Sonstiges - Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
811
Danke
231
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Puh war das eine elende Gurkerei heute. Bin echt total platt! Start war heute um 9:00h und jetzt bin ich um ca. 20:00h wider in LB angekommen. Für 500km!!! O.k.mit Hänger aber trotzdem.....Isch bin Platt.

Hier mal ein paar Bilder von der Abholung, mehr gibt es morgen nach der Bestandsaufnahme.

Türen sind durch, Loch im Kofferaumboden aber AWT's, Radläufe, Endspitzen und Haube scheinen i.O

Gute Nacht und Gruß Henning
 

Anhänge

  • WP_20141107_13_39_51_Raw.jpg
    WP_20141107_13_39_51_Raw.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 470
  • WP_20141107_13_42_56_Raw.jpg
    WP_20141107_13_42_56_Raw.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 427
  • WP_20141107_13_43_08_Raw.jpg
    WP_20141107_13_43_08_Raw.jpg
    645,3 KB · Aufrufe: 408
  • WP_20141107_13_43_19_Raw.jpg
    WP_20141107_13_43_19_Raw.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 410
  • WP_20141107_13_43_36_Raw.jpg
    WP_20141107_13_43_36_Raw.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 417
  • WP_20141107_14_23_45_Raw.jpg
    WP_20141107_14_23_45_Raw.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 432
Puh war das eine elende Gurkerei heute. Bin echt total platt! Start war heute um 9:00h und jetzt bin ich um ca. 20:00h wider in LB angekommen. Für 500km!!! O.k.mit Hänger aber trotzdem.....Isch bin Platt.
Also da muss ich sagen, war ich wohl nach meinem beiden 9k-Abholungen aus dem Ruhr-Pott noch fitter. Und da ging es morgens um 4 oder 5 los. Waren ja auch immer so um die 1,3Tkm, bis ich wieder zu Hause war.
Gegenüber dem Bild oben hatte ich wohl allerdings einen entscheidenen Plus-Punkt: vorm am Trailer war (m)ein 9k Aero angekoppelt.
 
Also da muss ich sagen, war ich wohl nach meinem beiden 9k-Abholungen aus dem Ruhr-Pott noch fitter. Und da ging es morgens um 4 oder 5 los. Waren ja auch immer so um die 1,3Tkm, bis ich wieder zu Hause war.
Gegenüber dem Bild oben hatte ich wohl allerdings einen entscheidenen Plus-Punkt: vorm am Trailer war (m)ein 9k Aero angekoppelt.

Wahrscheinlich hast du recht!? Das Problem war allerdings weniger das Zugfahrzeug, als viel mehr die Tatsache das der Abholort im Taunus lag.... d.h. ca 80 Km entfernt von der nächsten AB. Durch kleine und kleinste Kuhdörfer mit unglaublich engen Kurven bei wahlweise Regen oder Nebel :-( Das war echt anstrengend, bin auch nicht das erste Mal mit Hänger unterwegs gewesen aber das heute war echt sch.....

Aber egal, ich und der Rote sind jetzt da! Morgen geht's an die erste Bestandsaufnahme im Detail. Ich werde das dann hier mit Fotos dokumentieren und auf eure Bewertung gespannt warten.
 
ja, meistens ist man immer länger unterwegs als geplant....

Bin mal gespannt wie positiv die Bestandsaufnahme verläuft. Wenn du aus LB (Direkt?) kommst hast du ja gleich nen kompetenten Ansprechpartner um die Ecke.

Gruß aus Heilbronn, Michael
 
Ja, der Tziatzias ist nur ca. 500m Luftlinie von mir entfernt! ;-)
Was ich noch erwähnen wollte, der Himmel hängt von vorn bis hinten :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Der wird wieder, der Wagen. Und dass er noch keine Perle ist, heißt ja, dass Du dann an umso mehr Schritten und Stellen Freude haben kannst, wenn er mehr und mehr Deinen Vorstellungen nahe kommt.
Beim Schrotti in Hannover müssten jetzt noch vier rote Türen von zwei Dreitürern sein, die zumindest an der Außenecke nicht so aufgeblüht waren wie die von Dir gezeigte. Ich weiß nicht, ob Dir das hilft und sich bei der Gelegenheit grad trifft - hab' aber auch noch im Sinn, dass Du Dich erstmal um die Technik kümmern wolltest.
'ne weniger mitgenommene Heckstoßstange finden wir auch noch.

Also ich seh' da Potential, vielleicht jetzt nicht der Kracher, aber so hat er womöglich auch viel mehr Potential, dass Ihr enger zusammenwachst - eben weil der nicht der Schönling gewesen ist, den jeder genommen hätt', sondern nach wem gerufen hat, der ihn so annimmt, wie er sich im Käfig erstmal etwas traurig präsentierte. Und da bist nun Du, der ihn gehört hat. Ich find' das schön.
 
