sprit auf 100km verbrauchen. Sie verweichlicht die Front, harmoniert nicht mit den übrigen Kanten des Karosseriedesigns und wirkt unfertig. Selbst beim 902 ist die Nase wesentlich gefälliger, um nicht zu sagen "hochwertiger" in das Gesamtdesign integriert. Wer hat das damals verbrochen? Design-Azubi im zweiten Lehrjahr? Ich überlege ernsthaft, selbst meinen 9k CD auf prä-90 umzurüsten. Beim CS hingegen wirkt es wieder eher nach integralem Design-Bestandteil des Autos. Vielleicht brauchten die damals immer zwei Anläufe...
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Beim 9k CD finde ich die Schrägnase stimmig, beim 901 dagegen gebe ich Dir völlig recht.
 
Stimmt schon: gab es so nicht und es könnte sein dass die gerade Front nicht mit dem hohen, massiven Heck harmoniert. Käme halt auf einen Versuch an....
 
Naja, der würde mir garantiert die slant nose empfehlen...
 
Die paßt zum CD ja auch deutlich besser.
 
Du bist ja leicht zu beeinflussen.
Benötigst Du auch Hinweise zur Farb-und Materialwahl der Ausstattung...:cool::biggrin:

Leicht? Seit 3/2012 steht der CD in meiner Halle. Seitdem habe ich bzgl Steili-Front hin-und her überlegt. Jetzt kannst Du mir natürlich noch Zögerlichkeit und/oder Zaghaftigkeit vorwerfen...
 
Indirektes Tauschgesuch hier? Lebensmüde?
 
Zurück
Oben