Aus für 9-7X

so die nörgler haben gewonnen, hab mal die luft rausgelassen aus dem 97x.........und alle zufrieden das ich nun smart fahre?:mad:

ok is zum glück nur bis morgen, wegen der 1.durchsicht nach gaseinbau:biggrin:

aber so ein ding ist ja gemeingefährlich, musst auch noch zwei stationen A72 fahren, schweißgebadet an der abfahrt!!hat zwar auch automatik die ist ja aber hypernervös. mit sowas von mir bis st.gallen.....:eek:

freu mich schon auf morgen:cool:

aber du hast doch offensichtlich 'n richtiges auto. wozu brauchst du denn da noch einen 9-7x? :biggrin:
 
aber du hast doch offensichtlich 'n richtiges auto. wozu brauchst du denn da noch einen 9-7x? :biggrin:

um den 9k aus der schneewehe zu zerren:rolleyes: außerdem hat der 9k nicht so ne schöne holzoptik wie er 97x dein blauer und dein breiter (bin ich neidisch)
 
um den 9k aus der schneewehe zu zerren:rolleyes: außerdem hat der 9k nicht so ne schöne holzoptik wie er 97x dein blauer und dein breiter (bin ich neidisch)

:biggrin:

aber holz zu rot - das ist eine schwierige paarung. mein cabrio hat (zum glück!) auch kein holz, weil holz zu weiß irgendwie auch panne aussieht. ein roter 9000 aero muss innen schwarz sein. auch am armaturenbrett. :smile:
 
Ihr könnt ja tauschen. :cool:
 
naja mit tauschen wirds wohl nix, meine frau hat die hände auf dem roten. ich wüsste ja wo sie schwach werden würde...siehe bilder:smile:

naja mit der insolvenz wird die verknüpfung von alter und neuer welt wohl entgültig vorbei sein.

der smart würde sich auch als saab eignen hat immerhin schon des zündschloß in der mitte!!aber der umstieg war ein quantensprung, und zeigt auch ein argument für den 97x, der ist einfach premiumklasse, das was sie uns von saab immer versuchen einzureden ! es wäre sicher kein massenfahrzeug aber mit etwas europäisierung und offiziell eingeführt würde er den einen oder anderen käufer finden der etwas über dem 95 sucht!

aber warten wir erst mal ab was uns das insolvenzverfahren bringt!

also viele grüße aus dem verschneiten vogtland

torsten:cool:

ps. an den sportclub der saabfahrer, morgen 25ski skating freie technik,sonntag 25/(50)km classic www.kammlauf.de
 

Anhänge

  • palm879.jpg
    palm879.jpg
    122 KB · Aufrufe: 43
  • palm877.jpg
    palm877.jpg
    156 KB · Aufrufe: 39
  • palm275.jpg
    palm275.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo bergsaab,

na, das find ich ja jetzt urig, das es noch jemanden mit einem 9-7 er gibt. Welchen hast Du ?
Meiner ist ein 5,3 V 8. Bis jetzt muss ich ihn hoch in den Himmel loben. Keinerlei Werkstattaufenthalte wegen irgendwelchen Reparaturen oder sonstigem. Lediglich einmal ein Ölwechsel.
Allerdings habe ich keinen Gasumbau aber ich kann mit den ca 14. Ltr. leben. Hatte mich mal erkundigt bezgl. Umbau. Das ganze sollte ca 4500,-- kosten und da muss man lange fahren um das sich das amortisiert hat.
Ich fahre so ca 20 - 25000 km damit im Jahr. Du kannst mir ja mal Deine Erfahrungen etc mit dem Gasumbau schreiben.

Also, viele Grüße

Erniebernie
 
:shakehands:hallo erniebernie,

große freude!! hab schon gedacht ich muß die ganzen anschisse alleine abfangen! mit 97x ist man im forum fast ein aussätziger.

und wenn man dann den 97x noch lobt...aber du hast ja sicher die anderen beiträge gelesen.

hab auch 5,3 V8, ohne schiebedach aber mit dvd-player hinten, und mit kenwood DNX5220BT navi/telefon..gabs mit einbaukit für 97x
werkstatt nur bei durchsicht und halt gaseinbau oder telefoneinbau, meiner verbaucht aber eher 17l und zw. 17-19l gas, der einbau war billiger kann aber daran liegen das ich die werkstatt auch mal in baulichen dingen berate und dadurch gute konditionen haben.
haben ihn erst seit sommer 2008 und seitdem 13tkm weg, werd also auch so auf 20-25tkm kommen.

wahrscheinlich ist der 97x das einzig positive was die ehe saab+gm hervorgebracht hat.

so muß nun mal fix heim mein ski für morgen noch präparieren, stelle mal noch ein paar bilder von meinem ins album , rubrik sonstige für d 97x gibt es noch keine eigen rubrik.
 
hab grad gesehn das meine bilder noch im testforum sind, hoffe ja noch auf ne rubrik 97x, damit sie nicht unter "sonstiges was nicht direkt mit saab zu tun hat" landen:mad:
 
ohne hier jemand auf den Schlips treten zu wollen....:redface:

ich hab gerade vorher Goo, das Motormagazin auf Satteins gesehen, moderiert vom schönen Ronny..:cool:

Test vom Vauweh Tigguan, Engelslobgesang ist noch untertrieben....

aber der Hammer war einer der letzten Sätze :

Man (auch Frau ?) wird von Tag zu Tag schöner, je öfter man mit dem Vauweh T. fährt !!

