Benzinpumpe die 2.!

nein,kein Funke!die Sicherungen sind o.k.,No 30 und die unter der Rücksitzbank auch...

ehem...es reicht nicht nur den Schlüssel um zu drehen...da musst Du schon "orgeln". Ich denke das hast DU so gemacht.

und...WAS IST MIT DEM BENZIN?? Kommt was vorne an.
 
ich frag mich ob auf dem Weg zum Steuergerät evtl. ein Problem vorliegt?andererseits hatte ich gestern gesehn dass auf den Steckplätzen der Relais Strom da ist...
 
Also ein Bekannter kam mit Prüfgerät:es liegt kein Strom an der Zündspule an - bei Zündung ein.
Beim Startversuch hingegen kommt schwach Strom an die Zündspule...
seiner Meinung nach könnte es das Zündmodul sein(dat Ding im Radkasten links)
hat aber keine Idee wie das zu prüfen wäre...
nur versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz warum dann auch kein Strom an die Benzinpumpe kommt...(ausser beim Brücken)
 
Die Benzinpumpe braucht ein Drehzahlsignal, daß sie von der Zündung bekommt. Liegt da was im argen, kommt kein Signal und auch somit kein Benzin.

Kann also durchaus sein, daß der Darlington defekt ist. Hatte ich schon 2 mal. Ausgetauscht gegen funktionsfähiges Gebrauchtteil oder eben Neuteil und dann gehts wieder, sofern es die Ursache war.
 
Moin Erik,
schön erklärt!
gibts keine Möglichkeit das Zündmodul zu überprüfen?...ausser mit Diagnosegerät

Gruss
William
 
William,

du brauchst ganz dringend den Bentley. Ich kann Morgen mal die beiden Seiten zum Zündmodul abknipsen und dir zukommen lassen (bitte mich erinnern, falls ich es vergessen sollte.

Gruß
Nando
 
William,

du brauchst ganz dringend den Bentley. Ich kann Morgen mal die beiden Seiten zum Zündmodul abknipsen und dir zukommen lassen (bitte mich erinnern, falls ich es vergessen sollte.

Gruß
Nando


Nando,

besten Dank für das Angebot!...ääähh,hab eben mal geschaut im WEB,so wie das aussieht gibts da wenigstens 3 verschiedene...

hätte evtl. eines aus einem 9000T Bj. 87,hat jemand ne Idee ob sich sowas ohne Riesenaufwand modifizieren liesse?

dann wäre wenn alles klappt,meine SAABINE morgen wieder am Laufen


P.S.: aus einem 900 8v 86er gäbs auch eines..
 
William.

du brauchst den hier: http://www.amazon.co.uk/SAAB-Valve-...693X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348308773&sr=8-1

Gib mir mal deine email Adresse (PN) dann maile ich dir die Auszüge aus dem Bentley.

Gruß
Nando

Besten Dank Nando!

...jetzt haben wir aber richtig aneinander vorbeigeredet:cheers:

ich hatte mich auf das Zündmodul bezogen,und nicht auf den Bentley:smile:

siehe Zitat von mir:

.ääähh,hab eben mal geschaut im WEB,so wie das aussieht gibts da wenigstens 3 verschiedene...

hätte evtl. eines aus einem 9000T Bj. 87,hat jemand ne Idee ob sich sowas ohne Riesenaufwand modifizieren liesse?

dann wäre wenn alles klappt,meine SAABINE morgen wieder am Laufen


P.S.: aus einem 900 8v 86er gäbs auch eines..



Gruss
William
 
Moinsn,

auf der Suche nach einem Zündmodul ist mir das hier übern Weg gelaufen:

http://www.ebay.de/itm/Zundmodul-Sa...691160871?pt=DE_Autoteile&hash=item27bdfc6b27

witzigerweise auch für ein Modell von Seat passend(...und von denen gibts hier wirklich genug)weiss jemand ob das auch der ist,den ich im 2.0i / Bj.92 drin hab?
kann das Teil jetzt nicht überprüfen,da das Auto mittlerweile ein paar Kilometer von mir, im Hof einer Werkstatt steht;

Die dort angegebene Saab-Referenz ist: 898 0534

es gab oder gibt irgendwo eine Seite(englische oder amerikanische)die sämtliche Nummern ausspuckt,weiss nur nicht mehr wo...
 
sieht so aus als wäre der aus´m Toledo doch nicht so ganz passend...hat zumindest mal nur einen 3-poligen Stecker;
grad auf einer grossen spanischen Autoteile.Seite gesehn:frown:..da hätte man gerne 115€ für...die spinnen die IBERER!:tomato:
 
