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N´Abend allerseits!
Nachdem die Benzinpumpe(Walbro Ersatz-Fremdherst.) in meinem 92er 900er eine Woche anstandslos lief-so ca. 350km,hab ich heute nachmittag nicht schlecht gestaunt,dass sie plötzlich laut krächzend nur noch ihren Dienst verrichtet.Kann das WAHR sein?ich hatte beim Einbau ein Neues Vorlauf Ventil verwendet,da das alte am Winkel gebrochen war.Das alte Rücklaufventil hab ich weiter verwendet da es mir unnötig erschien es zu ersetzen.Ich hatte sowohl Vorlauf-Anschluss als auch Rücklaufanschluss bei Skanimport mitbestellt-
merkwürdigerweise war der Rücklaufanschluss nur ein Winkelstück das OHNE Ventileinsatz kam...
Allein schon deshalb hatte ich entschieden das alte weiterzuverwenden...
Komisch war auch die Tatsache dass der Steckplatz für das Pumpen-Relais(über dem Steuergerät im Beifahrer Fussraum) mit 2 gleichen Relais bestückt war(wo alle Welt nur eines hat??)und ich daher probieren musste welches das kaputte ist und so dann das neue Relais an der Stelle eingesetzt hatte...
Was kann sonst beim Einbau falsch gelaufen sein?Hey Leute ich bin des Themas überdrüssig-bis zur nächsten "kompetenten" Saab-Werkstatt(die kennen sich eigentlich nur mit Modellen ab der GM-Phase aus)sinds auch noch 140km!
Gruss aus Andalusien(wo dieses Jahr auch auch kein vernünftiges Frühjahr herrscht!)
saabbilly
Nachdem die Benzinpumpe(Walbro Ersatz-Fremdherst.) in meinem 92er 900er eine Woche anstandslos lief-so ca. 350km,hab ich heute nachmittag nicht schlecht gestaunt,dass sie plötzlich laut krächzend nur noch ihren Dienst verrichtet.Kann das WAHR sein?ich hatte beim Einbau ein Neues Vorlauf Ventil verwendet,da das alte am Winkel gebrochen war.Das alte Rücklaufventil hab ich weiter verwendet da es mir unnötig erschien es zu ersetzen.Ich hatte sowohl Vorlauf-Anschluss als auch Rücklaufanschluss bei Skanimport mitbestellt-
merkwürdigerweise war der Rücklaufanschluss nur ein Winkelstück das OHNE Ventileinsatz kam...
Allein schon deshalb hatte ich entschieden das alte weiterzuverwenden...
Komisch war auch die Tatsache dass der Steckplatz für das Pumpen-Relais(über dem Steuergerät im Beifahrer Fussraum) mit 2 gleichen Relais bestückt war(wo alle Welt nur eines hat??)und ich daher probieren musste welches das kaputte ist und so dann das neue Relais an der Stelle eingesetzt hatte...
Was kann sonst beim Einbau falsch gelaufen sein?Hey Leute ich bin des Themas überdrüssig-bis zur nächsten "kompetenten" Saab-Werkstatt(die kennen sich eigentlich nur mit Modellen ab der GM-Phase aus)sinds auch noch 140km!
Gruss aus Andalusien(wo dieses Jahr auch auch kein vernünftiges Frühjahr herrscht!)
saabbilly