Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

Saubere Sache. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist auf jeden Fall ein richtig schickes Auto!! Viel Spaß damit, ich denke die lange Suche hat sich gelohnt!
 
Janny, hast Du den A6 jetzt gekauft?
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir, dass du Fridolin endlich in sein neues Zuhause gebracht hast. :smile:
Ich bin gespannt auf viele (hoffentlich positive) Geschichten.
 
nein ... den schiroco .. hast du keine PN ? :mad:

Doch,schon, aber die sind immer voll. :frown:

Der Scirocco hat mir übrigens ganz außerordentlich gefallen. Das Ding müßte 9-1 oder meinetwegen auch Sonett IV heißen und aus Trollhättan kommen, das wär's.



Zurück zum Thema: StRudel, wann gehst Du das Braunzeug vorne rechts an? Der rest des Auto ssieht ja durchaus recht brauchbar aus.
 
na dann auch von mir ein herzlichen glückwunsch, ich finde zwar auch das oldtimer/youngtimer moglichst unverbastelt sein sollten aber 1. priorität hat das glasdach wohl nicht,..und es gehört zur historie! wenn ich an meine fahranfänge denke war ich froh nur eine golfII der kaltverformung ausgesetzt zu haben. pass auf deinen 99er auf!!! viel spaß und ehrlichen respekt! ach ja ich glaub das waren doch wohl auch die erstren mit türseitenverstärkungen, die dinger die dann mitte der 90er bei den anderern autos serie wurden. also für den fall der fälle!

viel spaß!
 
Für den Fall der Fälle habe ich selbstrapierende Stoßstangen... aber nur bis 8 km/h.
Und falls es langweilig wird, lese ich in meinem die Tage ganz passend eingetroffenen "The Spirit of Saab" - geniales Buch zu genialen Autos!

Braunzeug vorne rechts?
Welches meinst Du denn?
Fridolin weiß da weit mehr zu erzählen:

4722078.jpg


4722080.jpg


Aber das ist seit über 10 Jahren, wenn nicht sogar 15 Jahren, schon so.
Der hat 'ne Blechstärke, die ich beeindruckend finde - und solange ich noch nix allzu Gravierendes gefunden habe, geht's erstmal an die Technik, denn er will LEBEN.
Wenn er steht und ich mich an kleine braune Flecken mache, hilft ihm das noch nicht allzu viel... wie ein altes Haus, in dem Bausubstanz erhalten wird alleine dadurch, dass es bewohnt ist!
Also:
Bevor ich da irgendwo an der falschen Stelle anfange und ein großes Loch in den Radlauf ramme, lasse ich es lieber so, wie es seit mind. seinem halben Autoleben schon ist:
Verschrammt, braun, zufrieden.
(was nicht heißen will, dass das ewig so bleibt - aber kleine Schritte, bitte bitte)

Auch an der Beifahrertür bröselt der Lack allmählich ab... auch der Fridolin hat seine Stellen und ist nicht rostfrei, aber das habe ich auch gar nicht erwartet, denn ich habe gar nix Bestimmtes erwartet.
Ich habe vertraut und dafür etwas enorm Gutes bekommen - wenn ich mir im Gegensatz dazu nicht mal halb so alte Ford Fiesta ansehe...

P.S.: Fridolin ist total "80er-like". Das Glasdach bspw. gehört genauso dazu wie ein Fuchsschwanz am Manta, obwohl dafür nicht ein Viertel des Dachbleches ausgeschnitten werden muss... bisheriger Vorteil: Der Himmel hängt mir nicht auf dem Kopf (zumindest der aus Stoff).
 
Der Radlauf lässt sich ohne übermässigen finanziellen Eindsatz richten, das ist "nur " äusserlich.

Und von innen gönnst Du der Karosse 2 liter fluidfilm, dann hält das.
 
Genau so'n Fridolin habe ich auch zur Hälfte. Ich freue mich schon darauf, den Stuhl bald mal mit roter Nummer zu fahren.
Uns fehlen noch die kompletten Räder (Felgen sind bereits gestrahlt, werden demnächst lackiert.) sowie Grill und Blinker, die aber schon bereit liegen. Die Farbe ist auch gleich, ebenso die Motorisierung und Innenausstattung.

110% vollkumpelmäßiger Schlitten für kaum Geld gekauft in der schönen Gaststätte "Holstenschwemme" in der Trommelstraße. Stand neun Jahre lang in der Tiefgarage der alten Endoklinik am Nobistor. Da herschte stets eine Luftfeuchtigkeit von -30%. Immer schön die warme Luft von oben reinpusten war da Phase, was Autos ja in der Regel geiler finden als Tropfsteinhöhlen. Ohne Labello und Lotion würde ein Mensch da aber nach ein paar Stunden verschrumpeln wie Backobst. Es war also eine lohnende aber auch heikle, harte Männer-Mission, dieses Stück Automobilgeschichte zu retten. Sprang übrigens sogar mit dem Rest Benzin an, der noch mit D-Mark bezahlt war, als wir ihn abschleppten. Ein Zeichen!
 
Fridolin weiß Neues zu berichten:

Heute bekam ich einen neuen Herzschrittmacher eingesetzt... der mir sogar sehr sehr gut passt - man muss ihn eben nur richtig herum montieren.
Bei dieser Prüfung mit 3 Buchstaben und dem einzigen türkischen Vokal in der Mitte meckern sie bestimmt, dass da die Befestigung noch fehlt... aber das Ding ist schon von alleine so schwer... na gut, mein Herrchen wird sich auch darum noch kümmern.
(das mit dem CHOKE muss er aber noch üben... mir da einfach meinen Saft zu nehmen... dabei wuselte mein Herz da so tüchtig...)