Stefan, ja du hast Recht! Es ist "meiner"! Als Projekt, so wollte ich das haben! Und es gibt auch noch das ein oder andere positive zu berichten, wie z.B. Die Euro2 Einstufung die nachgerüstet wurde, das komplette Serviceheft bis 215000Km, der fast neue Auspuff usw....... Aber auch ein paar Ungereimtheiten, aber dazu morgen mehr, ich wollte doch längst im Bett sein :redface:
 
Siehst Du. Zu den Ungereimtheiten fällt uns auch noch was ein...

:biggrin:

Gute Nacht Dir.
 
Sieht (sah) wie bei meinem "Italiener" aus:
Die Delle auf der Fahrerseite hinter der Tür, war bei mir auf der anderen Seite. Die Rostblühung unten (Beifahrertür bei dir?) ist bei mir vor der Fahrertür unten.
Stoßstange hinten links (oder rechts) sind beim 900er fast Standard und auf Parkrempler zurückzuführen.
Der Lack ist insgesamt aufarbeitungsbedürftig, denn der scheint nicht besonders gepflegt worden zu sein? (Lackpolitur nicht oft oder gar nicht gemacht worden)
Naja....alles weitere wirst du in den nächsten Tagen sehen (und hören, Motor)....
Ansonsten: Wenn alles schön gemacht wurde und der Motor gut läuft, eine geile Karre für längere Ausfahrten mit der Ehefrau, den Kindern (falls vorhanden) und bei Saabtreffen!
 
erinnert mich an meinen ersten 900I aus DK..............

DSC08986.JPG
 
rot rat matt ist aber auch cool...ich würd die delle raus drücken und den so lassen :love:
hochglanzturbos haben wir hier genug
 
Also liebe Leute, so ganz kann ich den Roten noch nicht einschätzen, hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

Leider konnte ich heute noch nicht auf die Hebebühne also blieb es erstmal bei der detailierteren Begutachtung von oben.
hier noch mal ein paar Bilder vom heutigen Tag.
_DSC2879.JPG
hab ich eine Girling Bremse??? MY ist 88
_DSC2880.JPG
Radlauf Fahrerseite, sonnst ohne Befund
_DSC2881.JPG
Fahrertür #1

_DSC2882.JPG
Fahrertür #2 noch alles schön unter rotem Isoband "versteckt"
_DSC2883.JPG Fahrertür #3 und so sah es drunter aus........
_DSC2886.JPG Fahrerseite B-Säule.... Handlungsbedarf und zwar schnell...
 

Anhänge

  • _DSC2887.JPG
    _DSC2887.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC2887.JPG
    _DSC2887.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC2887.JPG
    _DSC2887.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 37
Teil 2
_DSC2887.JPG
Endspitze Fahrerseite, sieht und fühlt sich gut an
_DSC2889.JPG
Kofferaumboden, ohne Worte
_DSC2890.JPG
Sieht ganz ordentlich aus
_DSC2891.JPG
andere Seite eben so
_DSC2894.JPG
Radlauf Beifahrerseite hinten ist komplett rostfrei! auch nach Demontage der Zierleiste, nicht mal ansatzweise Rost.

_DSC2896.JPG

Beifahrertür #1
 

Anhänge

  • _DSC2897.JPG
    _DSC2897.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC2897.JPG
    _DSC2897.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 23
3 ter und letzter Teil

_DSC2898.JPG
Beifahrertür
 

Anhänge

  • _DSC2899.JPG
    _DSC2899.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 65
  • _DSC2899.JPG
    _DSC2899.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 60
  • _DSC2899.JPG
    _DSC2899.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 59
joa so sehen die alle seit Jahren aus... aber warum ist der Krümmer garnicht gerissen??
Der Kofferraumboden wird definitiv durch sein, wie das im Bodenblechbereich aussieht, kommt man da bestimmt durch, wenn man stochert.... Lass den lieber unberührt und bringt den mal so übern Tüv, einen neuen Kofferraumboden kann man imme rnoch einschweißen...
 
mhhh irgendwie klappt das mit dem hochladen nicht so wie ich will, mache dann später weiter.
Die letzten drei Bilder (hatte es eigentlich nur einmal hochgeladen?) zeigen übrigens einen rissfreien Krümmer ;-)

Später gibt es noch mehr.

Gruß
Henning
 
Du könntest ein Album anlegen (40 Bilder) und das dann hier verlinken...
 
Zurück
Oben