Ich finde in den Unterlagen für den 202 i mit Kat (!) die Nr. 7484504 Steuergerät EZK
oder ohne Motorangabe mit Kat für Mj.92/93 Nr. 9128125 Elektronikeinheit EZK,
morgen kann ich die Nummer meines Steuergeräts 901 i, Mj. 91 mal nachschauen.
Deine Referenznummer kenne ich nicht (Bosch?).
 
moin Troll,

schau mal meinen Beitrag #31,da ist ein Link zu dem Teil,und da werden die Ref. Nummern angegeben...die Abbildung zeigt einen Anschluss mit mehreren Polen,auf der spanischen Seite,wo die des Seat Toledos angeboten wird,
sinds halt nur 3 Pole...:mad:

p.s.: meine SAABINE hat G-KAT

Gruss
Bill
 
Ich hab nachgeguckt bei meinem 901 i CV Mj. 91
Das "Modul" trägt dort die Nummer Bosch 0227 100 124
und ist bei Bosch gelistet als Handelsbezeichnung HKB TZ50 I
http://www.bosch-automotive-catalog..._BoschWSRP_proxyportlet-remoteInvocation=true

Das aus Deinem link hätte die Bosch-Nr 0227 100 137 und ist bei Bosch gelistet als Handelsbezeichnung HKB TZ 58 H.
Die Saab-Nr. 8980534 aus Deinem link würde für den Turbo gelten.

Mehr kann ich nicht beitragen, außer daß die Boschdienste in Eurer Gegend vielleicht nicht so rar sind, wie die Saabs.
Mucho Erfog !
 
Saunett!!
102759-benzinpumpe-die-2-1201102123_schwein.gif


besten Dank Troll

na ja,was die Bosch-Niederlassungen betrifft,ist die nächste auch gut 80km weg - zu Saab wärens knapp 150km,oder zu GM 100km,aber in die entgegengestzte Richtung (sind eh "NULL" - CHECKER!)
das sinnvollste ist Bestellung,da die Preise aber arg schwanken,ist mir noch nicht ganz klar WO ich bestellen werde...
muss ohnehin auch noch die Zeit finden und checken ob es auch tatsächlich das Z-Modul ist...ich hoffe mal nicht dass es der Hall-Geber oder am Ende noch das EZK ist...

MUCHAS gracias,hombre!

Nachtrag:hab grad erst die Info bekommen dass Saab in Murcia auch nicht mehr ist...ist jetzt eine "Daewoo Chrysler" Niederlassung ,auweia!!
 

Anhänge

  • 1201102123_schwein.gif
    1201102123_schwein.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 88
Soooo!das Z-Modul konnte ich mir borgen(für ne Woche oder 2),will heissen dass ich heute abend dazu komme das Teil mal dranzuhängen...

jetzt seh ich allerdings dass das offensichtlich mit Wärmeleitpaste montiert wird?!..hab gleich mal in meiner PC-Rappelkiste geschaut,leider hab
ich natürlich keine mehr in meinem Fundus...und schon wieder ein Problem:jetzt werd ich ab 17ºº im Umkreis von 30km nach selbiger suchen dürfen...

um das Teil zu testen sollte es wohl auch 10 Minuten OHNE gehen?was meint Ihr?
ist doch keine "Quad-Core" CPU...:rolleyes:...wird das Ding tatsächlich so heiss?
 
Wenn du mit "Z-Modul" den Darlington meinst: der alte wird abgeschraubt, Stecker abziehen, neuen reinschrauben, Stecker einstecken. Fertig.
Nix Wärmeleitpaste.
 
komm gerade zurück:NIX Modul! Mist!!

Erik,das Ding wird vielleicht im englischsprachigen Raum "Darlington" genannt...bei Skandix und Co wirst Du mit "Darlington" nicht fündig...mit Zündmodul aber schon...
in Spanien heisst das Teil:Modulo de Arranque oder módulo de encendido

jetzt kann ich als nächstes den Hall-Geber angehen...ich hoffe das hat mal ein Ende...:frown:...ich kann mich auch sehr gut anders beschäftigen,z.B.: :handkiss:,:playingball:,:eating:,:beer:
 
hmmm,fiel mir jetzt erst auf: "Echter SAAB-Fan"...das Attribut habe ich mir schon vor 25 Jahren an die Fahne geheftet...die einzig wahre Alternative zu "900" ist "911":cool:...und so langsam glaub ich in diesem Leben nicht mehr an die "Alternative":rolleyes:
 
Zurück
Oben