Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

H4D-60 ... wenn schon denn schon....

wenn schon analog, dann wenigstens mittel- oder großformat....
 
na ich bezweifle das ne hassi als einsteigerkamera durchgeht....grins...für den preis dürftest du im burgenlandkreis schon gaze häuser zu kaufen bekommen....:rolleyes:
 
och, ne gebrauchte 500 oder so... :rolleyes:
 
350 tuts auch....hat mir jahrelang auf party treue dienste geleistet, obwohl ich ja nikon/fuji bevorzuge war die 350 ne gute partyschlampe:biggrin:jetzt stinkt sie elendig nach kaltem rauch:rolleyes:und das sagt ein starker raucher
 
Jetzt hört mal auf StRudels Fred zu shreddern! Sonst wird Fridolin schonwieder eifersüchtig! :rolleyes:
Ich seh´die Fotos halt als künstlerisch beabsichtigt dezent gedeckt an.

Vizilo
 
Sensorgrößen!

Pah!


Wichtig ist, daß die Kamera RAW kann. RealRaw.
Dann rauscht auch nix.

:biggrin:

Kann jez noch nicht aufhören zu shreddern ...

Also wir haben grad (RAW) Bilder gemacht.
Mit einer Ixus Is100, einer 7D und einer 550D.
Knall die Iso ganz hoch auf 6400, blende auf 0 und dann 30".
Dann haste dein Rauschen :biggrin:
Das Bild ist vor einer Stunde bei völliger Dunkelheit entstanden und ist vollkommen unbearbeitet

http://img441.imageshack.us/img441/2130/blickaufkasselbeinacht.jpg
blickaufkasselbeinacht.jpg
 
Jetzt hört mal auf StRudels Fred zu shreddern! Sonst wird Fridolin schonwieder eifersüchtig! :rolleyes:
Ich seh´die Fotos halt als künstlerisch beabsichtigt dezent gedeckt an.

Vizilo

Danke... aber warum "schon wieder"? :eek:
 
blende 0 an ner ixus?
dieses sogenannte bildrauschen tritt ja auch eher bei dunklen bildpartien auf...deine methode rauschen zu messen halte ich daher für ungeeignet
 
blende 0 an ner ixus?
dieses sogenannte bildrauschen tritt ja auch eher bei dunklen bildpartien auf...deine methode rauschen zu messen halte ich daher für ungeeignet


das Bild ist von der 550d geht hier nicht ums rauschen sondern um die Tatsache wie einfach es ist gut bilder mit ner DSR zu machen
 
was wir so unter gut verstehen....
du kannst doch nicht landschaft mit mobilem vergleichen ... :rolleyes:
ds sollte man ggf n aufheller oder zusatzblitz verwenden...
ganz so einfach wie du denkst sind richtig ordentliche bilder dann auch wieder nicht...
 
Aaachsooo... ja, da hast Du recht.
Kommt man völlig durcheinander, wenn's hier nur noch ums Bildrauschen geht...
 
Aaachsooo... ja, da hast Du recht.
Kommt man völlig durcheinander, wenn's hier nur noch ums Bildrauschen geht...

solangs nicht um das weiße Rauschen geht:rolleyes:

Freu mich trotz aller Prosumer/Consumer Debatten über meh Bilder von deinem Auto
 
Na wenn das so ist...:

5059997.jpg


5059999.jpg


5060001.jpg


5060003.jpg


5060005.jpg


5060007.jpg
 
Ich kann mir nicht helfen: Der Fridolin sieht sooo glücklich aus, daß er wieder auf die Straße darf, und in den Wald! :smile:

Vizilo
 
...und wie glücklich er erst war, auf einen grooooßen Bruder getroffen zu sein:

5093051.jpg


5093055.jpg


5093061.jpg


VERKEHRte Welt...

5093066.jpg


5093070.jpg


Hmm... Cross Spokes oder Incas?!

5093072.jpg


Ein zu schöner Nachmittag.
 
#95, Bild 2 fällt aus der Reihe, das kann mit den anderen nicht mithalten.
(Dem Fridolin wächst diese fiese rote Stange aus dem Blinker. Das ist insofern besonders schlimm weil rot den Betrachter "anspringt" und nach vorne will. Typische Vordergrundfarbe halt. Das bringt das gesamte Bild durcheinander.)

Der Rest gefällt mir außerordentlich!
Ich hätte wohl etwas knapper belichtet - andererseits scheine ich einen extrem hellen Bildschirm zu haben, denn wenn ich meine Bilder auf Fremdmonitoren betrachte saufen die da immer ab und sind wesentlich dusterer als gewollt (und von meinem gewohnt).
 
Haben sich aber auch wirklich gut verstanden, die Zwei. :smile: Trotz des Generationsunterschiedes!
Und, nein - Bild drei ist nicht nur "umgedreht"! :cool:

Vizilo
 
Zurück
Oben