Doch nach 2 Versuchen folgte bald die Ernüchterung... da hat mir nicht mehr der StRudel den Saft genommen, denn er konnte mir gar keinen mehr nehmen. Der Vorbesitzer hat mir nur noch 2 Schnapsgläser voll gelassen für meine neue Heimat... vermutlich schottisches Blut, der Gute...


Mein kleines Heckkino funktioniert dagegen wieder prächtig... naja, zumindest ist zu erwarten, dass es bald wieder komplett blinkert, leuchtet und funkelt... ein Birnchen fehlt noch, und dann kann ich da wieder Feuer und Flamme spielen (und sein!
:rolleyes: ).
Wie das große und das kleine Herrchen (naja, eher nur das große...) da verzweifelt sind... hihi, denen habe ich aber gekonnt ein Schnippchen geschlagen... hätten einfach nur mal die richtige Sicherung wieder hinruckeln sollen... nein, stattdessen schrauben, würgen, lösen und überbrücken sie da ewig an meinem Hintern...
Eigentlich wollte ich nicht mehr so gemein sein... aber dann hätte ich auch kein Saab werden müssen...

Und nun?!

Ist schon ungefähr die Hälfte der alten TÜV-Mängel beseitigt... an meinen rotbraunen Feind
haben sie sich auch schon langsam rangemacht...

So gesehen warte ich etwas Frisches zum Trinken, damit ich mir endlich mal wieder einen richtigen Schluck genehmigen kann - zu kräftig soll der zwar nicht sein... aber ich bin ja ein Saab, und ich darf das.

 
... StRudel hi, Du hattest beim Abschied aber glänzende Augen - konnte sie noch im Rückspiegel beobachten :biggrin::biggrin:

Zur Info: ich bin der Saabitis erlegen (extremer Zustand speziell bei SAAB-Besitzern) - leider vergaß ich die Digitale, daher an StRudel eine Bitte, hier ein Foto rein zu stellen von der jüngeren Schwester:biggrin::biggrin:
 
wow ich bin erstaunt,
hast ja doch noch ernst gemacht.
Na dann kümmer dich gut
 
Scheibe, Scheibe am SHARANd,
wer ist wohl der schönste Garagengegenstand?!

4786036.jpg


4786037.jpg


4786038.jpg


Da braucht's gar keine Antwort drauf!


...zur Feier der nächsten 2 Wochen, die ich hier ganz alleine bin, durfte ich heute mein Feriendomizil beziehen - ich denke, dass ich da endlich mal ein bisschen in Ruhe ein bisschen weiterschlafen kann.

Die letzten Tage waren nämlich besonders stressig... immer aufgebockt und dann auch noch dieses Tier da... nun habe ich auch noch Flecken gemacht, tut mir total Leid:

4786049.jpg


Da kriege ich schonmal etwas zum Trinken, und dann kommt da wer und knabbert an mir rum... die ganze Brühe am Rauslaufen und ich gurg'le immer wieder ab... ärgert mich, und mein Herrchen auch ein wenig.

Naja, immerhin bin ich die nächsten Tage geschützt untergestellt, da kommt mir Mr. Marder nicht ran!

(Bis dahin von StRudels und natürlich meiner Seite aus hier hübsche Tage :smile: ).

P.S.: Bevor ich nur unnötige Verwirrung stifte - da gab's letztens noch eine 2. Überführungsfahrt, und einer meiner großen Brüder hat da kurz hier vorbeigeschnuppert:

4786108.jpg


Wie nennen wir das, Jörg?!
Der Frosch, der wachgeküsst werden will... (und wird)
 
Ich bin am Wochenende mit unserem 99GL schön auf entspannt an die Ostsee gecruised. Selbstredend kann man motoristisch gesehen nicht gerade von Durchzugsstärke sprechen, aber es ist dafür wirklich extrem gemütlich in dem Hobel.
Meine Freundin findet den schon jetzt geiler als die Turbos. Halt 'ne derbe Player-Karre, besonders wenn man die richtigen Felgen, Lenkrad und Anlage hat. Und wir haben das alles!
 
Mensch StRudel!

Jetzt entdecke ich Dich hier erst! Hast also Ernst gemacht mit dem 99er! Feine Geschichten hat er ja zu erzählen, der Kleine.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!!! :party:

Der Fridolin ist aber wirklich ein Guter, und ich glaub der mag Dich! Sieht man ihm gleich an! In den hätte ich mich wohl auch verguckt. :smile:
Also pass gut auf ihn auf und lass ihn bald wieder rennen! :driver:

Ein Besichtigungsbesuch meinerseits bei Euch ist hiermit fest versprochen! :top:

Vizilo
 
Danke, Danke, Herr Musiker!

Der Fridolin, der Fridolin... da berichte ich lieber mal als Herrchen.
Vielleicht kommt er mit den 5 Litern ARAL-Stoff (ich habe dazu nicht gegriffen... war aber gut gemeint, und ist i.O.) nicht zurecht, die ich ihm gegeben hatte...
Die Hälfte der Brühe schmeißt er direkt wieder aus - will heißen:
Der Benzinschlauch lebt, die Dichtung tat es mal.

Endlich etwas zu tun, mag ich mir denken...
Na mal schauen.
Wer etwas dazu beitragen kann:
Bitte doch sehr gerne PN an mich. :smile:

Editchen:
Bevor ich Falschinfos verbreite... da drückt's das Gemisch raus:

4916072.jpg


Da, wo der obere Teil aufsitzt... was nu' zuerst?
(Onkel meinte: Säubern, dass beim Abnehmen nix reinfallen kann)
 
Zurück
Oben