Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

So - Werkstatt ist gefunden.
(was man alles so findet, wenn man mit suchenden Augen rangeht... und was sich in Hinterhöfen alles versteckt - gibt's für 'nen Klingelkassenbeitrag gleich noch 'ne kleine Durchsicht vorm TÜV dazu - und bei Bedarf können die auch gleich bei bestandener Prüfung die Plakette drankleben, denn sie sind Dekra-Punkt oder so).

Bestellung bei Skandix ist raus, lieber klaus.
Das reimt sich nicht nur, das riecht auch gut. Da bin ich ja mal gespannt (hoffentlich ist's nicht schon wieder Maßstab 1:43, bevor hier noch wer sauer wird... :biggrin:).

Ach, und ein Werkstattzitat habe ich noch:
"Das ist dann aber der kleine Motor, oder?"
"Naja, 2.0er Vergaser mit 100 PS!"
"Na aber für Saab ist es ein kleiner Motor..."
 
...

Du kannst zum sauber machen natürlich auch....


attachment.php

Hey, Tobi, Du bist ja schon fast fertig....:cool:


(Etwas Rostbeseitigung vielleicht noch. :smile:)
 
Ach, und ein Werkstattzitat habe ich noch:
"Das ist dann aber der kleine Motor, oder?"
"Naja, 2.0er Vergaser mit 100 PS!"
"Na aber für Saab ist es ein kleiner Motor..."


und du bist sicher das du da dein auto hingeben willst????
 
Och, eigentlich schon.
Sie werden mir ja nicht gleich 'nen turbo einpflanzen, und ausbauen können sie sowieso keinen.

Das Gespräch war mir lieber als irgendein anderes, was vielleicht nur mit einem "Saab 99... da kennen wir uns gar nicht aus. Was sollen wir da machen?" seitens des Meisters gelaufen wäre...
 
Hey, Tobi, Du bist ja schon fast fertig....:cool:


(Etwas Rostbeseitigung vielleicht noch. :smile:)

Welcher Rost?!?!? :eek: Die braune Mocke auf dem Unterbodenblech und im Radkasten ist Wachs (noch der Originale!!)

Das Batterieblech ist "schon" rausgeflogen....:rolleyes:
 
...und den Lebenden wieder ein Stückchen näher gekommen:

5002906.jpg


5002907.jpg


Er macht sich so langsam - und das Fahrgefühl:
Mit 40 die kleine Landstraße entlang bei doch recht guterFernlichtausbeute, und das Blaupunkt-Radio leicht säuselnd im Takt mit dem Motor - das ist Entspannung pur... auch dank Velours.
Ein herrliches Stück Blech - was er an Krach beim Türenschließen von sich gibt, vermittelt er an Ruhe den Drinsitzenden. So schön bin ich noch nicht die Straßen entlanggesäuselt... herrlich!

P.S.: Das mit der Helligkeit der Bilder übe ich noch... der kleine Bildschirm der Kamera lässt ganz andere Endergebnisse vermuten... naja, der Dom wird auch noch in einigen Monaten dastehen...
 
...und den Lebenden wieder ein Stückchen näher gekommen:

5002906.jpg


5002907.jpg


Er macht sich so langsam - und das Fahrgefühl:
Mit 40 die kleine Landstraße entlang bei doch recht guterFernlichtausbeute, und das Blaupunkt-Radio leicht säuselnd im Takt mit dem Motor - das ist Entspannung pur... auch dank Velours.
Ein herrliches Stück Blech - was er an Krach beim Türenschließen von sich gibt, vermittelt er an Ruhe den Drinsitzenden. So schön bin ich noch nicht die Straßen entlanggesäuselt... herrlich!

P.S.: Das mit der Helligkeit der Bilder übe ich noch... der kleine Bildschirm der Kamera lässt ganz andere Endergebnisse vermuten... naja, der Dom wird auch noch in einigen Monaten dastehen...


Bilder sind ja ganz ok,
aber ich glaub mit ner vernünftigen Kamera brauchste nich soviel üben :tongue:
 
Nun mach meine kleine Canon nicht schlecht!
Ich hatte's einfach zu dunkel eingestellt... was die sonst so kann, siehst Du ja an allen anderen Photos. :smile:

Vernünftig... ist Fridolin vernünftig? Ich bin zufrieden, das zählt.
 
Nun mach meine kleine Canon nicht schlecht!
Ich hatte's einfach zu dunkel eingestellt... was die sonst so kann, siehst Du ja an allen anderen Photos. :smile:

Vernünftig... ist Fridolin vernünftig? Ich bin zufrieden, das zählt.


Naja solche Kameras haben halt aufgrund ihren kleinen Sensors probleme im dunkeln.
Glaub mir mit ner guten Cam würden deine anderen Bilder deutlich besser aussehen :tongue:
 
Ich glaub wenn StRudel sein Geld jetzt für ne Kamera ausgeben würde, dann wäre Fridolin aber echt eifersüchtig! :tongue:

Also ich find den echt Knuffig, den Kleinen! :smile:

Grüße nach Naumburg!

Vizilo
 
Ich glaub wenn StRudel sein Geld jetzt für ne Kamera ausgeben würde, dann wäre Fridolin aber echt eifersüchtig! :tongue:

Also ich find den echt Knuffig, den Kleinen! :smile:

Grüße nach Naumburg!

Vizilo


Der soll sich keine Kamera kaufen,
der soll vorbei kommen dann mach ich ein paar schöne Bilder :tongue:
 
Meine Bilder mach' ich selbst - ätsch :biggrin:

Ich bin bis auf die Nachtaufnahmen mit den bisherigen Bildern sehr zufrieden.

Und Matthias: So ist das, genau... ich weiß ja auch so, dass der knuffig ist, wenn's auf den letzten Bildern auch nicht so rüberkommen mag.
 
kamera: SLR - alles andere bringt nix
nachtaufnahmen: stativ!
 
kamera: SLR - alles andere bringt nix
nachtaufnahmen: stativ!

jop DSR mit Stativ dann kannste selbst in "totaler" Dunkelheit nen Bild machen

Aber is gibt durchaus auch kompakt Kameras die sich für Bilder eignen
 
DSLR muß man ja nicht zwangsläufig neu kaufen.....gibt gute gebrauchte....die billiger sind als ne neue kompakte...leg dich nicht mit mir an - ich bin fotograf:biggrin:
 
DSLR muß man ja nicht zwangsläufig neu kaufen.....gibt gute gebrauchte....die billiger sind als ne neue kompakte...leg dich nicht mit mir an - ich bin fotograf:biggrin:

Doch mach ich :tongue:
Also die Ixus IS100 macht gute Bilder,
zeig mir mal ne gute gebrauchte für 100€.
Hab noch ne EoS 300 die bekommste für weniger:tongue:
Für die 550D hab ich damals 590€ bezahlt (nur Body)
Von nüscht kommt nüscht :rolleyes:
 
bei einer kompakten fehlen definitiv die einstellmöglichkeiten einer slr, vom kleineren sensor reden wir erst gar nicht
 
Sensorgrößen!

Pah!


Wichtig ist, daß die Kamera RAW kann. RealRaw.
Dann rauscht auch nix.

:biggrin:
 
Zurück
Oben