Aus für 9-7X

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Gerade der Zeitung entnommen:
"Saab 9-7X tas ur produktion

Saabs smala modellprogram blir ännu smalare när 9-7X tas ur produktion nästa månad."


Die Produktionwird also nächsten Monat eingestellt, da die Verkaufszahlen weiter gesunken sind. Mit 6000 jährlich waren sie sowieso kein Renner.


Schade trotzdem...
 
Ich wein diesem Bastard keine Träne nach. Gummibereifte Kasperbude......endlich hat's ein Ende.
 
Da war doch nicht nur Saab draufgekritzelt.... Mensch....der hatte ein Saab Sport Chassis und den Schlüssel in der Mittelkonsole, aaaaalter Schwede!
 
Habe erst gestern so eine Teil hier auf der Starße gesehen.....

Verstanden habe ich diese Entscheidung von "Saab" nie, warum die das gemacht haben....:confused:

Manager halt...
 
...... Die Zeit der SUV's dürfe eh zuende sein. ....!

Das glaube ich (leider) nicht.

Wenn ich sehe wieviele von diesen Sch... Karren rumfahren (Touareg, tiguan, Cayenne, Audi XX??, etc...) glaube ich noch lange nicht, dass die vom Markt verschwinden...
Diese Schwanzverlängerungen wird es noch eine Weile auf der Straße geben....:frown:
 
Und man mag es kaum glauben, aber es werden noch neue SUVs dazukommen. Weiß von mehreren Herstellern, die solche Müllkübel neu ins Programm aufnehmen (wollen). :rolleyes:
 
klar, noch fahren die Dinger rum. Aber ich denke mal, es wird immer schwerer die zu verkaufen und die Hersteller werden sie über kurz oder lang aus dem Programm nehmen. BMW hat das Projekt "X7" ja schon gestoppt und einen Nachfolger für den Audi Q7 dürfte es wohl kaum geben
 
Tja, mag sein. Aber es gibt Hersteller, die noch neue SUV-Modell entwickeln. Aus Frankreich wird da wohl noch was kommen...
 
Ich wein diesem Bastard keine Träne nach. Gummibereifte Kasperbude......endlich hat's ein Ende.

Jo, wech´mit! Mein freier Saab-Schrauber hat sich vor ein paar Monaten so ein Kackfaß angeschafft. Er ist ja ein wirklich netter und umsichtiger Kerl, aber was ihn da geritten hat...?! :eek: Schraubt leidenschaftlich an alten Saab und stellt sich einen 9-7 auf den Hof... :rolleyes: Da werden sich schon einige seiner Kunden gewundert haben. :biggrin:

Diese ganzen nichtsnutzigen SUV-Mülleimer für Hausfrauen sind überflüssig wie Pickel am Hintern. Wenn Geländewagen, dann ein uriges Mercedes G-Modell. Der G55 AMG eines Bekannten verbrennt seine 23 Liter im Schnitt wenigstens mit Stolz und Würde. :biggrin:
 
...dann ein uriges Mercedes G-Modell. Der G55 AMG eines Bekannten verbrennt seine 23 Liter im Schnitt wenigstens mit Stolz und Würde. :biggrin:

obwohl der G55 AMG auch schon bedenklich nahe an einer Kirmesbude ist. Er hat zwar die Wurzeln des G-Modells, aber irgendwie passt das auch nicht zueinander
 
Ist wie mit schlechtem Fernsehen: was der Kunde wünscht, wird produziert...
Und noch werden SUVs gewünscht.

Muss ja nicht gleich ein Hummer sein.
 
Ist wie mit schlechtem Fernsehen: was der Kunde wünscht, wird produziert...
Und noch werden SUVs gewünscht..

Genau das ist das Problem.....

Ist wie mit sparsamen Autos.

Wenn 2 Modelle beim Händler stehen (gleiche), das eine mit einer starken Motorisierung (die im Schnitt 2 Liter mehr braucht), das andere mit einer sparsamen, schwächeren, wird die stärkere gekauft.

Das sieht man alleine an der Anzahl der ganzen 3,0 oder 2,7 V6 TDi's, wo es ein 2,0 auch tun würde....
 
Ist wie mit schlechtem Fernsehen: was der Kunde wünscht, wird produziert...
Und noch werden SUVs gewünscht.

das mit dem schlechten Fernsehen stimmt schon - das wird sich wohl nie ändern.

Bei den SUV's denke ich schon, dass zur Zeit andere Dinge kaufentscheidend sind als vielleicht vor zwei, drei Jahren. Momöglich denkt der potentielle Käufer doch daran, das 15L Verbrauch zuviel sind und das er die Kiste in Zukunft nie wieder verkuaft bekommt und entschließt sich dann zu einem simplen Kombi (obwohl es da auch richtig gruselige Exemplare gibt, von den Sharans & Co mal ganz zu schweigen).
 
Stimmt: Ist wirklich wie Fernsehen. Es wird anspruchsvolle Unterhaltung gefordert. Aber wenn eben diese gesendet wird, und auf den bräsigen Privaten "Deutschland sucht den Superdingenskirchens" läuft, dann wird eben dahin geschaltet. Kein Wunder das es nur noch Schrott gibt. Aber hey: Jeder bekommt was er verdient........
 
Zurück
Oben