Das Plüschtier: 900 GLE

Guckt dem Sedan schon im Stand leicht fauchend ins Heck und will einfach los und machen, vorwärts, "los nun!". Genial gestaltet, das Auto.
Ja, man denkt sich automatisch die Lichthupe dazu, gell? ;-)

@aero84 Selbst wenn Du ihn nicht verkaufen solltest, tust Du mit dieser exponierten Platzierung viel für den humble sedan, der auf jeden Fall längst auf solche Messen gehört! Viel Erfolg (falls Du ihn Dir überhaupt wünschst ;-) ).

Edit: Off-Topic: Finde übrigens dennoch, daß die Schokoladenseite beim E34 nicht vorne ist... ;-)

J12j7w2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, die erste Liste umfaßt evtl. nicht viele Punkte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt fand ich den zeitgenössischen 7er formal stimmiger, wenn auch zu gross.
Der 5er kommt für mein Empfinen eher plump daher.
Die Motoren waren vom sound weit vorn, aber selbst beim 3,5ltr. kam beim Fahren nicht wirklich viel.
Eine M-Versionen habe ich allerdings nie ausprobiert.
 
Geht mir genau umgekehrt. Ich finde, beim damaligen 5er haben sie das Design des 7er genommen und ihm die letzten Spurenelemente des BMW-Barock aus der Karosse geschüttelt. Kein Gramm zu viel, keine Linie überflüssig: für mich ist das der schönste, stimmigste BMW aller Zeiten. Wahrscheinlich auch der beste.

(Trotzdem hätte ich einen 9000 bestellt.)
 
Ja, man denkt sich automatisch die Lichthupe dazu, gell? ;-)

@aero84 Selbst wenn Du ihn nicht verkaufen solltest, tust Du mit dieser exponierten Platzierung viel für den humble sedan, der auf jeden Fall längst auf solche Messen gehört! Viel Erfolg (falls Du ihn Dir überhaupt wünschst ;-) ).

Das ist der Nebengedanke. Selbst wenn den Wagen keiner kauft kann es den Autos nicht schaden, wenn sie auch mal in dieser Umgebung und ambitioniert bepreist wahrgenommen werden.

Edit: Off-Topic: Finde übrigens dennoch, daß die Schokoladenseite beim E34 nicht vorne ist... ;-)

J12j7w2.jpg

Wenn überhaupt fand ich den zeitgenössischen 7er formal stimmiger, wenn auch zu gross.
Der 5er kommt für mein Empfinen eher plump daher.

Ja, das senke ich auch. Das Heck des e34 ist mir einen Hauch zu plump geraten. Man kann damit leben, aber es ginge besser. Der e32 ist für mich der attraktivste BMW. (Gut, der 6er kann noch mithalten.) Der Vorgänger etwas zu unhatrmonisch, der e38 zu glatt.

Die Motoren waren vom sound weit vorn, aber selbst beim 3,5ltr. kam beim Fahren nicht wirklich viel.
Eine M-Versionen habe ich allerdings nie ausprobiert.

Ich fand den M30B35 ziemlich genial. Dank ausreichend Hubraum genug Kraft untenrum, um schaltfaul und sparsam überland zu gleiten (München-Rosenheim gehen im 535i mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern...), gleichzeitig unglaublich laufruhig und BMW-typisch drehfreudig. Und wenn man ihn dreht schiebt er auch gut vorwärts.
Der M50B25TÜ wäre aber meine Idealmotorisierung im e34 - das ist ein guter Kompromiß aus Leistungsfähigkeit, Laufruhe und Sparsamkeit.
 
PS: habe mich gestern mal mit meinem Nachbarn unterhalten. Der Alpina ist kein Turbo, aber ein Japanimport und sieht absurd gut erhalten aus. Wird am 20. Mai über auctionata versteigert.
Startpreis sind 13k; Verkäufer erhofft sich das doppelte.
 
Startpreis sind 13k; Verkäufer erhofft sich das doppelte.
Die goldene Mitte wäre wohl angemessen. Die Biturbos fangen schon knapp über 30k an. Allerdings sollte man wohl spätestens jetzt einen kaufen, wenn man sowas will. Wie bei den E34 M5 geht es da preislich flott aufwärts; der Vergleich mit dem E30 M3 drängt sich auf - und davon wurden deutlich mehr gebaut.
 
........die damen, die alfa moegen duerft Ihr alle zu mir schicken....es kann geholfen werden........
 
Auch von mir Danke!
So nen BX der 1. Generation als Diesel mit 64PS war unser erstes eigenes, im Sommer runter an die Costa Vincentina, nachinstalliertes Soundsystem von MB Quart/Blaupunkt Bremen zum Hören von Alannah Myles, Chris Isaak, U2, flirrender Asphalt, Schweben mit Hydropneumatik, Kilometerfressen mit 5 Liter Diesel auf 100km, Yeah!!! Okay, keine Klimaanlage, keine Servolenkung, kein Turbopunch, im 2.Gang die Sierra Estrella hochquälen, aber geil wars schon!!!

Leo_klipp

P.S.: Das Facelift des BX mochte ich nicht mehr leiden.
 
Der eta war genial -passte aber irgendwie nicht zu dem was man von BMW erwartet, dann aber wieder doch - ähnlich missverstanden empfand ich nur noch den G-Lader in den pseudo-sportlichen KdF-Wagen.
Die Auswahl ist echt genial - und der abgelichtete BX hat sogar zeitgenössische Spaltmasse...
 
Classic Days auf dem Ku'damm.
Wer nett fragt bekommt auch nen Kaffee... :cool:

Ich bin wahrscheinlich gegen 1700 wieder am Stand.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zurück
Oben