Aus für 9-7X

@ klaus: WTF? :eek:

Bei welcher Geschwindigkeit denn? Was nähme der 928 denn, sagen wir mal, beim gemütlichen Mitschwimmen mit 110-150 im Freitagsabendslangstreckenpendlerverkehr?
(Daß Kraft von Kraftstoff kommt ist mir bekannt. Die Taxe zieht sich auch bis zu knapp 50 Liter rein, wenn man mit dem rechten Fuß voll drauflatscht. Trotzdem kann man aber mit dem Auto recht zügig unterwegs sein und dabei unter der 15-Liter-Marke bleiben.)
 
McDoof geht sowieso nicht. Wenn, dann BK. Mehr Kalorien fürs Geld... und schmeckt nicht so ganz geschmackslos. Aber an Maxburgare kommt hier so schnell nichts ran...
 
McDoof geht sowieso nicht. Wenn, dann BK. Mehr Kalorien fürs Geld... und schmeckt nicht so ganz geschmackslos. Aber an Maxburgare kommt hier so schnell nichts ran...

Hier nicht und woanders auch nicht.

Ich mag BK und McDoof ja auch gar nicht. Aber Maxburgare ist der Hammer!
7 Tage Schweden, 8 Mal MAX. Lecker Aloha-Burgare ...
 
Ich hab gestern mal angefangen, unser beider Bilder so zu sortieren, daß nachvollziehbar ist, wer die geschossen hat - und die zeitliche Abfolge auch paßt...
Kriegst Du die Daten noch zusammen? Dann könnten wir ja langsam mal mit dem Bericht starten...
 
Ulala...ja, muss ich mich mal reinfuchsen...aber eigentlich müsste man das noch hinbekommen
 
Eben. Ich weiß, was ich gemacht habe, wie das Wetter war, was ich gegessen, gesagt und gedacht habe - nur das Datum fällt mir nicht mehr ein...

Ich glaube, ich werde alt.
 
Und endlich mal ein Vorteil der digitalen Kameras...die sind nämlich inkl. Datum :biggrin:

So, alles weitere machen wir mal per PN...sonst gibt das hier gleich wieder mecker.
 
Ist ja für einen guten Zweck. ;-)
 
Marketing Strategie für Produkte aller Art ist:

1 ) neue Bedürfnisse wecken

2 ) dafür Lösungen anbieten

Dann beginnt die Eigendynamik des Produkts und wenn man weiterhin die neuen Kundenwünsche beachtet, lassen sich gute Geschäfte machen.

Opa hatte noch keinen Bedarf für Coke oder McDonalds, aber wir....:biggrin:

Paradebeispiel: Mini. Die Jungs dort haben den Marketing-Oscar verdient.
 
Ein Freund hat sich einen alten Porsche 928 gekauft ... sehr günstig, Super war grad über 1,50. Was kann der denn ? Sprit gurgeln auf jeden Fall auch. Aber noch nicht mal gescheit was wegziehen. Und ein Vollturbo-Insignia ist kaum langsamer.

Zum Verbrauch: Der 4,2 Liter V6 (gibts auch) im 9-7 nimmt sich so 13-14 Liter im Schnitt bei normaler Fahrweise. Dauervollgas auf der Bahn gehört da aber nicht dazu.

Viel schlimmer als die SUFFs finde ich die Sharalaxys dieser Welt. Immer nur mit Mutti und maximal 1 Kind drin. Wozu das denn ??????? Braucht übrigens auch kaum weniger, als V6 Benziner ...

Ein 928 mit seinem Übergewicht ist ähnlich unsinnig wie ein SUV, da bin ich bei dir. Ich würde mir endlich mal von einem SUV-Fahrer, der eben nicht einen Boots- oder Pferdeanhänger zieht, wünschen, dass er sagt: "Ja ich fahre ein eigentlich unsinniges Auto, das sozial unverträglich ist und verhältnismäßig viel Sprit vergeudet, aber ich find den einfach geil und mir ist egal was andere sagen!" Das könnte ich sogar verstehen, ich kaufe meine Autos auch nicht aus reiner Logik heraus. Aber SUV-Fahrer schieben immer irgendwelche fadenscheinigen Argumente vor. Sofern SUV nur als Hobby-Auto mit wenig Kilometern im Jahr genutzt werden, hätte ich auch nichts gegen die Dinger, ansonsten bleibe ich bei meiner Ablehnung.
 
(...)Aber SUV-Fahrer schieben immer irgendwelche fadenscheinigen Argumente vor. Sofern SUV nur als Hobby-Auto mit wenig Kilometern im Jahr genutzt werden, hätte ich auch nichts gegen die Dinger, ansonsten bleibe ich bei meiner Ablehnung.

mein schwager hatte mal 'nen volvo XC 90 mit dieser achtzylindermaschine als firmenwagen. begründung: "wegen des kindes/des kinderwagens/der windelpakete..."

naja. dann hat er das teil einmal nachts (das vor der miesen baustelle auf der A2 zwischen HH und HB und vor der durchgängigen tempo-120-schikane von bremen bis münster) von hamburch nach d'dorf geprügelt, wo immer es ging mit vollgas. ergebnis: 32,5 l/100 km.

