Sonstiges - Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

hm...was ist denn an der karosse noch dran? und ist es ein turbo?
 
Dann viel Spaß - wenn bessere Karossen verfügbar sind, dann ist es aber nicht wirklich sinnvoll - oder?

kommt drauf an...für richtige raritäten tue ich gern viel...aber wegen einem 88er 8V sauger würde ich niemals auch nur einen schweißpunkt in auftrag geben
 
Klar, kannst Du Dir gerne bei mir abholen.

Danke Klaus, vielleicht komme ich noch drauf zurück, allerdings hat das Thema Felgen derzeit nicht gerade die allerhöchste Priorität.
Wobei ich von meiner ursprünglich geplanten Vorgehensweise doch schon ein wenig abgerückt bin. Zu Beginn sagte ich ja, das ich erst die Technik und dann die Kosmetik machen will aber die Lackaufbereitung ist jetzt dann doch ziemlich weit nach vorne gerückt auf der Liste ;-) Das kann ich mir nicht fast täglich anschauen.... und außerdem findet sich vielleicht bei der Aufbereitung noch das ein oder Andere.......
 
... die Lackaufbereitung ist jetzt dann doch ziemlich weit nach vorne gerückt auf der Liste ......


Kann ich gut nachvollziehen, das Mindeste ist beim Projektstart eine intensive Hochdruckwäsche, vor allem in den Radhäusern und im Motorraum.
 
Das kann natürlich sein - da hast Du interne Infos - der Preis wurde nicht genannt - oder? ..... das teurere Auto ist am Ende das günstigere Auto....

Jevo, der Preis ist kein Geheimnis, ich hab 650,- Euro bezahlt. Das Auto ist seit Nov. 2007 stillgelegt, kommt aus Zweitbesitz mit durchgestempeltem Serviceheft bis 218.000KM (Tachostand heute 250.000KM) eingetragener Euro2 Nachrüstung und fast neuer original Auspuffanlage inkl. Flammrohr.

Und ja es soll ein Projekt sein, und noch mal ja, du hast recht es gibt bessere Exemplare das ist klar.
 
kommt drauf an...für richtige raritäten tue ich gern viel...aber wegen einem 88er 8V sauger würde ich niemals auch nur einen schweißpunkt in auftrag geben

Der wäre dann eine "falsche Rarität"?
In die Richtung, in die es sich allgemein entwickelt, scheinen originale und erhaltene Sauger die wirklichen Raritäten zu werden. Unabhängig von persönlichen Einordnungen aber: ich bin froh über jeden 900er, dem sich gewidmet wird, der von sich aus nicht schon/nicht mehr in der "bleibt sowieso erhalten, allein bei dem Einstandspreis"-Kategorie rangierte. Und umso mehr Freude macht mir das, wenn dann noch beim Wachsen des Projektes zugeguckt werden kann wie bei dem Wagen hier.
 
ich fahr lieber turbos...mehr fahrspaß (für mich) :wink:

der unterschied ist: ich sehe nicht zu beim wachsen von projekten...ich lasse sie selber wachsen, teilweise auch echt heftige sachen...und das mache ich nur für autos die mir hinterher auch freude bereiten :biggrin: mag sein das sauger auch freude bereiten, unbestritten, ich habe aber mehr freude an turbos
wenn ich dann mal die füße hoch lege und zuschaue, schaue ich aber auch sehr gerne saugerprojekten zu

halt die Sachen die ich nicht mindestens einmal im monat mittels einem klick in der bucht mitttels "sofortkauf" erwerben kann.

aber der rote hier bereitet mir echt viel freude, find die aktion klasse, naja bis auf die politur :rolleyes:
 
Ich denk' jetzt verstehe ich eher, was Du meintest. Mir kam das "richtige Raritäten" vs. "88er 8V Sauger" nur befremdlich vor, unabhängig von der eigenen Freude und einem Raritätenstatus oder nicht.
 
Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem netten Teil! :cheers:

Wenn Du erfolgreich durch mit den Arbeiten, dann den "Held der Arbeit"-Orden auf den Roten :top: Jaaaaa, war ein Spaß :rolleyes:
Mein Kfz-Gutachter restauriert die guten alten "Enten" aus Frankreich, und die haben dermaßen viel Ungemach in Sachen Rost zu bieten asdf
Er baut die Kisten auseinander und behandelt mit "Fertan". Kräftig einnschmieren und nach 24 Stunden mit viel Wasser abspülen.
Und danach "Einz A" Zinkstaubfarbe drauf und lackieren.
Vielleicht hilfreich und hoffentlich

Gruß Tom
 
Zurück
Oben