JA, jetzt wird mir so einiges klar......:biggrin:
 
ohne hier jemand auf den Schlips treten zu wollen....:redface:

ich hab gerade vorher Goo, das Motormagazin auf Satteins gesehen, moderiert vom schönen Ronny..:cool:

Test vom Vauweh Tigguan, Engelslobgesang ist noch untertrieben....

aber der Hammer war einer der letzten Sätze :

Man (auch Frau ?) wird von Tag zu Tag schöner, je öfter man mit dem Vauweh T. fährt !!

JA, jetzt wird mir so einiges klar......:biggrin:

aber bitte!! natürliche schönheit kommt von innen...:tongue::biggrin:...und bin grad froh die wolfsburger äera überwunden zu haben:puke:
 
`n Kamerad aus Schweden hat den gleichenAuto- Geschmack wie Du:
 
ich hab aber nen anderes endstück:rolleyes:und größere bilder:biggrin:
 

Anhänge

  • hirschkopf001.jpg
    hirschkopf001.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 88
  • Saab97x0015.JPG
    Saab97x0015.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 107
  • hirschkopf007.jpg
    hirschkopf007.jpg
    79 KB · Aufrufe: 91
  • Saab97x0009.JPG
    Saab97x0009.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 96
  • Saab97x0004.JPG
    Saab97x0004.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 104
Für Hummer werden Reifen knapp

Hummer werden nicht merh produziert. Dafür Reifen zu bekommen wird schwierig :biggrin:
 

Anhänge

  • spassdroge-funpics-21.jpg
    spassdroge-funpics-21.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 82
hat was, sollt ich auch mal drüber nachdenken!:redface:, is ja schon schwierig ein satz alus größer als 18" mit 6er lochkreis zu bekommen:cool:
 
ich hab aber nen anderes endstück:rolleyes:und größere bilder:biggrin:

Sehe ich das etwas nicht richtig, oder ist das eine aufgesteckte Blende, durch die man aus der Perspektive den Reifen sehen kann ?!?
 

Anhänge

  • Saab97x0004.jpg
    Saab97x0004.jpg
    106 KB · Aufrufe: 78

Anhänge

  • bildauto0528.pdf
    223,7 KB · Aufrufe: 31
  • motorabdeckung.pdf
    98,8 KB · Aufrufe: 19
Tschüß... um den ist es nicht schade. Ist ja ohnehin nur ein Blender-Ami gewesen. Wenn der Verbrauch so wie beim amerikanischen Original liegt, dann darf man den Touareg wohl Öko-Karre nennen. Ich halte die Autos für absolut
unpassend für Highwayjunkies.
Neuer Trend... Tiguan, XC60 etc. werden jetzt auch als 2-Rad angeboten... also Off-Road-Style ohne Off-Road-Can
Irgendwie lustig. Leider erlauben immer mehr Companys SUV´s als Firmenwagen. Verstehe ich nicht!
 
Tschüß... um den ist es nicht schade. Ist ja ohnehin nur ein Blender-Ami gewesen. Wenn der Verbrauch so wie beim amerikanischen Original liegt, dann darf man den Touareg wohl Öko-Karre nennen. Ich halte die Autos für absolut
unpassend für Highwayjunkies.
Neuer Trend... Tiguan, XC60 etc. werden jetzt auch als 2-Rad angeboten... also Off-Road-Style ohne Off-Road-Can
Irgendwie lustig. Leider erlauben immer mehr Companys SUV´s als Firmenwagen. Verstehe ich nicht!

erlaube mir ja auch einen:biggrin:, er macht schon sinn-sicher wäre ein 3,0l diesel für europa die bessere motorisierung aber der von saab taugte ja nix und nu isses eh vorbei. hab den kauf als experiment betrachtet und bin positiv überrascht-der ammi is besser als sein ruf (siehe vorherige texte) und der gasantrieb macht ihn nun endlich zum ökomobil:biggrin::biggrin:
 
Leider erlauben immer mehr Companys SUV´s als Firmenwagen. Verstehe ich nicht!

Der trend geht schon wieder zurück, allerdings eher aus Image- denn aus Kostengründen. Aber der Preisruck der durch den Leasingmarkt im 4.Quartal ging, wird noch ein übriges tun...

Kennt jemand eigentlich den Artikel aus der Oldtimer Markt, demnach hat ein Hummer H3 eine bessere Umweltbilanz, als ein Toyota Prius hat? Betrachtet über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges inkl. Produktion.
 
Zurück
Oben