mit rücksicht auf die zukunft seines sohnes (also: meines hochbegabten neffen) fährt er jetzt opel zafira CNG... :biggrin:
 
Also ich find das Teil nach wie vor hammerstark! Ich würde auch jede Logik zum Kauf in die Ecke stellen - wenn ichs mir denn leisten könnte. Eine LPG-Anlage würde ich mir wahrscheinlich trotzdem noch einbauen und dann einfach Spaß haben. Ach ja, ich bin zwar kein Jäger, Forstwirt oder Bauunternehmer, aber Angeln könnte ich als Argument ins Feld führen. Wär das auch ok? :biggrin:
Kürzlich wurde hier in der Nähe so ein Gerät als Vorführwagen annonciert. Ein Zweitwagen für mehr als 30.000€ kommt mir aber dann nach derzeitigen Kontoständen doch noch nicht ins Haus:tongue:. Trotzdem schade. Ich fand ihn als Rivale für Produkte aus Stuttgart und München prima aufgestellt.
 
Also ich find das Teil nach wie vor hammerstark! (...) Ich fand ihn als Rivale für Produkte aus Stuttgart und München prima aufgestellt.

reden wir jetzt von dem quatschauto von volvo oder von dem quatschauto von GM, dem sie ein SAAB-logo angepappt haben? :tongue:
 
Von dem GM Saab natürlich, den ich optisch deutlich vor dem XC 90 sehe. Die kosten übrigens auch keine 30.000 mehr...:tongue:. Hatte schon was, so in schwarz/schwarz, mit vollständiger Vollausstattung und gigantischer V8 Maschine. Klar ist das völliger Quatsch und Gigantomanie, zumindest hier bei uns, aber njam njam...
Wir sind des öfteren in Chile. Da wäre die Karre für mich auf der Wunschliste ziemlich weit oben (und sicherlich deutlich bezahlbarer).:rolleyes:
 
In Chile sollte man vermutlich die Bling-Bling-Nix-Gelände-Räder gegen schmale grobstollige a la Land Rover Defender austauschen, um in jeden Ort zu gelangen. Oder besser gleich einen Defender nehmen.
 
GD!




..


(Warum zur Hölle läßt sich derzweite Buchstabe der Typbezeichnung nicht groß schreiben?)
 
In Chile sollte man vermutlich die Bling-Bling-Nix-Gelände-Räder gegen schmale grobstollige a la Land Rover Defender austauschen, um in jeden Ort zu gelangen. Oder besser gleich einen Defender nehmen.
Hey hey, Chile ist nicht Zimbabwe. Man hat dort schon ein ziemlich gutes und breites Straßennetz, aber eben auch Schotterpisten zu entlegeneren Ortschaften oder in die Nationalparks. Vor allem hats dort aber auch mächtige Steigungen, zT. auch mitten in den Wohngebieten. Dafür sind solche Motörchen schon ganz ok. Defender und Konsorten sind mir durch die Bank zu hart gefedert. Dort sind die sog. SUVs als familientaugliche Allterrain Geräte schon eine ziemlich ideale Lösung und das GM-Schwedenschätzchen macht da auf mich einen richtig lecker Eindruck.
Ich find aber ohnehin die ganze Diskussion über das Für und Wider solcher Wagen zumindest hier in unserem Forum völlig deplatziert. Wenn es rein um den Geschmack geht, ok, da ist man ja auch mit Recht unterschiedlicher Meinung. Aber unsere Saabs sind alle keine Kleinwagen der Energieeffizienzklasse A und solange man sich hier über die beste "Hirschperformance", Ausstattungen etc. und Klassikerpflege austauscht, brauchen wir doch zumindest in diesem Rahmen, wirklich nicht den Sinn oder Unsinn von SUVs oder Vans aus ökologischer oder ökonomischer Perspektive diskutieren.
Wir fahren unsere schönen Autos weil wir es wollen. Ich würde meinen Weg zur Arbeit und den damit eingeschlossenen Transport meiner Kinder zur Schule sicher auch mit einem Hyundai Getz bewältigen können, aber mit meinem 9-5er Kombi geht es komfortabler, sicherer und dank seiner Motorisierung auch ein klitzekleines bisschen schneller:rolleyes: (obwohl er sich auf dieser Plattform mit seinen 150 PS ja noch vergleichsweise bescheiden darstellt). Für Ökonomie und Ökologie habe ich mit meiner Gasanlage einen kleinen Beitrag geleistet und gut ist. CO2 haut er jetzt ein bissel weniger raus (aber immer noch mehr als ein Getz mit 1,1 l :biggrin:) und wenn ich meine Kinder abgesetzt habe, fahre ich auch in dem großen Auto alleine weiter (und by the way, dass tu ich richtig gerne :cool:). Also, solange hier nicht alle ein solarergänztes, biogedieseltes und 1,5sitziges Hybridauto mit einem Gesamtgewicht von allerhöchsten 25 Kg fahren: Die Revolver wieder in die Holster und einen schönen Tag im 9-5, 9-3, 900...und 9-7x und sharalaxyhambra.
Grüße aus dem Emsland (ohne Steigungen :biggrin:)
Rudi
 
Na jedenfalls wird es ein neues Modell von Saab geben.
 
Zurück
Oben