Das wäre der falsche Umkehrschluss!
ich glaube eher das der weg in richtung, falsche klötze,befestigungskit,verdrehte kolben gehen sollte.
in meinen W108 sind ähnliche sättel verbaut, dort gammeln eher die kolben fest.
aus dem bauch herraus denke ich das beim 900II, 9-3 mit dem erscheinen der geänderten bremsanlage ab 96, einfach nur auf eine art normklotz zurück gegriffen wird.
die vielfalt dieser klötze habe ich schon anhand der bilder gezeigt, vier verschiedene sorten habe ich schon sehen können.
ferner der selten verwendete NEUE befestigungskit.
- - - Aktualisiert - - -
Das wäre der falsche Umkehrschluss!
warum? fest sitzende klötze schleifen, wärme/hitze.....blasenbildung, nächste bremsung weniger anpressdruck......?
- - - Aktualisiert - - -
Hallo,
Zur Info:
Zwischenzeitlich habe ich das bezahlte Geld vom Verkäufer zurückerhalten.
Gruß
Matthias
Das ist leider nur ein beispiel, was ist mit denen welche nicht bekommen was abgelichtet wird, denn das ist nachzuweisen, hier verkaufen die beiden mit bildern von teilen die sie nicht besitzen.
man kann doch nicht ein dreispeichenlenkrad ablichten, und im nachherrein bei unstimmigkeiten sagen, mal den text lesen, dort steht bj94 und dort gab es nur das vierspeichen-lenkrad.
oder wie es hier im Thread anfing, der eine behauptet er habe eine aero bremsscheibe verbaut.
der nächte, das er einen aero-bremssattel dort gekauft u verbaut habe.
Das ist genau so ein unfug wie die aero-scheinwerfer eines cabrio's..........künstliche teile-aufwertung von einem eventuellen geschlachteten 9-3 buchhalterausstattung.
ganz besonders lustig wird es wenn man das EPC od die produktnr/datum verwendet und sich rausstellt das dieses erhaltene Teil aus einem ganz anderen Bj kommt.
Daher vorsicht beim kauf von gebrauchten bremsenzubehör!